Beiträge von mad-eddy


    Und wenn Du frierend in der Nacht auifwachst , weil sich wer in die decke eingerollt hat, der sie DIR geklaut hat!11.............:)


    Dat hat ich ja noch gar ni. Ich würd mal sagen, dann habt ihr die schlecht erzogen... :D

    Ich brauch aber ehrlich gesagt auch meinen Platz für mich beim penn. Des is nix wenn de dich mal drehst un irgend "was" im Weg is. Dann auch das gezetere jedes mal von "neben" dem Bett.

    Ja. Also ihr habts irgendwie zusammen bekommen. Es sind also 2 Gründe die die 9% ausmachen.
    Der Rest is zwar saukomisch aber falsch. :zunge:

    Zum einen ist der Mondäquator etwas gegen die Mondbahnebene geneigt, wodurch man, über einen kompl. Umlauf hinweg, mal etwas mehr vom Südpol zu sehen bekommt und mal mehr vom Nordpol.
    Zum anderen ist die Mondbahn um die Erde nicht Kreisrund, sondern leicht eiförmig. Deswegen, schwankt der Abstand Erde-Mond, über den Umlauf hinweg, auch zwischen ~356000 und 406000km. Am sonnennächsten Punkt, läuft er auf seiner Bahn schneller und am sonnenfernsten langsamer. Die Geschwindigkeit, mit der er dabei um die Erde läuft, ist also nicht konstant, wohl aber seine Drehung um die eigene Achse.
    Deshalb hinkt er in Sonnennähe mit seiner Rotation etwas hinter der Bahngeschwindigkeit her und am Gegenpunkt voraus. Man sieht also erst links bisl mehr vom Po und später rechts.

    Zum einen hats denk ich Ligh, zum anderen wohl Zisoft als Erster gehabt.

    Astro. Aber gerne. :D

    Erklärung vorab:
    Ihr alle kennt ja sicher unseren Mond. Zumindest wie er, über sein Phasen hinweg, von der Erde aus zu sehen ist.
    Dieser ist mit der Erde in seiner Eigendrehung derart synchronisiert, das er uns immer die selbe Seite zeigt. Im Detail bedeutet dies, das er sich in der gleichen Zeit genau einmal um seine eigene Achse dreht, in welcher er einmal die Erde umkreist.

    Das Problem:
    Nun sollte man wissen, das man von ner Kugel immer nur 50% zur gleichen Zeit sehen kann.(Wer's nich glauben will - Kugel nehmen und probieren!) Da der Mond uns ja, wie wir nun wissen, immer die gleiche Seite zeigt, sollten wir von der Erde aus, folglich auch noch nie mehr als 50% von seiner Oberfläche gesehen haben. So is es aber nich. Insgesamt kann man von der Erde aus gut 59% der Mondoberfläche sehen.

    Edit: Sorry vertippt - statt 8 ne 9. Es sind rund 59%

    Wie kommt es dazu? Ich will bitte alle Gründe!

    Wers aus dem Stegreif weiss - bitte nen Moment oder Zwei zurückhalten. Ich will wenigstens einigen Köpfen die Chance geben, kleine Rauchwolken zu erzeugen. ;)

    *Kopfschmerzen* :(

    Folgendes Problem:
    Ich nehm mit meinem EH 575 also öfters Movies im Modus mit der höchsten Quali auf. Um die auf den PC rüber zubekommen muss ich die meist einmal oder zweimal teilen so das die Segmente auf +RW passen.

    Bei einem momentanen Film hab ich völlig gepennt, so das nach dem ersten aufteilen beide zu gross waren. :hm: Also beide noch mal geteilt und somit insgesamt 4 Teile. Alles rüber auf den PC und gut.

    Ab hier hab ich nun Verschiedenes versucht:
    1.
    - Alles in 4 Ordner demuxt(PgcDemux),
    - mit DVDlab die Audiospuren (laut den PgcDemux Log-Dateien -192ms, -288ms, -160ms, -192ms) korrigiert
    - und alles in Muxman schön hintereinander gehängt und zu einem Titel authort.
    Ergebniss: Ab dem dritten ehemaligen Segment wirds Asynchron. Unbrauchbar

    2.
    - Ich nehm die erste DVD(Teil1) un füg mit PgcEdit 3 Vob Ids an
    - Die anderen 3 Teile werden mit PgcDemux zu je einer einzelnen VOB "demuxt"
    - Teil 1 in VobBlanker geöffnet und per Cell-Replace die demuxten VOB's der anderen Teile über die neuen VOB Ids drüber gebügelt.
    Ergebniss: An den ehemaligen Schittstellen "fehlt Ton". Wenn ich das richtig sehe wurde da "Stille" angefügt, was dazu führt. Auch nich zu gebrauchen.

    So. Jetz helft mir mal bitte und sagt mir was ich hier noch machen kann.

    Kopf auf den Tisch schlagen hilft jedenfalls auch nicht. So viel weiss ich schon.
    Danke, Gruss

    1. Das Teil komplett auf Platte ziehen. Also den komletten Video_TS Ordner.
    2. Mit z.B. DVD Shrink öffnen und den betreffenden Titel im Reauthor-Modus(Eigene DVD) rüber ziehen nach links.
    3. Dann auf "Brennen" klicken und entsprenden Zielordner wählen - ENDE.
    Kann man jetz nach eigenem Wunsch weiterverarbeiten.

