Beiträge von darton

    Also ich bin jetzt im Connection Fenster auf das Audio-Menü gegangen mit Rechtsklick und hab dann "Edit VM Commands" gewählt. Dann hab ich eingegeben:
    GPRM2=GPRM11
    Das ist doch soweit richtig, oder? Wenn jetzt der EingangsNode nicht 32 wäre, was müsste ich dann eingeben?
    Danach hab ich ein VM Command Object im Connection Fenster erstellt. In dem war schon was automatisch eingegeben (DVDlab dynamically added commands) und zwar:
    GPRM11=30
    GPRM11=31
    LinkPGCN 8

    Dann hab ich bei den PreCommands folgendes eingegeben:
    If (GPRM2 == [32]) RSM
    JumpVTS_TT 2

    Als ich auf OK gedrückt hab, hat DVDlab den Eintrag wie folgt umgeändert:
    if (GPRM2 == GPRM0) RSM (button 0)

    Darauf hab ich nicht weiter geachtet, also bin ich ins Audiomenü gegangen und hab den Button mit dem Command verlinkt. Danach hab ich mal auf simulieren geklickt und hab den Button angeklickt, jedoch erscheint dann nur das "VM Script", was ich editiert hatte. Was hab ich also falsch gemacht?

    Das kapier ich noch nicht so ganz richtig. Also im Connection Fenster bin ich auf den Film gegangen, Rechtsklick "VM Commands" und hab mir dann die Zahl hinter GPRM11 gemerkt. Und dann hab ich mit Rechtsklick auf den Button "Film starten" folgendes unter "VM Commands" eingegeben:
    If (GPRM2 == [32]) RSM
    JumpVTS_TT X

    Zitat

    und du musst diesen in dem Menü wohin du springst immer zwischenspeichern, in z.B. eben den GPRM2 mit dem Command GPRM2 = GPRM11, befor dieser überschrieben wird. So brauchst du 2 VTS Command Objekte, 1 je VTS für jeden Film.


    Damit verstehe ich aber noch nicht, was du meinst.

    Also das hab ich jetzt soweit hingekriegt. Allerdings kann man über PowerDVD das Audiomenü nicht auswählen, aber das Kapitelmenü kann man anwählen. Hoffentlich funktioniert das beim DVD-Player.
    Also ich hab bei der DVD, die ich erstellen will, jetzt ganz am Anfang ein VMG Menü, über das man die zwei Filme anwählen kann, die jeweils ein eigenes VTS haben. Wenn ich jetzt aber den einen Film starte, ihn dann unterbreche und über das VMG Menü zum anderen Film wechsel und dann von dem Menü Film fortsetzen mache, öffnet er den anderen Film, der in dem anderen VTS ist. Ich dachte von einem VTS kann man nicht in den anderen rein. Was mache ich falsch?

    Also das hat jetzt ziemlich alles geklappt. Audiospuren und Untertitelspuren können jetzt problemlos eingeschaltet werden. Jetzt hab ich allerdings noch ne Frage. Auf manchen DVD-Player Fernbedienungen gibt es eine Taste für das Audiomenü. Kann man unter DVDlab ein Menü als Audiomenü kennzeichnen, sodass es erscheint, wenn man die entsprechende Taste auf der Fernbedienung drückt?
    Und dann wollte ich noch wissen, ob das geht, dass man ein Button für den Filmstart benutzt und gleichzeitig für "Resume Movie". Wenn ich z.B. während des Films kurz mal ins Menü gehe und dann den Film fortsetzen will. Und wenn ich dann auf Film starte drücke, soll der den Film nicht wieder von vorne starten, sondern ihn von der letzten Stelle an fortsetzen.

