Beiträge von sabbler

    Hi,

    was empfehlt ihr mir für eine Software um ein eigenes DVD-Menue zu erstellen?
    Toll wäre natürlich wenn man was in der Form der prof. DVDs machen könnte. So mit
    bewegl. kleinen Bildern zum Anklicken und Background-Musik.
    Ich habe was von Spruceup gehört, damit ist aber anscheinend keine Musik möglich.
    Zu welchem Programm ratet ihr mir. Wenn es noch relativ einfach zu bedienen ist wäre es um so besser.

    PS; ich habe bei mir auf der Platte mehrere große AVI-Dateien. Die möchte ich ins vod-Format
    umwandeln. Mit welcher Software mache ich das am besten?

    Hi,
    jep, ist schon richtig, dass ich keinen Platz mehr im PC habe. Habe mir eben gerade so eine externe Box gekauft. Schickes Aluteil f. 59.-- Euro von Arlt, die das auch zurücknehmen wenn es nicht funzt. (Ist mir die Sache wert. Habe auch noch ein Laptop, da ist das sogar genial wenn man mal in Urlaub fährt..)

    die Installation ist ja sehr easy. Eine Frage nur noch. Kann ich den DVD-Brenner als Master lassen oder muss ich ihn für dieses externe Teil auf Slave umstecken?

    Hi, danke für eure Antworten. Bei mit brennt der neu erworbene DVB-Brenner CDs leider nur 10 fach...

    Das mit dem externen Gehäuse klingt wirklich nicht übel. Was kostest so ein Teil in etwa und funzt dass dann auch genauso gut? Und gibts irgendwo im Web so was wie eine Montageanleitung, (USB2 ist mir z.B. kein Begriff´, kenne nur die normalen usb-Stecker...)

    @ uffi33: Ide-Controller wo liegt da in etwa der Preis? Auch hier die Frage: Kennst du eine Site im Web wo der Anschluss etwas näher beschrieben wird?
    Danke im vorab!!

    Hi,
    habe mir heute einen dvd-brenner fuer 199 euro bei makromarkt geholt.
    In meinem PC haabe ich nur 2 Steckplätze. einen 48fach CD-Brenner, 1 DVD-Laufwerk.
    Jetzt bin ich am ueberlegen was ich für den DVD-Brenner opfere.

    Ich brenne natuerlich nach wie vor CDs da ist ein schneller Brenner ja nicht schlecht. Auf der anderen Seite will ich natürlich mit dem DVD-Brenner DVDs kopieren. Was ratet ihr mir? Brenner rauswerfen oder DVD-Laufwerk?

    Schon mal danke.