Beiträge von darton

    Zitat von LigH

    Kann man da nicht die Bitrate pro Audiospur und die Anzahl (2 Spuren) einstellen?


    Ich hatte da "do not covert audio". Ich glaub man muss da erst die höchste Bitrate einstellen (leider nur 384) und dann auf "do not convert".

    Aber noch ne Frage wie kann es passieren, dass beim Anfang ein paar Sekunden fehlen? Liegt das vielleicht daran, dass ich bei "movie offset seconds" 5 stehen hab?

    Die bbMPEG_Muxed_File00.mpg hat ja das richtige Seitenverhältnis. BBMpeg muxxt ja die Audiotonspuren in die Encoded_Video_CCE_PAL.mpv und dabei stellt es anscheinend auch das richtige Seitenverhältnis ein. Wie kann es denn passieren, dass bei der Datei: bbMPEG_Muxed_File00.mpg ein paar Sekunden vom Anfang fehlen, obwohl sie in der Encoded_Video_CCE_PAL.mpv da sind.


    DVD2SVCD rechnet bei der Cd-Größe anscheinend keine ac3-Spuren, sondern einfach Stereo Sound. Das würde erklären das statt der eingegebenen CD-Größe 2100, 2,4GB rausgekommen sind.

    So ich hab das jetzt mal gemacht, aber mit der CD-Größe ist wohl doch nur die Video-Größe gemeint. Ich hab die Größe 2100 angegeben und die Encoded_Video_CCE_PAL.mpv ist schon 1,88GB groß. Und die beiden ac3-Spuren sind nochmals je 270MB groß.
    Die Encoded_Video_CCE_PAL.mpv Datei hat ja irgendwie nicht das richtige Seitenverhältnis, da die Balken viel zu groß sind. Kann man das wieder richtig kriegen? Da bei der bbMPEG_Muxed_File00.mpg nämlich komischerweise ein paar Sekunden vom Anfang fehlen.

    Zitat von seeigel

    du stellst als Ziel DVD ein - dann kannst/brauchst du keine dauer einstellen - du wählst nur die fertige Endgroesse - da sind bereits die Audiospuren mit dabei
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=8239


    Ich will ja aber 2 Filme auf eine DVD haben, also muss ich als Ziel die Hälfte einer DVD da stehen haben. Und deshalb muss ich da ca. 2000MB eingeben. Und jetzt wollt ich wissen, ob in diesen 2000MB der Platz der ac3-Spuren miteingerechnet ist. Darf bei einem Film überhaupt die Bitrate unter 3000 liegen? Hab das nämlich mal gemacht und dann waren alle paar Minuten Artefakte im Bild zu sehen.

    Hallo!
    Ich wollte zwei DVD-Filme auf eine DVD machen. Der eine Film ist 84 und der andere 74 Min. lang. Also stelle ich ein: Zwischen 0 und 90 Min. 2000MB. Somit hab ich eine avg. Bitrate von 2651. Und jetzt wollt ich wissen ob in den 2000MB die Audio-Spuren mit drin sind oder ob ich die da noch zuzählen muss. Werden die ac3-Dateien eigentlich bei der fertigen Datei mit reingemuxxt oder hab ich dann einfach gar kein Sound?

    Hallo!
    Ist es möglich 3 DVD-Hauptfilme auf eine DVD5 zu machen und die Originalmenüs noch zu behalten, d.h. man erstellt vorher ein Titelmenü und dadurch kann man den entsprechenden Film mit Originalmenü starten. Geht Das?

    P.S. Mir kommt es nicht auf die Qualität an, sondern ob und wie das geht.

    Hallo!
    Ich hab mir mit DVDShrink einen Rip von einer DVD gemacht. Leider hab ich die falschen Forced Subs verwendet. Kann man mit irgendeinem Programm die Forced Subs aus der DVD rausnehmen und durch andere ersetzen?

