Beiträge von hippoth

    Kleiner Denkfehler im Konstrukt: der RPi muss ja gar nichts dekodieren, er soll ja nur Server sein und den Stream durchreichen. Am Ende decodiert ja der Client und in meinem Fall wäre das mein FireTV, welches ausreichend Power hat.

    Falls mal jemand was als Kombination Client und Server sucht, also TVheadend und Kodi auf einem Gerät und für H.265/HVEC ausreichend Reserven sucht: Orange Pi mit Allwinner H3 ARM A7 Quadcore SoC ... der kann H.265/HVEC in Hardware dekodieren. Ein Kollege hats sogar mit dem kleinen Orange Pi Lite (1.2Ghz) erfolgreich in 1080p getestet. :ja:

    Den c´t Artikel habe ich auch gelesen ... sah düster aus, der Orange Pi fehlt dort leider aber auch.

    Wohl eher decodiert?


    Mein ich doch :D

    Zitat


    Die meisten Sticks sind na jur für den Empfang und die Filterung des Senders / Programms zuständig und liefern dann wohl einfach einen TransportStream. Decodiert wird normalerweise nicht auf dem Stick. Was du suchst, wäre wohl eher eine Art Kombination aus Chromecast bzw. FireTV und DVB-T2-Empfang, der letztendlich gleich in die HDMI-Buchse kommt?


    Eigentlich suche ich wirklich eine Server-Lösung, ich will also nicht an die HDMI-Buchse. Ich will Fernsehen ausschließlich über mein FireTV schauen, welches abwechsend mal an meinem Fernseher oder Projektor hängt. Der Fernsehempfang muss daher unabhängig realisiert werden.

    Ich kann´s ehrlich gesagt auch nicht sagen. Ich habe nur einen RPi B+ der mit einem Audiophonics DAC bestückt ist und Volumio darauf läuft. Da geht´s rein um Musik.

    Ins Blaue geraten ist der RPi 3 bestimmt hart an der Grenze mit 1080p HVEC.

    Macht ein DVB-T2 Stick der selbst encoded Sinn?

    Moin moin!


    Auch wenn DVB-T2 erst nächstes Jahr in meiner Region Einzug halten wird, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich schon mal jemand Gedanken gemacht hat bezüglich DVB-T2 auf dem RPi.

    Ich vermute ja mal, dass selbst der RPi3 nicht genug Power hat den Stream (HVEC/H.265) ruckelfrei zu dekodieren. Bin ich da auf dem Holzweg oder gibt´s andere Wege das zu realisieren als klassisch mit DVB-T2 Stick an RPi und dann via Tvheadend?

    Mein Ziel ist eigentlich den RPi als DVB-Server zu betreiben und dann Fernsehen über Kodi oder DVBLink Theatre (native installiert) auf meinem FireTV schauen.


    VG!

    An alle die den Film gesehen haben ...

    Kann mir jemand die Frage beantworten warum Cobb zweimal im Limbus landet? Einmal mit der Architektin und einmal allein mit der Waffe im Gürtel?

    So wie ich das verstanden habe ist Cobb doch schon unten im Limbus und bleibt auch dort um Saito zu suchen. Warum wacht er dann dort nochmal auf, wenn er doch schon dort ist?

    Hat jemand von euch schon Inception gesehen?
    Wollten den am Wochenende im Kino schauen...


    Ja, ich habe Inception inzwischen auch schon zweimal im Kino gesehen, einmal synchronisiert und gestern OmU - empfehlenswert!

    Ich für meinen Teil gehe sehr gern ins Kino aber es gibt auch genügend Filme die ich mir auf meiner Leinwand als BluRay zu Hause anschaue. Kino meist dann, wenn ich den aktuellen Film auch unbedingt jetzt sehen will oder wirklich was fürs Auge ist und einfach den Raum eines Kinos braucht. Filme mit Verstand und Kopf lasse ich lieber zu Hause flimmern.

    Doch kann man, zu dem Backplane gesellt sich ja meist ein Gehäuse und dort kann noch ein Raid-Controller untergebracht sein. Im Grunde genommen ist das ähnlich einem NAS, jedoch soll darauf kein Server laufen (wie es häufig bei irgendwelchen NAS-Systemen ist).

    Ich brauche nur ein Storage mit Raid-5, bei dem ich selber das Raid konfigurieren und kontrollieren kann - ähnlich dem IBM-Director.

    Hi Leute,

    kennt jemand ein gutes Backplane, welches Raid 5 unterstützt und mich bei einem Ausfall einer Platte auch warnen kann, vielleicht sogar per Mail?

    Ich hab noch nicht viel gesucht, mir sind alles erstes Backplanes von RaidSonic aufgefallen aber die technischen Beschreibungen lassen dort sehr zu wünschen übrig.

    Hat jemand Erfahrungen und kann die vermitteln?


