Beiträge von mad-eddy

    Sind doch recht wenig neue Beiträge dafür, dass ich seit Freitag nicht mehr reingeschaut habe.

    Hää?
    Wie willst Du auch seit Freitag reingeschaut haben, wo doch seit den ersten Stunden des Samstag alles (schein)tot war?
    Folglich gibts auch nur die Beiträge vom Zeitpunkt "FreaQ am Freitag" bis Mitternacht zum Samstag. Und nat. die neuen von heut.

    Zitat

    Was mich nur interessiert: Wie aktuell ist denn alles bzw. ist etwas verloren gegangen?

    Ich weiss nur das jetz Debian Etch läuft, dazu MySql 5.0.32 und PHP is wieder auf Version 4.4.4 zurück. Kein 5er...
    Da is wohl irgend was inkompatibel.

    Jedenfalls nen RIESEN DANK an Michael für die viele Mühe. :ja:

    Wenn ein DVD-Recorder selber das Video encodiert (was die Wahl zwischen XP/SP/LP nahelegt), dann ist ihm egal, in welcher Bitrate der DVB-Sender gesendet hat -- er wird dann das decodierte, analoge Bild neu encodieren.

    Ja, schon... Aber... *Durcheinander bin*
    Ich häng dabei immer noch gedanklich auf diesem "woher solls denn kommen* fest. Verstehst? Wenn wir von gesendeten 2500 ausgehen und die Aufnahme im SP mit knapp 3200 codiert, is das doch am Ende trotzdem nur 2500? Oder wie? Ich meine das es doch trotz der 3200 kaum besser werden kann? :nein: Voll konfus...

    Deshalb ja die Überlegung, ob dann beim nachcodieren am PC, vom SP Modus überhaupt was verloren gehen kann.

    Wenn du das originale gesendete Digital-Video aufzeichnen willst, musst du dann vielleicht ein anderes Gerät verwenden.

    Des is klar. Kann ich aber leider nicht.

    Zitat von Goldwingfahrer

    Viel helfen kann ich Dir nicht,da ich noch den alten Pana DMR E 100 H habe.
    Was wäre wenn Du "flexiblerecording" auswählst.

    Egal ob viel helfen oder nicht, der gute Wille zählt. Also Danke. :daumen:
    Flexible Recording(FR): Nützt leider nix der Modus in dem Fall. Der wählt je nach Aufnahmelänge nur zwischen den anderen verfügbaren Modi.
    Wenn ich also bis zu ner Stunde programmiere, dann wirds XP, bis 2h SP, bis 4h LP und darüber EP. Ich hab heut, mal wieder, von 1730 bis 2015, also 2.45h, auf Sender T5 programmiert, was 4Folgen a 40.xx min plus Sicherheitspuffer entspricht. Ergebnis war 1337MB nach dem schneiden - also in SP Codiert.

    EDIT: Kommando zurück. Diesmal is weniger geworden, sprich um die 970MB für die 40 min. Kann am gesendeten Material liegen(?) oder er hat doch mit FR in nem anderen Modus als den bekannten codiert. Das muss ich mit ner etwas kürzeren Zeit nochmal propieren. Ich denke ich nehm mal 2.20h. Falls das zieht, so das ich auf gut 1100-1120MB für die 40 min komm, wär es schon Klasse. Allerdings is schon blöd, wenn ich das Teil immer "länger" programmieren muss, als für die Sendung eigtl. notwendig wäre.

    Ach doch. Dorweng...

    18000$ fürs Drive oder eher für den Koffer :zunge: un dwas wars, 180$ für n 300GB Medium. Geht doch noch. Wenn ich richtig gelesen hab, ist da wohl vorerst noch für den Profi/Industrieeinsatz gedacht.
    Wohl zu teuer un sperrig fürn Laptop wa?

    Also heisst die neue Seifenoper dann wohl
    InPhase + Maxell/Hitachi + Imation
    gegen
    Optware + CMC Magnetics(!) + Fuji Photo Film + Liteon u.a.

    Na wie das wohl ausgeht... und wer da auf welcher Seite noch dazukommt...
    Wenn die sich einigen könnten, das der eine die Industrie/Profiriege bedient un der andere den Massenmarkt wärs ja einfach. Aber so. Tja

    Hallo erstmal.

    Ich hoff erstmal die Themen sind hier halbwegs richtig in dem Unterforum.
    Soo. Is glaub ich etwas knifflig zu beschreiben was ich will - also habt bitte Geduld mit mir. :rolleyes:

    Ich hab seit kurzem einen Pana EH 575. Nun versuch ich verschiedene Folgen einer Serie, mit möglichst effektiver Platznutzung auf Typ 5 Rohlinge zu bringen. Problem hierbei sind die Aufnahmemodi.
    Versucht hab ich die bisher den Modus SP*, was mit einer Avg. Bitrate von ca. 3200(BitrateViewer) und ca.1350MB für 40 min zu Buche schlägt und den Modus LP*, welcher mir ne Bitrate ca. 1850 bei ca. 700MB für 40 min beschert.