    Hallo!
    Mit VirtualDubMod kann man ja avis schneiden, aber nur bei den keyframes. Ich hab eine aufgenommene avi-Datei und noch ein Stück vom Abspann drauf, den ich runter haben will. Leider ist da kein keyframe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Stück weg zu schneiden oder vielleicht sogar selber einen Keyframe zu erstellen?

    Hallo!
    Ich hätte mal ne Frage zum digitalen TV via digitaller Satellit.
    1. Man kann es doch überall in Deutschland empfangen, oder?
    2. Beeinträchtigt das Wetter immernoch die Qualität des Bildes?

    Hallo!
    Ich habe eine aufgenommene avi-Datei (Zeichentrickfilm) in guter Qualität. Leider hab ich ihn in Divx3 und mein Medion 7457 kann dieses Format nicht so gut abspielen. Allerdings kann er Divx5 und Xvid. In welches Format sollte ich das Video umwandeln, damit mein Player es abspielt. Oder kommt daraus ein ziemlich hoher Qualitätsverlust?

    Hallo!
    Ich habe mir einen Film mit DVD2DVDR erstellt. In diesem Film wird manchmal in anderen Sprachen gesprochen, sodass auf der Original-DVD die entsprechende Übersetzung auf deutsch steht. Jetzt ist jedoch auf meiner verkleinerten Version nicht diese Untertitel zu sehen. Muss ich jetzt alles nochmal machen? Was hab ich überhaupt falsch gemacht?

    Hallo!
    Also ich habe am Anfang mit DVD2DVDR gearbeitet und nun um das originale Menü zu bekommen, habe ich noch die VTS_01_0.vob und ifo kopiert. Muss ich jetzt noch die Kapitel mit IfoUpdate anpassen? Jetzt habe ich nämlich das Menü, aber ich kann den Film nicht mehr richtig abspielen. Nach der Vorschau zu 20th Century und so, wenn der Film richtig anfängt, hört PowerDVD auf und der Film bleibt stehen. Liegt das vielleicht an IfoUpdate? Wenn, könnte mir vielleicht jemand sagen, welches Verzeichnis man bei Original Ifo Path und Authored Ifo Path angeben muss?

    So eigentlich lag es nicht daran, sondern dass ich noch die original Video_Ts.ifo kopieren musste. Muss ich jetzt eigentlich noch die ifos mit Ifoupdate anpassen? Ich kapier immer noch nicht so richtig weilche Ifo bei welchem Verzeichnis angegeben werden müssen. Kann das vielleicht noch jemand sagen?

    Hallo!
    Also ich habe mit DVD2DVDR gearbeitet. Jetzt wollt ich noch das originale Menü wiederhaben, also habe ich es in den Zielordner von DVD2DVDR hineinkopiert. Jetzt jedoch wird als erstes immer der Film abgespielt und das Menü kann man nur auswählen. Kann man was dagegen machen?

    Hallo!
    Wenn man mit DVDShrink ein Backup einer DVD macht und verschiedene Audio-Spuren oder Untertitel-Spuren abwählt, dann sind die ja im erstellten Film noch enthalten, nur das da dann kein Sound dafür kommt. Z.B wenn ein Film eine deutsch ac3 und eine deutsche dts Spur hat. Und man wählt die DTS Spur ab. Dann, wenn man die DVD unter PowerDVD testen will und man auf nächste Audiospur klickt wird deutsch angezeigt, aber kein Sound kommt, da die DTS ja gelöscht ist. Das gleiche ist auch bei den Untertiteln. Kann man diese Stumm-Spuren noch nachträglich löschen?

    OK. Ich habs richtig hinbekommen. Die Pfadangaben waren falsch. Nur jetzt kommt immer dieser Fehler, wenn ich IfoUpdate benutze:
    The original IFO's PGC Area is not large enough to hold the new PGC.

    Gibt es vielleicht eine Lösung wie man es richtig macht?