Beiträge von Coolster

    Zitat von eDealer

    Du hast Recht, bei minimal Info`s sollte man nicht vom Maximalansatz ausgehen.
    Na dann warten wir mal ;).


    Also, ich habe ne MP3 Tonspur aus der Avi rausgemuxt und sie in ne Wave umgewandelt, da ja Tempenc, immer Probleme mit MP3 Spuren machte, bei mir jedenfalls. Das umwandlen hab ich mit Besweet gemacht.

    Dann Ganz normal per Template ne DVD konforme File daraus gemacht, habe nichts gepatcht oder so, funktionierte auch immer tadellos.

    DVD LAB Version: 1,3 Beta 3

    Mein Betriebssystem ist XP Professional.

    Hmmm, mir kommt gerade, daß ich vorher immer ne mp2 daraus gemacht habe und es ging, diesmal ne Wave, vielleicht liegts daran?

    Gebrannt hab ich es mit der DVD LAB internen Brennfunktion.

    Danke für die Hilfe!

    Zitat von seeigel

    was hast du denn im Tmpgenc eigestellt (bitrate) ,VBR oder CBR


    Ich hatte CBR 3000 eingestellt!

    Bei VBR weiß ich nicht was ich einstellen soll: max Bitrate, mini Bitrate, also wieviel jeweils.

    Oder ob ich es lassen soll wie es standardmässig ist.

    Kannst Du mir da nen Tip geben?

    Danke!

    Also, ich hab da ne Doku im Avi Format.

    Will diese Doku wie auch bei den anderen auf DVD bannen, aber wenn ich das mit Tmpenc und dem Wizard mache wird die Datei über 5 Gig groß, wie kann das sein währen die anderen dokus höchsten 1 Gig groß werden?
    Da mache ich 3 bis 4 Dokus auf eine DVD, aber die wird über 5 Gig groß, Wahnsinn!
    Diese eine Doku geht zwar doppelt so lange, aber deshalb doch nicht gleich 5 Gig groß oder?

    Finde auch in Suchfunktion nichts über dieses Problem!

    Zitat von eDealer

    Nutzt du den InstantCopy Hidden Settings Editor ?
    Wenn ja, mit welchen Einstellungen ?

    Ach ja, bitte keine Fekalsprache, danke.



    Okay, muss mich wohl dafür entschuldigen, war nur sauer das die 8er Version mich andauernd nach unzähligen Versuchen um an die 200 oder 160 MB betrogen hat.

    Also habe ich die 8er vorhin von der Platte geschmissen, die 7er drauf und habe ein DVD Image erzeugt daß ich daraufhin mit DVD Dec.. brannte,,

    das Erfreuende, beim ersten Versuch war, daß ich nur 16 MB von der vollen Rohlingskapazität entfernt war.


    Auch gefiel mir bei der 8er Version der Qualitätsmodus nicht, die 7er ist simpler.

    Zu Deiner Frage: Nein ich benutze keine Zusatzprogramme.

    Habe Instant Copy und irgendein Update dazu das ich mal vor 2 Monaten oder so von der Homepage runterlud.

    Jedenfalls kommt bei mir keine neuere Version mehr drauf!

    Denn das mit den Fehlrechnungen hat mir den letzten Nerv genommen.


    MFG

    Zitat von eDealer

    Es gibt einen Workaround für eine zweite Tonspur.

    Nimm den 2. Link in meiner Signatur, da ist es beschrieben/verlinkt.



    Habe so ein ähnliches Problem, und zwar habe ich zu nem Movie Kapitelmenüs mit DVDLAB erstellt. Aber ich kann nur zwei menüs davon anwählen...

    Habe 2 mini DVDs auf ne DVD gebracht mit Szenenauswahl, kann aber nur acht Kapitel, also 2 Menüs anwählen, die klappen auch, aber leider wenn ich auf den Button fürs nächste Kapitelmenü gehe, geht das erst gar nicht, aber während der Film läuft kann ich Kapitelweise ohne Menüvorschau nach vorne springen.

    Und das ist bei beiden Filmen so, kann nur 8 Kapitel a 2 Menüs anwählen, aber mit Power DVD auf dem PC funzt es!!!!

    Hmm??????



    Jetzt hat es geklappt, musste nur DVDLAB demuxen lassen, das komische nur ist halt, das es dann 2 AC3 Tonspuren sind wo man nur eine davon reinziehen kann.

