Beiträge von raschi

    Zitat von Rippraff

    Lügner, gibt doch erst vier. ;)
    Edit Ooops, oben links zählt wahrscheinlich auch, dann sind's wohl doch fünf.


    Ich sag nur Augen auf im Internetverkehr! :D
    Dann brauch ich ja keinen Screenshot mehr als Beweis anhängen...

    Ich kann eigentlich nur seeigel Recht geben! Wenn du DVD2SVCD erst einmal richtig eingestellt hast (Okay, dauert eben ein bisschen, aber es gibt ja auch etliche Anleitungen dazu! Einfach mal in die Stickies zu DVD2SVCD schauen!), dann benötigst du vllt noch zwei, drei Klicks und eine DVD wandelt sich zu einer VCD um.

    Es gab mal DVDx, kein Plan ob es dieses Tool immernoch gibt, dass war damals in der Bedienung noch einfacher, musst du mal google anwerfen. :)
    Aber ich würde DVD2SVCD vorziehen...

    Zitat von DerEineRing

    U. a. habe ich das Problem, dass bei DVDLab Pro ich nur 2 Audiospuren sowie nur eine Untertitelspur einfügen kann.

    Hmmm...merkwürdig! Du solltest schon jeweils 8 Audio- sowie 32 Untertitelspuren in DVDlab Pro einfügen können...:grübeln:

    Zitat von DerEineRing

    Günstig wäre natürlich ein Freeware-Programm, aber ich denke mal, das werden wohl alles Kommandozeilenprogramme sein, wie LigH oben geschrieben hat.

    Ich stecke da zwar nicht ganz drin, aber MuxMan wäre vllt eine Alternative, jedoch wenn ein Menü auch noch dazukommt, bräuchtest du die VIP-Version und da musst dann auch was löhnen. In der News Rubrik im MuxMan-Thread sollte alles wichtige zu drinstehen...

    Zitat von DerEineRing

    Gibts vielleicht von den professionellen (unbezahlbaren) Programmen Trailversionen - wie beim CCE?

    Nein! :)

    Edit: Mensch, bin ich langsam! ;)

    Zitat von gerzii

    is aber leider eine anleitung für des alte divx ;o(

    Dann lies aber bitte noch mal genauer! ;) Dieses gesammelte Encodingwissen beinhaltet so ziemlich alles, was man über DVD-Backups nach MPEG4 (MPEG4-Codecs sind z.B. DivX, XviD usw.) mit GordianKnot wissen kann...

    Und DivX ist nicht alt! Das wird immer weiterentwickelt! ;)

    Zitat von cashmoney

    das ist meine erste dvd die ich baue, daher hab ich nicht viel ahnung in der richtung!


    Dann ist wohl erstmal lesen angesagt! Auf den Hauptseiten zu diesem Forum (auf jeder Seite links oben findest du die Links) gibt's eine Menge Grundlagenwissen und Guides! :)

    Zitat von cashmoney

    dvd shrink ist hat einfach in der benutzung, da ich auch nicht genau weiss welche vobs ich von den orginal dvd benutzen muss.

    Um zu schauen, was in den VOBs enthalten ist (aufs Video bezogen), kann man DGIndex oder einen Mediaplayer wie den MediaPlayerClassic (MPC) benutzen. :)

    Zitat von cashmoney

    verkleinert dvd lab die orginal dvds auf eine dvd 5? oder brauch ich dafür ein anderes prog?

    Nein, DVDlab verkleinert keine DVDs, dafür kannst du ja dann DVDshrink wieder für nutzen! ;)

    Kannst du dein AVI überhaupt abspielen!?

    Öffne dein AviSynth-Script mal in einem Player oder VirtualDub, dann solltest du die genaue Fehlermeldung lesen können...
    Und wenn du sie siehst, zitiere sie mal hier.

    Es scheint nämlich so, dass du keinen DivX- oder XviD-Codec auf deinem System installiert hast. (Merkwürdig, wie hast du denn dann das AVI hergestellt?)

    Gspot gibt's hier: http://www.headbands.com/gspot/gspot252dl.html
    Poste mal das Ergebnis!

    Firefox Update!

    Mozilla Firefox 1.0.7 Release Notes

    Zitat

    Specific changes in Firefox 1.0.7

    • Fix for a potential buffer overflow vulnerability when loading a hostname with all soft-hyphens
    • Fix to prevent URLs passed from external programs from being parsed by the shell (Linux only)
    • Fix to prevent a crash when loading a Proxy Auto-Config (PAC) script that uses an "eval" statement
    • Fix to restore InstallTrigger.getVersion() for Extension authors
    • Other stability and security fixes

    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…releases/1.0.7/

    Hallo Leute,

    ein Bekannter hat sich von mir ein paar DVD+Rs ausgeliehen und hat sie mir alle wieder zurückgegeben mit der Aussage, dass sie alle nicht auf seinem DVD-Player laufen. Also hab ich nachgefragt, was für einen Player er denn hat. Es ist der Cyberhome CH-DVD 402. Und mit einem Firmwareupdate sollten dann auch DVD+Rs abgespielt werden können.

    Also hab ich mich auf die Suche nach einer neueren Firmware begeben. Ist auch zu finden auf der Herstellerseite, aber bei diesem Player wird keine 4 oder 6stellige Versionsnummer angezeigt. Weiß vllt einer darüber bescheid? M1uffy? Es wird ja auch ausdrücklich hingewiesen, dass man ja nicht die falsche Firmware nehmen sollte.

    Als Hinweis kann ich noch geben, dass beim Player auf der Rückseite als Herstellerdatum September 2002 angegeben ist. Wenn etwas gebraucht wird, einfach sagen.

    Ich hoffe, es weiß jemand welche Firmware zum updaten genutzt werden muss. Danke.

    Zitat von bergh

    Ansonsten alles mit Rock und wenn möglich ohne Hip-Hüpf und Rap.
    (Sorry raschi, das ist einfach nicht meine Musik)

    Kein Problem! Ich hoffe nur, dass du bei HipHop/Rap nicht gleich an so Konsorten wie 50Cent und Sido denkst, was ja heutzutage auf den Musiksendern nur noch rauf und runter läuft! Weil das hat für mich nicht viel mit HipHop zutun, das ist nur Geldmacherei...