    *XP= 1h pro DVD Typ5
    *LP= 2h " "
    *LP= 4h " "

    Tolle Show. Entweder 6 Folgen niedrige Quali(?) mit 4200MB auf DVD und 280MB verschenkt, was ja noch geht, oder 3 Folgen in guter Quali(? -dazu gleich) und 430MB in die Tonne. Was tun? Zwischenmodi gibts nich.

    Nun zu dem Fragezeichen bei der Quali. Ich frag mich, wenn bei Sendern wie Tele5, Kabel1 und RTL2 so Avg. Bitraten um die 2500 laufen sollen(angeblich), ob dann der SP Modus nich Platz verschenkt. Woher sollen denn die 3200 dann herkommen? Ich hoff es ist klar was ich meine.

    Nun meine (eigentlichen) Fragen:
    1. Macht es Sinn die Sendungen in SP oder gar XP auf die HDD des Recorders aufzunehmen, das Ganze dann über +RW in den PC und da nochmal zu (Re)Encoden? Ich denke in etwa so, das am Ende 4 Folgen genau auf ne DVD passen. Oder hab ich bei diesem Szenario am Ende ein schlechteres Bild als beim Modus LP?

    2. Wie kann ich herausfinden mit welcher Bitrate meine Objekte gesendet werden?
    Laut Linwosat gelten deren Angaben wohl für DVB-S. Da ham wir auch glei das nächtse Problem: Ich weiss nicht genau "was" wir eingespeist bekommen.
    Zur Erklärung: Ich häng hier an einer so genannten Gemeinschaftsantennenanlage. Also Kabel. Auf dem höchtsgelegenen Gebäude(nat. bei mir :D) stehen 3 Satschüsseln und drunter is die ganze Technik für alle >1200 Wohnungen im Gebiet. Also is des jetz Kabel+Analog vom Satellit oder DVB-S oder ?? Kein Plan. Tv-Karte im Pc hab ich ja auch nich.

    Ich hoffe ich habs nich zu "Eckig" geschrieben. Für Hinweise und Anregungen aller Art wär ich Dankbar. :ja:

    Noch was: Falls jemand zwecks Tests oder so, n paar Schnipsel von dem gleichen Material in unterschiedlichen Modi(SP + LP) will, muss es nur sagen.

    Gruss

    Zitat von bergh

    Na ja über den Formatstreit und DRM kann ich mich trefflich aufregen.

    Kann ich nur zu gut. vestehn

    Zitat von bergh


    propriäter (bestimmt falsch geschrieben)

    Joa. Aber sicher :zunge:
    proprietär

    Holodisc: Also nach allem was ich bisher darüber weiss, siehts für das Teil gut aus denk ich. Hohe Datenmenge die drauf geht, guter Schutz durch Cartridge, noch keine Konkurrenz in Sicht...
    Allerdings is das an Infos momentan noch recht mager.

    Kommt halt drauf an wie sich die Medien handhaben lassen, ob die Industrie aufspringt - für was alles die Teile verwendbar sein werden, wie die ersten Geräte/Medien sich präsentieren, die Nutzungsgeschwindigkeit, die Preise, etc. etc.

    Das sind einige Punkte bei, welche bei den momentanen Konkurrenten voll vergeigt wurden.
    Wor werdens ja sehn...

    Schau mal die 25er Spindel hier bei Amazon (bedruckbar): http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…=A3JWKAKR8XB7XF

    Ich wart einfach bis Amazon(! nicht die anderen Lieferanten) die Teile wieder Lieferbar hat in paar Wochen. Macht pro Stück 2.08€ und keine Versandgebühr.

    oder

    die 10er Spindel hier (nicht bedruckbar): http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…=A3JWKAKR8XB7XF

    Ich nehm öfters und gern Sachen von Amazon anstatt von billigeren Zweitanbietern. Lieber pro Gegenstand paar Euro mehr zahlen, dafür aber über 20€ keine Versandgebühr. Dadurch amortisiert sich das dann wieder.

    1. PgcEdit nehmen und das ganze Theater öffnen.
    2. Das entsprechende Menu mit deinen Buttons öffnen. (Rechtsklick + "Menu Button" wählen) Dann im neuen Fenster unten links "Edit" klicken.
    3. Aus Menu oben "Button -> New Button" wählen, diesen ganz winzig machen (Width + Height 1 für alle Gruppen) und ausserdem in irgend ner Ecke verschwinden lassen.
    4. Jetz solltest Du alles so einstellen das er von keinem anderen Button aus angesprungen wird. Ansonsten kannst jetz festlegen, wohin es von diesem Button aus geht wenn man in die versch. Richtungen klickt. Als Button-Kommando solltest Du diesem "NOP" oder "LinkTopcell, Button 1" zuweisen.
    5. Jetz noch im Pre Bereich des Menus das ButtonHighlight auf diesen Button setzten.