    Grüße und noch einen schönen Sonntag ;)

    Danke für die zahlreichen Antworten, prima :daumen:

    Für x264 benutz ich MeGui als Tool


    Hat man damit mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Codec? Ich hatte es bisher immer so gehandhabt, dass ich mir das Script mit GK erstellt habe und denn Rest (also alle Einstellungen die den Codec betreffen) manuell in VD gemacht habe. Bietet die vfw-Variante von x264 nicht alle Optionen, dass du auf MeGUI zurückgreifst?

    Hallo Leute,
    da ich beruflich und damit zeitlich bedingt fast ein ganzes Jahr keine Zeit hatte mich noch mit der Materie Encoding von Filmen zu beschäftigen, will ich mal kurz in die Runde fragen was denn noch State of the Art ist?

    Hat sich also bei Xvid was getan oder schläft das Projekt ein - war nicht mal von Xvid AVC die Sprache?
    Gibts neue Entwicklungen von der x264-Front? Irgendwelche anderen Codecs die ebenbürtig mitmischen?

    Gibts irgendwelche neuen nützlichen und "must have"-Tools oder ist man mit GK, Avisynth, DGIndex und VD immernoch gut bedient?

    Gibts neue Container bzw. welche dominieren - mp4, mkv?

    Zu guter letzt: was nutzt denn die Elite dieses Boards um Sicherhetskopien anzufertigen? Ist x264 so weit, dass es als Backup-Codec dienen kann? (Ich hab früher alles mit Xvid und davor DivX 3.20 - 4.xx gemacht).


    Ich hoffe der Fragenkatalog stösst hier niemanden auf aber ich hab einfach den Eindruck ne Menge verpasst zu haben, was ich sehr bedauer. Ich will einfach mal wieder bissl vom Geschäft informiert werden ;).

    Schönen Abend noch...

    habe auch eine dts cd im wav format und schon alles probiert aber egal welchen Player ich auch verwenden es kommt nur rauschen. Soundkarte ist eine X-Fi.


    War bei mir auch so. Aber leg sie doch mal in deinen CD-Player deiner Anlage, wenn du den auch digital mit deinem Receiver verbunden hast (ich mach es optisch, da die Strecke kurz ist), dann hast du ein schönes DTS-Signal.

    Hast du alternativ schon mal den AC3-Filter probiert? Seinerzeit als ich das machte war Valex noch bei 0.70b, damit funktionierte es nicht. Aber der neue Filter sollte auch DTS-Passtrough können, bin mir aber nicht sicher.

    Dank dir Henrik, auch, wenn es nichts gebracht hat.

    Frage an die Allgemeinheit: Hat jemand den Zoomplayer im Einsatz? Setzt der Zoomplayer beim Abspielen auf Elemente des WMP? Ich kann mit diesem nämlich auch keine Files abspielen, egal ob *.mp3 und Co.

    Noch ein kleiner Nachtrag: meine starke Vermutung geht ja in Richtung des Rendering jeglicher Medien. Weiß jemand wie das bei Windows geschieht bzw. kennt die Voraussetzung dafür?

    Ich habe den Regseeker probiert aber er hat auch nix gefunden. DirectX habe ich auch schon neu installiert.

    Ich hab mal mit dem Windows Media Encoder ein WMV erstellt. Das ist das bisher einzige was ich abspielen kann...andere leider nicht.

    Hat sonst noch jemand eine Idee? :wall:

    hippoth
    Und du hast auch nicht mit XP-Antispy oder Spybot-Teatimer oder anderen Tweaks deine Registry geschützt ? Den Mediaplayer so geblockt, das er die nötigen Codecs nicht nachladen kann ? Was sagt Windows Update ?


    Die Codecs sind ja alle da. Ich brauch ja auch keine esoterischen, nur wenn ich mal ein *.wmv abspielen will.

    Windows ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen komplett auf dem aktuellsten Stand.

    Hi Leute,

    ich muß den alten Thread nochmal auskramen. Ich bin mit dem Thema natürlich noch nicht weitergekommen. Ich habe mir soeben dem WMP 11 installiert um zu schauen ob der eine Lösung bringt - Fehlanzeige!

    Ich habe dann mal Graphedit bemüht um zu schauen ob ich überhaut einen Grafen zu den Files bekomme - auch Fehlanzeige (siehe Anhang). Mir sagt das ganze, daß Windows selbst ein Problem hat die richtigen Filter zu finden. Hat jemand einen Fix dafür?

    Hallo Leute,

    wie Ihr sicher bemerkt habt ist die versprochene Toolbar immer noch nicht vollständig. Ich habe in letzter Zeit absolut keine freie Stunde gefunden daran was zu machen. Inzwischen ist ja auch ein neues Release rausgekommen was nochmal zusätzlich Arbeit bedeutet. Ich werde auch in absehbarer zeit kaum die Muse haben mich da nochmal dran zu setzen.
    Nehmt es mir bitte nicht übel aber ich will in meiner freien Zeit auch mal was ohne einen Rechner machen.

    Wenn jemand Lust hat das zu vervollständigen, kann sich gerne bei mir melden. Ich gebe die angefangene Arbeit gerne weiter. Ich hatte die Toolbar bei Release 1.0 schon vollständig übersetzt und auch ein paar neue Punkte und Icons eingefügt.