Beiträge von darton

    Hallo!
    Also ich wollt mit IfoEdit eine mpv-Datei in eine DVD umwandel. Zuvor hab ich mit ChapterXtractor die Kapitel-Angaben gespeichert. In IfoEdit hab ich den Film, die Audio-Spur und die Kapitel-Textdatei geladen. Als die DVD dann fertig war probierte ich sie mit PowerDVD aus. Doch die Kapitel stimmen nicht mit den Original-Kapiteln überein. Irgendwo hab ich gelesen mit ifoupdate kann man das wieder richtig machen. Wenn das geht, wie macht man das dann damit?

    Hallo!
    Also ich hab dir mit DVD2Avi erstellte d2v-Datei in Fit2Disc geladen und eine Avs-Datei erstellt. Sie sieht so aus:

    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-
    #LoadPlugin("D:\PathOf\AnyPlugin.dll")
    mpeg2source("E:\sound.d2v")
    BicubicResize(688,544,0,0.6,0,3,720,570)
    AddBorders(16,16,16,16)
    #Trim(0,115247).FadeOut(150)

    Wenn ich nun die Datei in CCE 2.5 mit Add einfügen will, stürzt der CCE ohne Fehlermeldung ab. Unter Add werden auch eigentlich asv-Dateiendungen nicht angenommen. Mit DVD2SVCD erstellten Projekte laufen immer mit CCE, auch mit avs-Dateien, aber manuell nicht.

    Hallo!
    Gibt das Plugin eigentlich dann eine fertige DVD heraus oder mpgs. Ich wollte nämlich mit DVDlab noch ein Menü erstellen. Und wenn man das Plugin nicht verwendet muss man immer rechnen wieviel MB wohl die ac3-Datein wegnehmen. Das Plugin hat ja als Standard-Größe für CDs 680MB und ich denke die ac3s sind damit einbezogen und beim normalen DVD2SVCD sind nur normale mp2s einbezogen.

    Hallo!

    Die ac3-Datei ist mit den vob Dateien verarbeitet. Du musst sie erstmal daraus bekommen. Das weiß ich auch nicht so richtig wie das geht, aber du kannst ja einfach mit DVD2SVCD anfangen und sobald das programm die ac3-Datei aus dem Video entpackt hat beendest du einfach das Programm. Danach kannst du die ac3 mit BeSweet in mp3 verwandeln.

    Hallo!
    Letztens habe ich mit Hilfe von DVD2SVCD und DVDlab eine miniDVD erstellt. Jetzt dachte ich mir, wenn man eine miniDVD von Filmen mit z.B. 150Minuten machen will, brauch man ja mindestens 4 700MB CDs. Im Internet auf manchen Seiten habe ich aber schon derartige miniDVDs gesehen, doch die benötigten nur 3 CDs und hatten sogar 2 ac3 Tonspuren. Das ganze habe ich mir so gedacht: Man macht mit DVD2SVCD mpg-Dateien (diese später zur miniDVD und noch ac3 Sound dazu). Dann brauch man ja für Filme mit 150Minuten schon fast pro CD 100MB für den ac3-Ton. Dann hat man noch 600Mb für den eigentlichen Film und bei 150Min. muss auf eine CD dann 50Min. Und dann ist die Quali ja ziemlich mies. Wie haben denn dann andere dies geschafft.l

    HI!

    Nun, da ich alles mit bbmpeg manuell gemacht hab, hat es funktioniert die mpg mit ac3 zu teilen. Ich musste jedoch bbmpeg neu runterladen und in ein extra Verzeichnis kopieren, weil immer wenn ich das aus dem DVD2SVCD Verzeichnis genommen hab, er gesagt hat, dass er die mp2 Datei nicht gefunden hat (hat also immer noch nach der Datei gesucht die er beim rippen brauchte). Und den XP-Patch musste ich auch noch installieren dann hats gefunzt.

    Hallo!
    Bei DVD2SVCD gibt man ja im Bitrate-Reiter hinten immer die CD-Größe ein. Um den Film noch auf eine 700Mb CD zu bekommen gibt man dort 800 ein. Ich glaub weil 800Mb mpg-Dateien immer noch auf 700MB draufpassen. Jetzt wollt ich eine miniDVD erstellen, hab also die ac3 beibehalten und mit dem mpg verbunden. Die Datei war dann ungefähr 780MB groß, aber passte nicht mehr auf eine 700MB CD. Auch die miniDVD musste ich auf einen 800MB Rohling machen.