    Fertiiiiisch!

    Find diesen Wunsch/Knall(:zunge:) zwar äusserst goomisch, aber bitte. Jedem wie ers mag... ;)

    :D Man, man, man...
    Da machst DU was falsch. :ja: Lauf mal ordentlich und geschmeidig und nich wie e Jauchebauer mit Gummistiefeln. :ani_lol:

    Also mal im ernst, des is wirklich ärgerlich. Ich hab auch mal vor Ewigkeiten von gelesen warum, weshalb un wie verhindern - weiss aber nimmer. Irgend n Trick...

    Ja sag uns doch mal welche Firmwareversion? Nicht ausflippen - sicher das die auch für deinen Brenner is? Lass uns nicht dumm sterben...

    Schau auch mal hier: http://forum.rpc1.org/portal.php
    Die haben eigentlich alles. Für meinen Uralt Brenner (2Jahre...!), ja das is so, gibts die letzte Firmware auch nich bei LG in Europa.

    Such auch mal nach älteren Verbatim Rohlingen. z.B. bei Amazon oder so. +RW bis 4x und +R bis 8x.
    Weiter: Was für ne RW hast Dir jetz gekauft? Minus oder Plus; Speed; Media-ID? Lass uns nicht dumm...

    Auch möglich wäre das Dein Brenner grad seinen letzten Kampf hat. Hat mein 2. Brenner auch scho seit 2Jahren. Liest noch OK, brennt CD+R noch aber DVD+R/RW wird Schrott. Halbtot is auch "unbrauchbar". Fast. Als Lesekaufwerk(ROM) geht er allemal noch.
    Hast das Gerät recht rege genutzt in der Zeit?

    Nee. Sorry. Nicht das ich wüsste. :nein:

    Aber mit IfoEdit? Umständlich is das... Schau doch mal mit PgcEdit. Ich hab mir da sowas wie ein Kommando-Lager angelegt, sprich n Projekt, wo ich in verschiedenen Pgc's diverse öfter verwendete Kommandoketten aufbewahre. Obendrein kannst die versch. Pgc's divers benennen, so das de weisst was da drin is.

    Also einmal dein Projekt öffnen(oder auch mehrere) und ein weiteres Fenster mit dem Lager. Dann nur noch per Copy & Paste die Kommandos rüber.
    Des is recht zackig find ich.

    Ich hab da so ne Ahnung...

    Wie alt is der Brenner schon und wann war das letzte Firmware Update?? #Bzw. hast Du die letzte Version drauf?
    Weiterhin: Hattest Du die Rohlingstypen schon mal? Probier mal wenn Du hast ne - RW die bisher ohne Probleme funktionierte. Wenn nicht dann leg Dir mal solche Teile zu. dies spart € $...

    Nun ja... DVDlab is nicht "schlecht", vor allem nicht für das immer noch moderate Geld was man zahlt. Es is aber wie mit allem: Manches kann/könnte man noch verbessern, vor allem von der Bedienung her, und anderes passt dem einen gut in Kram, dem anderen liegts in dieser Machart gar nicht.

    Ich glaub die Leiste geht nich grösser. Ich will aber nicht lügen - weiss also nicht genau.

    Nix besseres... Wie gesagt: Jedem liegt was anderes. Ich nehm Lab manchmal zum autoren und setz die Kommandos aber dann in PgcEdit.

    Edit: Danke @Bigotti :)

    MfG

    Aargh! Wenn ich dieses Wirrwarr von DVDlab Kommandos schon wieder sehe... Ich komm damit gar nich klar bzw. des is mir zu unübersichlich.

    Die Geschichte mit den Loop Cells im Hauptmenu (hier cell2) mach ich ähnlich wie Bigotti, aber doch etwas anderes und über PgcEdit.

    Ich setz im VMG Titlemenu(Pgc 1) ein freies Register auf 1. Das muss natürlich auch nach dem Firstplay Pgc bzw. vor dem Rootmenu mit der LoopCell auch angesprungen werden.
    Nehm wir mal an Gprm 10 ->
    Set gprm(10) =(mov) 1

    In den PreCommands vom RootMenu siehst dann so aus:
    if ( gprm(10) == 0 ) then { LinkCN Cell 2 }
    Set gprm(10) =(mov) 0

    So wird Cell1 mit dem Intro also nur einmal nach dem Start der DVD abgespielt. Ein erneutes abspielen kann man aber erreichen, wenn man das Title Menu über die Fernbedienung nochmals aufruft.

    BTW: @Bigotti Was is eigentlich besser - z.B. in diesem Fall? LinkCN oder LinkPGN ? Natürlich is der Fall klar, wenn die Programme nicht der Anzahl der Cells entsprechen.