    Mit diversen Rippern oder per PgcDemux sollte es auch gehen "nur" das Gewünschte rauszuziehn. Dafür gibts auch Anleitungen.
    Alternativ kann man auch PgcEdit nehmen und das Teil weng zerlegen bis nur noch übrigbleibt was man brauch. Ich würds so machen. Allerdings sollte hierfür etwas "Wissen" haben.

    Ich hoffe das hilft. Wenns noch zu "grob" beschrieben is dann nochmal melden. :)

    MfG

    Sicher? Dachte...

    Gehst Du auf den Goggel und suchst nach Labrys oder Doppelaxt. Da kommt zwar schon genug an lesb. Seiten die das Thema beinhalten, aber wenn Dus genau willst, da gib mal Labrys, Doppelaxt und lesb. ein. Danach hast kein Fragen mehr... :hm:

    Zitat von Lyshalia

    ...der auch einen Doppelaxt-Amhänger trug wurde mal von ein paar Lesben deswegen angemault. ...

    Könnt ich mich glei wieder aufregen drüber. :motz:
    Was ham die denn da zu mosern! Das Teil is schliesslcih nich von denen erfunden worden und obendrein älter wie alle lebenden mit dieser Ausrichtung zusammen gezählt. Nix wissen, aber Maul aufreissen. Immer das selbe. Wenns danach gehen würde dürften wir nich mal mehr Lambda benutzen...

    Bügel sich mal einer n Sonnenrad in ursprünglischer Form(nich auf der Spitze stehend) aufs T-Shirt und geh damit in de Stadt... Good by!

    Schweig still, Unwürdiger. :D

    Nee Quark, ich will/versuch Dir nich den Rang ablaufen. Ich werd mich darauf beschränken, Dich gelegentlich und wenn nortwendig zu korrigieren. :ani_lol:;D Hatte nur vor Tausend Jahren mal was von gelesen und daher glei nochmal nachgeguckt. Aufgefrischt.

    Interssantes Thema das alles, nich wahr.

    Wo mer schon bei sind und Du hier der Chefe - Arscheeolosche :anizunge: bist, hast Dich schon mal mit Atlantistheorien beschäftigt? Ich hab vor Jahren n nettes Buch von Axel Hausmann in meinen Besitz gebracht. Bekannt bzw. diese Theorie zumindest?

    P.S. Thread besser in "Allerlei Antikes und alte Symbole" oder so umbenennen. Ab, machen! :cool:

    Und wo wurde das Teil erworben? Manchmal in Mittelmehrraum oder sogar Afrika, Indien? Sowas kommt in der Regel sehr häufig aus dem Urlaub mit nach Hause...

    Ausserdem is das keine Streitaxt, auch wenn mancherorts fälschlich so angegeben, sondern eine Doppelaxt aka Labrys.

    Als Symbol und Kunstobjekt hat es seinen Ursprung wohl in der Antike(Kreter[minoisch], Römer, Etrusker, Amazonen etc.) bzw. sogar in der menschlichen Frühzeit[>50000 B.C.] und steht im allgemeinen für Weiblichkeit. Dahingehend gibts sehr verschiedene Deutungen und Definitionen, von denen aber auf Grund des Alters keine als gesichert gelten kann. Ich wage zu bezweifeln, das man die ursprüngliche, wahre Bedeutung heute noch sicher festlegen kann.
    Das die meisten Leute, mit vielen Symbolen heutzutage eine völlig falsche Entstehung und Bedeutung/Umdeutung in Verbindung bringen, sieht man ja eindrucksvoll an der Swastika. Wer würde wohl auf Anhieb das Teil in Indien, Agypten od. Skandinavien vor 14000 Jahren suchen?

    Guckts Du:
    http://matriarchat.net/kreta/doppelaxt.html
    http://www.uni-heidelberg.de/magazin/2004/t…604_bild22.html
    http://www.dalank.de/notabene/def1.html



    Beim evtl. tragen in der Öffentlichkeit, würd ich heutzutage eher vorsichtig sein. Das Symbol wird laut Angaben auch von der lesb. Szene verwendet.

    MfG

    Durch den Forenausfall war mir dieser Thread völlig entfallen. Soo. Hier muss ich jetz nochmal nachhaken.

    Erst mal Danke für Deine Überlegungen.

    Zitat von illCP

    ...
    Bei dieser Konstellation würde ich eher empfehlen, am Recorder erstmal die maximale Qualität zu wählen und das ganze später nochmal durch einen Softwareencoder zu jagen, wenn's zu groß ist. ...

    So mach ich das momentan auch. Nur das Problem dabei is, einen Film mit 6, 9, oder 12000 MB über T5 +RW's in den Pc zu bekommen und dann noch was damit anfangen zu können.

    Bevor ich jetz erzähl wie ich das versucht hab, würd ich euch mal bitten eure "Marschroute" für sowas zu erstellen. Vor allem wie man das wieder zu einem Titel zusammenschraubt und wie man den ganzen Kram in nen Encoder bekommt.

    Edit:
    Da sich hier keiner mehr für interessiert, sag ich mal "Hat sich erledigt". Ich will nich anfangen hier doppelt und dreifach zu posten, damit den Thread jemand bemerkt.