    Erstmal wollte ich sagen, warum ich mehrere Threads aufgemacht hatte. Als erstes hatte ich ja so ein ähnlichen Thread wie diesen aufgemacht, nur da antwortetete keiner. Da dachte ich mir vielleicht weiß es keiner oder so was und habe daraus 2 gemacht.
    Ich meine man kann in DVDlab einfach eine Mpg-Datei und ac3 einfügen und der macht daraus eine DVD. Ich weiß auch wohl, dass eine DVD nicht aus einer mpg-Datei besteht.

    Hallo!
    Ich habe jetzt schon mehrere Postings zu meinen Fehlern geschrieben, aber immer noch keine richtige Antwort. Ich wollte mit DVDlab eine miniDVD mit Menü erstellen. Dazu wollte ich erst mit DVD2SVCD 2 mpg-Dateien erstellen mit ac3-Sound. DVD2SVCD hat es aber nicht hinbekommen das Video zu teilen, weil es nach mp2-Sound gesucht hat und nicht nach ac3-Sound. Nun probiere ich es mit einem anderen Weg. Ich muxxe die Video mit der ac3 und wollte sie dann in der Mitte schneiden. Doch bei dem Ergebnis fehlte der Sound und die Schnittstelle war falsch. Und ich will doch nur 2 MPG Dateien und die dazugehörigen ac3 Dateien und diese in DVDlab als miniDVD mit Menü erstellen. Wer kann mir helfen?

    Wieso darf man keine Image erstellen? Ich hab nicht do not convert audio eingestellt. Da gab es nämlich letztes Mal den selben Fehler.
    Einmal hat das ganze geklappt als ich bei bbmpeg: "bbmpegfaked.exe" angegeben hatte. Ich hatte ein Extra gerippt (ungefähr 5Min.). Und dann wurden in Mpeg Dateien in 5 25kb Dateien erstellt und man konnte sie nicht abspielen.

    Hallo!
    Meine Mpg-Datei ist ungefähr 1,42GB groß und ich wollte sie auf 2 700Mb Cds brennen. Die Video-Datei besitzt ac3-Sound. Und nun wollte ich sie mit TMPEGEnc teilen. Ich wählte den Schnittpunkt aus und startetete. Beim Anschauen des Films bemerktete ich, dass der Schnittpunkt nicht an der Stelle war (ungefähr 3 Minuten später) und kein Sound war mehr zu hören. Kennt jemand eine lösung?

    Hallo!
    Ich wollte eine miniDVD erstellen. Dazu habe ich in DVD2SVCD die Auflösung auf DVD Größe gestellt und beim Audio unter BeSweet diese transcodac3.exe angegeben. Als DVD2SVCD nun zum aufteilen in mpgs gekommen war, hat bbmpg nicht die ac3 Datei gefunden weil er nach mp2 Dateien gesucht hat und so wurden auch keine Images erstellt. Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

    Hallo!
    Wollte bei meiner SVCD, die auf mehreren CDs unterteilt werden sollte mal ein Change CD Bild einfügen lassen. Weiß jemand wie lange dieses Bild angezeigt wird oder ob das vielleicht auch zum Schluss die ganze Zeit angezeigt wird? Wär nämlich ziemlich bescheuert wenn das nur ganz kurz angezeigt wird. Ändert sich diese Einstellung wenn man in einer miniDVD umwandelt?

    Hallo!
    Ich habe vor mit DVDlab eine miniDVD zu erstellen. Dazu habe ich einige Fragen. Ich erstelle mit DVD2SVCD mpeg2 Dateien und wollte auf der miniDVD ac3 Sound haben. Muss dann die mpg Datei kein Sound haben? Wenn das so ist, wie kann man das dann in DVD2SVCD einstellen, dass der nur die ac3 Datei rippt aber nicht mit dem Video verarbeitet? Kann DVDlab auch Kapitel übernehmen oder muss man die selber eintragen? Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass man damit fertige DVDs machen kann. Kann man denn auch miniDVDs erstellen, also in 700MB CDs aufteilen? Kann man mit DVDlab eigentlich auch Untertitel einbinden wie würde das gehen? Ach außerdem habe ich gelesen, dass die eingefügten Filme eine Auflösung von 720xirgendwas haben sollen. Macht DVD2SVCD so eine Auflösung?