Beiträge von gemoe

    Zitat

    Original von Gleitz
    Die Styles sind erst mal für mich irrelevant. Es steht erst mal die Technik und die Inhalte im Vordergrund. [...]

    Jupp, sehe ich auch so. Wenn Du dann in Deiner Langeweile was lesen willst, hier findest Du (zur Zeit) das Beispielkapitel "Web Aesthetics" aus dem Buch "designing web graphics.4" von Lynda Weinman als PDF (5.5MB). (Das ist die Lynda, die die ganzen Online-Kurse macht (Lynda.com)...) Als Abendlektüre ganz nett, wenn die Kids im Bett sind und die Frau keine Lust hat... ;)

    Ja, LigH hat es schon angedeutet. Die Sprachauswahl erfolgt durch InstallShield. Daher ist es völlig egal, ob Du den Installer von downloads.mainconcept.com oder downloads.mainconcept.de lädst.

    Wäre es ein Java-Installer könntest Du ihn mit -Duser.language=en überzeugen, die englische Sprachversion zu installieren. Ist es leider nicht, deswegen musst Du die Sprache umstellen, Du musst sogar dafür booten.

    Start->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoiptionen->Regionale Einstellungen

    hier musst Du bei Standards "English (USA)" und bei Standort "Vereinigte Staaten von Amerika" eingeben. Dann auf den Reiter "Erweitert" und dort oben "English (USA)" und unten "alle Einstellungen auf das aktuelle Benutzerkonto und Standardbenutzerprofil anwenden".

    Danach rebooten.

    Der Installer wird nun englisch sein. Das Betriebssystem wird allerdings noch die deutschen Dialoge anzeigen, nicht wundern, aber die englischen DLLs hast Du ja nicht.

    Ich empfehle aber dringend, nach der Installation des Codecs die Sprache wieder zurückzusetzen und dann abermals zu booten.

    Gerhard.

    PS: Das gesagte gilt für WinXP, sollte aber auch bei 2k so funktionieren. Für andere Windows-Varianten kann ich nicht garantieren... ;)

    Zitat

    Original von Fr_An


    :daumen: Das ist wahr. Deshalb ist Gemoe mir so sympathisch. Ich hoffe nur, dass er weiter postet, auch wenn er nichts außer Dankesworten dafür bekommt.

    Ihr macht mich jetzt aber ganz verlegen [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.com/initzero/pages/smiles/happy/embarrassed.gif]... Danke...

    Aber ich versichere Euch, dass ich es bin, der profitiert und nur versucht das weiterzugeben so gut es halt geht.

    Gerhard

    Zitat

    Original von Gorbag

    Könntest du dazu bitte eine Quelle auch angeben? :)

    Wenn Du den Preis 1,26 € meinst, dann schau Dir das erste Posting an:

    Zitat

    Original von Algastan [...]Yakumo Rohlingen von Vobis? 50er Spindel für 69,99 €.
    Die nächsten 2 Mittwoche mit 10% Rabatt. [...]

    (69,99 -10%)/50. Ich kaufe mir eine.

    g.

    Die Vermutung, dass es für die MFT reservierter Platz ist, dürfte richtig sein(nicht die MFT selber, die ist kleiner).

    Jedoch musst Du Dir darum keine Sorgen machen, weil Windows 2k und XP (ab NTFS3, die ersten Versionen von NT haben das noch nicht so gemacht), den für die MFT reservierten Platz selber verwalten. Wird Deine Partition zu voll und Du hast nicht so schrecklich viele Dateien darauf, wird dieser Platz dynamisch freigegeben. Ausserdem werden kleinere Dateien direkt in der MFT gehalten.

    Standardmässig werden übrigens 12.5 % für die MFT reserviert, aber wie gesagt, der Platz ist recht dynamisch.

    Wenn Du genau wissen willst, wieviel Platz der MFT bereits belegt sind (also nicht reserviert, sondern belegt), kannst Du das direkt mit dem System, indem Du die Partition mit dem eingebauten Defragmenter überprüfst. (Ich gehe davon aus, dass Du Windows XP oder 2k verwendest.)

    Rechter Mausklick auf die Partition->Eigenschaften->Extras->Jetzt Defragmentieren...

    In dem Fenster sicherstellen, dass die richtige Platte angewählt ist und auf "Überprüfen" klicken. Es öffnet sich ein Fenster "Überprüfungsbericht" mit Informationen zur Belegung. Hier wird auch die tatsächlich belegte MFT Grösse gezeigt.

    Anbei ein Bild, das das Ergebnis einer meiner "Walkdisks" (nomen est omen) zeigt.

    Im übrigen gibt es auch noch andere Programme (z.B. von winternals), die die MFT anzeigen können. Die Vollversion (30 Tage Testzeit) von Diskeeper macht es hübsch grafisch, ich nehme an, andere Defragmenter (z.B. der von O&O) auch.

    Diskeeper zeigt Dir auch genau den Platz an, der für die MFT aktuell reserviert ist.

    Die Systemwiderherstellung hat damit nichts zu tun.

    FAZIT: DON'T WORRY!

    Gerhard.

    "Was habe ich noch zu erwarten? Heutzutage herrschen Computer und Frauen in diesem Land!" (Al)

    Zitat

    Original von Chefkoch78
    Es geht ja auch irgrendwo ein wenig um die Langlebigkeit der Rohlinge. Ein Freund von mir beklagt jetzt schon, das einige seiner gebrannten DVD´s heute nicht mehr richtig funktionieren. Und den DVD-Brenner hat er gerade mal ein halbes Jahr. Keine gute Statistik.

    Waren Princo-Rohlinge.