    Hallo!
    Ich habe einige Fragen zu DVDlab. Ich wollte jetzt eine DVD erstellen mit zwei Filmen, die jeweils zwei Tonspuren haben und jeder Film hat ein eigenes Menü+Audiomenü. Wenn ich jetzt im Audiomenü wähle "Set Audio Stream 2", woher weiß das Programm jetzt welchen Film er auf die zweite Audiospur umstellen soll?
    Im Audiomenü sind noch zwei Buttons, einen fürs Hauptmenü und einen für das Fortsetzen des Films. Das Hauptmenü hab ich mit dem entsprechenden Menü verlinkt und bei "Film Fortsetzen" hab ich "Resume Movie" eingestellt. Dann meldet allerdings DVDlab "Overlap" und ich weiß nicht warum. Kann mir jemand helfen?

    Boar, das dauert ja am Anfang ziemlich lange. Jetzt hab ich wenigstens schon mal die englischen Untertitel fertig. Aber das Programm hat tatsächlich ziemlich oft das I mit dem kleinen L verwechselt. Kann man dagegen was machen, außer alles selbst korrigieren?

    Hallo!
    Also ich hab mit SubRip die Untertitel von der DVD gerippt. Das Programm hat dann ganz viele sup Dateien erstellt und zum Schluss hab ich dann unter einer srt-Datei gespeichert. In der Srt-Datei steht dann allerdings, dass in einer bestimmten Zeit der Untertitel ins Bild kommen soll, der in einer sup-Datei steht. Also so ähnlich siehts in der srt-Datei aus:
    1
    00:01:23,327 --> 00:01:25,397
    englisch00001.sup
    ...

    Jetzt denkt DVDlab allerdings, dass der Text in der Zeit nicht in der sup-Datei steht, sondern, dass der Text englisch00001.sup ist. Also wird diese Datei als Untertitel angezeigt. Hab ich mit SubRip irgendwas falsch gemacht?

    Hallo!
    Ich will mit DVDlab Pro ein Menü zu einem Film machen. In dem Hauptmenü steht z.B. Film starten und Kapitelanwahl. Ist es möglich, wenn man jetzt z.B. Film starten anklickt, dass der Name dann nicht aufleuchtet, sondern das davor z.B. ein Pfeil erscheint? Und wenn man dann zu Kapitelanwahl geht erscheint da der Pfeil und verschwindet bei Film starten. Ist das möglich?

    Hallo!
    Ich hab letztens eine DVD mit DVDlab erstellt. Als ich mir das Ergebnis mit PowerDVD angeguckt habe, sah das Hintergrundbild im Menü überhaupt nicht mehr so aus wie das Original Bild, was ich eingefügt hatte. Es sah so aus, als ob DVDlab nicht genug Farben hätte, um das Bild richtig anzuzeigen. Ist das normal?

    Hallo!
    Ich habe ein paar Fragen zum Encoden. Ich bin da ziemlicher Newbie
    1. Also der CCE soll ja der beste Encoder sein. Früher hab ich gelesen, dass man die Version 2.5 nehmen soll. Stimmt das denn oder wäre 2.67 oder 2.7 besser?
    2. Um die Bitrate zu berechnen wollte ich das Programm CCEGuesser benutzen. Da muss man jedoch die Filmlänge in frames angeben. Wie kriegt man denn aus der Filmlänge die frames raus?

    Ich hab das Teil jetzt einfach gebrannt, wär mir zu viel Arbeit gewesen da wieder so viel zu verändern. Mit Ifoedit hab ich mittels StripSteams diese StummTonspuren schon erfolgreich gelöscht, aber dann wurde als erstes der Film anstatt dem Menü gestartet, und die Sprache war jetzt standardmäßig auf englisch gestellt.

    Ja und genau das ist es, was ich nicht will. Wenn ich im DVD-Player die nächste Tonspur anwähle, dann soll auch die nächste Sprache kommen und nicht einfach gar nichts. Und deshalb will ich diese stummen Tonspuren weg haben.

    Hallo!
    Also bei einer gerippten DVD hab ich ein paar Tonspuren weggelassen, doch die sind immernoch auf der DVD drauf, d.h. wenn ich nächste Audiotonspur anklicke hört man gar nichts, weil die Tonspur entfernt ist. Wie krieg ich diese StummTonspuren weg?