    Aber besser als nix, danke an euch!

    Zitat von Alec_Hunter

    [font=verdana, arial, helvetica]Hier ein wirklich bequemer File-Merger für Dateien, die man einfach nur mergen (aneinanderhängen) will. Die Oberfläche ist selbsterklärend. Es hat praktischerweise auch eine Fortschrittsanzeige.


    MFG Alec_Hunter[/font]



    Juhuuu, genau das habe ich gesucht, funktionierte einwandfrei.

    Danke Dir Alec, hast mir sehr geholfen, spitze.

    Endlich läufts wie ich will.
    Nochmals Danke!

    Wie kann ich 2 mini DVDs auf eine DVD bringen mit DVD LAB.

    Mein Problem:

    Es sind 2 Filme mit jeweils 2 CDs.

    Format ist mini DVD

    Möchte gern ein Menü machen, wo die 2 Filme genannt werden,
    dann wählt man einen aus, dann startet man ihn oder macht
    Szenensprung.

    Das alles funktioniert mit mpg Files sehr gut.

    Aber wie geht das mit vob Dateien, da man in DVDLAB in ein Videomenü nur eine Vob Datei reinziehen kann.

    Doch ich möchte ja daß es als einen einzigen Film erkannt wird und nicht 2 Dateien (Filme).

    Ich müsste also die vobs zusammenfügen zu einem File oder so.


    Aber wie geht das????????

    Vielen Danke für Hilfe!

    Zitat von bb

    Die Bilder etc. bekommst Du, wenn Du zuerst die Release-Version und dann die neue Beta drüber installierst.

    Zu den Auto Chapters: Ich hatte mal eine vermurkste DVB-Quelle, wo der Timecode überall auf 0 war, und da haben Chapters nicht funktioniert. Siehst Du in allen Clips die roten Chapter-Marken am oberen Rand?

    bb



    Ja, also die Markierung am oberen Bildschirmrand hab ich.

    Das merkwürdige ist ja, das es immer die letzten beiden Filme in der Liste sind,

    Egal welchen Film ich dorthin verpflanze, also wenn ich alles neu mache.


    Wen ich einfach nur die Links ändere dann sinds natürlich andere, hmm werds mal wieder neu versuchen.

    Tja, hat leider nichts gebracht.

    Habe das vorher erstellte Projekt geladen und DVDlab werkeln lassen.


    Wenn ich den Film starte, oder in der Szenenauswahl den automatisch vom Programm erstellten ersten Abschnitt anwähle klappt alles prima, kann auch währen des Films einfach Kapitelweise nach vorne und zurück springen,

    Nur halt nicht im Menü, ausser wie erwähnt, das erste Kapitel.

    Könnte es daran liegen das ich Auto Chapters gemacht habe?

    Also das Programm die Kapitel erstellen ließ.
    Aber es klappt ja bei den ersten beiden Filmen....

    Noch ne Idee?

    Zitat von bb

    Aktuell ist Version 1.3 beta 3.

    bb



    So, er ist im Moment grad am Werkeln, habe die neue Version drauf.

    Aber wo bekomme ich nun die ganze Backgrounds, Clips, Buttons usw. her, die ich vorher hatte.

    Die jetzige Version ist Plank.

    So er dürfte in ein paar Minuten fertig sein, bin gespannt.

    Zitat von bb

    Welche Version von DVDlab verwendest Du? Tritt das Problem sowohl bei der aktuellen Release- als auch bei der neuesten Beta-Version auf?

    bb


    Bin im Moment auf der Arbeit, aber ich glaube es ist die Version 1.03 Beta oder 1.3 Beta.

    Gibts da ein Update?
    Ob das Update diesen Fehler behebt?
    Naja mal probieren.

    Danke

    Habe ne Doku DVD zusammengestellt.

    Ein Hauptmenü wo alles 4 Dokus genannt werden.
    Dann für jede angewählte Doku ein Untermenü mit Kapitelsprung.

    Klappt ganz gut, aber leider geht bei den letzten 2 Dokus der Kapitelsprung nie.

    Habe auch schon die Filme getauscht, es sind immer die letzten 2.

    Das Menü und die Filmstelle kann man noch aussuchen, aber das wars, dann hängt er.
    Einmal ließ sich auch ein Film nicht anwählen
    Welcher Fehler kann das sein, und weiß jemand Rat?

    Danke