    AUA! :( Das ist ja übelst. Plus oder Minus?
    ich habe hier CDs, die bald 10 Jahre alt sind. Keine Probleme bislang. (Allerdings habe ich die Sachen, von denen ich weiss, dass cih sie viele Jahre lang behalten werde, auf sehr, sehr teuren Rohlingen [Kodak Gold InfoGuard])

    G

    Laut einiger Quellen (u.a. ct) und eigener Tests mit (allerdings nur zwei verschiedenen) DVD+R Rohlingen, gibt es nur einen Hersteller für Plus-Medien: Ricoh. Da kann man wohl nicht soviel falsch machen. (Nunja, Qualitätsunterschiede gibt es dennoch.)

    Nimmt man aber den Mittwochspreis, kostet der DVD-Rohling nur mehr 1,26 €. Da würde ich (zumindest für PLus-Medien) blind zuschlagen. (Mache ich auch.)

    Gerhard

    PS: Yakumo CD-Rohlinge stehen hinter mir, die sind absolut ok.

    Zitat

    Original von Fr_An


    Spätestens wenn er Foren-Gott ist. :))

    Hm. Hat man davon etwas? Ist das sowas wie die Vielfliegerpunkte bei einigen Fluglinien? Dann hätte ich gerne den Katalog, zum Aussuchen. ;)

    Respekt verdient man sich nicht durch eine Zahl oder ein Sternchen.

    (Tja, hatte ich schonmal erwähnt: "...früher, zu meinen Zeiten, im Usenet war das alles besser..." rotfl.)

    Und nun noch Zitat, weil ich keinen Bock habe zu arbeiten: "Was einen Mann ausmacht? Er macht Fehler und kümmert sich nicht darum!" (Von wem ist das wohl...)

    Gerhard.

    Ok, dann muss ich wohl doch mal den posten: http://www.ua598.com/

    :D

    edited:

    Obwohl Deiner auch schon gar nicht übel war:

    Zitat

    (aus einem paper von Horie M, Hayashi M, Satoh T, Hotta H, Nagata Y, Ishida F, Kamei T.)
    NB-598, a specific inhibitor of squalene epoxidase, suppressed the secretion of cholesterol and triacylglycerol from HepG2 cells into the medium. L-654,969, an inhibitor of 3-hydroxy-3-methylglutaryl coenzyme A (HMG-CoA) reductase, inhibited the secretion of cholesterol as potently as NB-598, but did not suppress the secretion of triacylglycerol.

    Ich gehe mal davon aus, dass alles klar ist. ?(

    Zitat

    Original von Schlunz
    Und mal eine Frage, warum postest Du, gemoe, statt einmal, viermal hintereinander???? :D

    Weil ich immer einfach zitiert habe. Habe den Thread von Anfang bis Ende gelesen, und immer wenn ich meinen Senf dazu geben wollte, gleich auf Quote geklickt. Andernfalls hätte ich mit zwei Fenstern und copy/paste arbeiten müssen. Dazu war ich zu faul...

    Und so ist es stringenter, vor allem wenn man eine Thread-Anzeige verwendet. Dann wird ja nicht nur historisch, sondern mit Bezug sortiert. -- Bin ich vom Usenet so gewohnt.

    Gerhard

    edit: PS: Wenn Du bei Deinen Einstellungen von "Brettstruktur" auf "Baumstruktur" umschaltest, siehst Du, was ich meine!

    Zitat

    Original von scharfis_brain


    wenigstens die Groesze kannst Du selbst einstellen:
    Halte mal <STRG> gedrueckt und scrolle dann mal mit dem Scrollrad deiner Maus!

    Das funktioniert nur, wenn
    [list=a]
    [*]Du eine Maus mit Scrollrad und dem MS Treiber (oder vergleichbaren Treiber) verwendest und
    [*]Du einen Browser verwendest, der die entsprechenden MS-Klassen verwendet, die der Treiber anspricht und
    [*]Dein Browser selber kein CSS beachtet. Denn im CSS der Seiten werden die Fonts festgelegt:

    Code
    .smallfont {
     font-size: 11px;
     font-family: Tahoma,Helvetica;}


    [/list=a]

    Anm.: Schlauer wäre es übrigens, wenn das CSS extern wäre und nicht in jeder Datei stünde...

    Gerhard

    Zitat

    Original von hippoth
    [...]
    wer will hier schon über digicams quatschen :rolleyes:

    Ich. ;)

    Ich denke, dieses Board kann sich sehr wohl mit Themen wie DV und Digicams befassen. Sind alles Themen rund um die DVD. (Jeder, der mal eine DVD/SVCD "geauthored" (interessante Wortschöpfung) hat, dürfte sich ja schonmal mit Bildverarbeitung beschäftigt haben, also sind Digcams und Bildverarbeitungsprogramme ebenfalls ein Thema...

    Dennoch kann man viele Einzelforen zusammenfassen.

    Gerhard.

    Zitat

    Original von bond
    [...]
    ich denke, es ist vielleicht sogar ein bißchen zu umfangreich

    Zustimmung! Ich finde auch, dass es zuviele Gebiete sind, hier wäre weniger mehr. Vielleicht können die Mods hierüber mal intern diskutieren und ein paar Vorschläge zur Abstimmung geben?

    Zitat

    Original von bond
    kann man vielleicht irgendwie einstellen, daß nach dem erstellen eines beitrages zB noch 5min dieser editiert werden kann, ohne das dieses unschöne "dieser beitrag wurde xmal bearbeitet" erscheint?
    bin nämlich einer, der öfters nachträglich noch was ausbessert...

    Das mache ich auch. Allerdings wäre ich dagegen, den Edit-Hinweis zu streichen. Denn es kann ja passieren, dass genau in diesen 5 Minuten jemand Deinen Beitrag liest und darauf antwortet...

    Gerhard