Beiträge von darton


    BenQ ist schlecht zu bekommen


    BenQ Brenner gibts zwar nicht mehr, aber baugleiche Modelle. Ich habe mir z.B. letzte Woche den LiteOn DW1650 bestellt, der im Laufe der nächsten Woche ankommen sollte. Der ist baugleich zum Benq DW1650 und sollte ohne Probleme crosszuflashen sein. Ich kann ja dann davon schreiben, ob es bei mir funktioniert hat.

    Viele klagen über Qualitätsprobleme der neuen LiteOns. Ist halt ein Glücksgriff, ob du einen guten oder einen schlechten bekommst. Als ich ihn bestellt hatte, habe ich zumindest kein Glück gehabt :(
    Bei mir hatte er Probleme mit dem Lesen von DVDs und CDs. Allgemein sollen die neuen LiteOns aber auch ziemlich laut sein.
    Samsung Brenner sollten eigentlich ganz gute Scanner sein, aber beim Brennen sind die nur mittelmäßig.

    Hallo!
    Ich bin mal so frei und eröffne noch einen Brenner-Thread. Mein Brenner sollte eine sehr gute Schreibqualität haben, sollte DVD-RAMs lesen und schreiben können, sollte den Booktype verstellen können und in der Lage sein, die Qualität von dem bebrannten Rohling festzustellen.
    Dies trifft alles auf den LiteOn LH-18A1P zu. Diesen hab ich auch vor ein paar Wochen bestellt, allerdings war er wohl nicht ganz funktionsfähig, da er sehr viele CDs/DVDs von mir nicht lesen konnte. Und da ich wohl nicht ein Einzelfall bin, habe ich auch nicht vor, diesen Brenner nochmal zu bestellen.
    LGs fallen auch raus, weil sie kein Qualitätsscan beherrschen. Was bleibt denn dann noch übrig?
    Oder sollte ich vielleicht auf den Pioneer 112 warten? Wird sich bei dem wohl der Qualitätsscan im Gegensatz zum Vorgängermodell verbessert haben?

    Könnt ihr mir vielleicht trotzdem sagen, welche Rohlinge ich am besten für den Liteon kaufen sollte?
    Wollte mir jetzt bei XmediaTrade die DVD-R Spindel von Verbatim kaufen. Sind die gut geeignet für den Liteon oder sollte ich besser die DVD+R von Verbatim kaufen oder vielleicht ganz andere?

    Kurze Frage: Zum Archivieren von was?


    Daten, Filme, Spiele, alles mögliche, aber hauptsächlich Filme. Ist das denn wichtig?

    Zitat von Falk

    Im Prinzip gibt es nur 2 gute Möglichkeiten zum archivieren. DVD-RAM und HDD.


    Wenn das nicht so teuer wäre, würde ich auch meine ganzen Filme einfach auf HDD oder DVD-Ram speichern, aber ich bevorzuge eher billigere Varianten wie DVD+R. Haben die denn so eine geringe Haltbarkeit?

    Hallo!
    Ich besitze seit Weihnachten den Lite-On LH-18A1P. Da ich mit meinen letzten Rohlingen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich der Haltbarkeit, wollte ich euch jetzt fragen, welche Rohlinge sich am besten für das Archivieren eignen. Wenn möglich, könnt ihr mir gleich einen Link geben, wo ich die bestellen kann.

    Hallo!
    Ich weiß, es wurde gerade ein Thread bezüglich des Kaufes eines DVD-Brenners eröffnet, aber da ich andere Schwerpunkte setze, mach ich mal einen neuen auf.
    Also, im Moment besitze ich den Nec 2500a, den ich jetzt so langsam ablösen will. Wichtig für einen DVD-Brenner ist mir, dass er alle Formate unterstützt (DVD-Ram ist erstmal unwichtig), dass er eine gute Schreibqualität und Kompatibilität hat, dass er auch als Leselaufwerk gut geeignet ist (besonders wegen Qualityscans) und dass er Bitsetting unterstützt. Außerdem wäre es schön, wenn er auch Lightscribe/Labelflash beherrschen würde.
    Als erstes ist mir der Benq DW1655 in den Sinn gekommen (laut Hardtecs4u der beste Brenner, den die je getestet haben), doch Benq-Brenner scheinen im Moment Mangelware zu sein.
    Also kennt ihr einen guten Brenner, der meine Anforderungen erfüllt?

    P.S.: So viel ich weiß, leidet die Brennqualität darunter, wenn man einen Rohling bedruckt, wie sieht das aus mit LightScribe? Ist das da auch so?

    Hallo!
    Ich wollte jetzt auch mal meine Rohling auf die Qualität testen, aber bei Nero kommt immer ein Fehler. "Fehler beim Initialisieren des Tests". Könnte es sein, dass mein Brenner (Nec 2500a) nicht den Qualitätstests unterstützt?
    Sonst habe ich hier auch noch das Programm DVDInfoPro. Kann man damit auch die Qualität herausfinden?

    Hallo!
    Gestern Abend stellte ich den DVD Rebuilder an, um dann heute morgen das Ergebnis bewundern zu können. Als ich dann aber heute morgen mir die Dateien anguckte, wunderte ich mich, dass sie nur 1,14GB groß sind. Danach habe ich mir mal eine Vob-Datei angeguckt, aber das Video war nur eine Fehlermeldung und zwar: "MPEG2Source couldn't open source file or absolete D2V file". In meinem Avisynth-Plugin-Ordner befinden sich die Dateien MPEG2Dec3dg.dll und DGDecode.dll. Die DGDecode.dll habe ich als Decoder in den Einstellungen bei DVD Rebuilder benutzt. Mehr Dateien im Plugin-Ordner braucht man ja eigentlich nicht. Mein avs-Script sieht übrigens so aus:

    #------------------
    # AVS File Created by DVD Rebuilder
    # VOBID:02, CELLID:02
    #------------------
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    mpeg2source("C:\DVD\D2VAVS\V01.D2V",idct=7)
    trim(4469,11727)
    ConvertToYUY2()

    Ich benutze den DVD Rebuilder 0.93 in Verbindung mit dem CCE 2.67 SP. Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Hallo!
    Ich hab hier 2 avi-Dateien liegen, CD1 und CD2. Diese will ich jetzt zusammenfügen und daraus eine DVD machen. Wie kann man denn 2 avi-Dateien zusammenfügen?
    Für jede avi-Datei habe ich auch Untertitelspuren. Also habe ich für CD1 und CD2 jeweils eine srt-Datei. Wie kann man denn 2 srt-Dateien zusammenfügen?

    Tja, funktioniert leider immer noch nicht.
    Wenn man einen Film abgespielt hat und dann ins andere Hauptmenü zum anderen VTS wechselt und jetzt den Film resumt, wird nämlich der Film im anderen VTS angespielt. So ist das zumindest, wenn man die Resume Funktion von DVDlab Pro benutzt (nicht den VMCommand!). Kann man das auch hinkriegen, dass die Resume Funktion nur für einen VTS gilt? Am schönsten wäre es natürlich, wenn der VMCommand funktionieren würde. Gibt es nicht irgendwo im Internet eine Anleitung dafür?

    Kann man das denn auch so umstellen, dass der Button auch funktioniert, wenn man noch nicht den Film gestartet hat? Also, dass ich den Command auch im Hauptmenü für den "Film starten" Button benutzen kann.