Beiträge von 23x6

    So - ich habe die ganze Sache mittlerweile mit zwei verschiedenen DVDs aus meiner drei DVDs umfassenden Sammlung durchexerziert. Es klappt offenbar... Mit D2S bei 16:9 als 4:3 mit 192 kbps Audio sind Ton und Bild viel besser, als ich es mir jemals vorgestellt hatte. Die Rechenzeit hält sich mit 7 1/2 Stunden auch in Grenzen (inkl. Untertitel) - damit ist alles vollkommen akzeptabel.

    Als nächstes ist DivX -> SVCD dran... ;)

    Okay, das werde ich versuchen - sicher liegt es daran. Habe das vorhin erst von 300 auf 0 gesetzt, vorher ging es, so weit ich mich erinnere. Stand irgendwo in den Tipps, dass man die min. Bitrate auf 0 setzen solle... Vielleicht ist genau das der Fehler!

    Da isses - musste eben nur warten, bis BeSweet zum Ende kam!

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 1663691176
    AudioSectors: 156672460
    VideoPAPO: 23344524
    ScanOffsetBytes: 192926
    SeqAligningBytes: 12261545
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 8
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 900.00
    PureMPEGStream: 1471219713.07
    Seconds: 6440.88
    CalcMPEGStream: 1471219713.07
    Frames: 160772
    CDSize: 800.00
    Number of CDs: 2
    Cut point 795.00
    Variable Settings:
    Frames: 160772
    Anti Noise Filter: 2
    Passes: 2
    Image Quality: 17
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 0
    Max. bitrate: 2530
    Avg. Bitrate: 1827
    Aspect Ratio: 16:9 (borders added, encoded as 4:3)

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\Mpeg2dec\mpeg2dec3.dll")
    mpeg2source("C:\DOKUME~1\USER~1\EIGENE~1\TESTRIP\DVD2AVI_Project_file.d2v")
    BicubicResize(480,432,0.0,0.6)
    AddBorders(0,72,0,72)
    ConvertToYUY2()
    Import("C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\TESTRIP\ResampleAudio.avs")
    ResampleAudio(44100)
    ----AVS End----

    AviSynth 2.51. Inwiefern da AVIs mit irgendwas konvertiert werden, weiss ich nicht - ich rippe gerade testweise eine komplette DVD mit den in den Guides veröffentlichten, also üblichen, Einstellungen.

    AVI-Script? Meinst Du AVS-Script? Oder ist das wieder etwas anderes? Das Script aus dem Log von D2S kann ich hier posten, sobald es so weit ist...

    Moinsen,

    weiter unten im Forum gibt es einen ähnlichen Thread, der ist aber geschlossen, weil es wohl irgendwie um illegale Sachen ging oder so. Ich habe aber genau das Problem, was dort beschrieben ist: Nachdem D2S einen Film mittels CCE umgerechnet hat, bleibt das Programm hängen. Das AVS-Skript ist okay und wird auch korrekt wiedergegeben...

    Wenn ich jetzt wüsste, wie ich hier ein Thread verlinken kann... Ich probiers mal so:

    So... nun aber den richtigen Thread...!

    Da mein Log ähnlich aussieht, erspare ich mir ein weiteres Doppelposting und verweise auf die Screens im verlinkten Thread.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

    Ich habe leider auch keine wirklich Vorstellung... Was mich verwundert ist, dass der Stand-Alone zumindest das Startlogo anzeigt und dann schwächelt, das DVD-Laufwerk aber nicht mal die CD korrekt liest.

    Nunja - konvertierte gerade eine DivX (Musikvideo, ca. 112 Minuten) in MPEG2 mit TMPEGEnc. Danach demux, dann splitten mit bbMPEG, abschliessend brennen mit VCDEasy bei geringerer Geschwindigkeit (2x, für den Anfang). Mal sehen, ob das klappt... VCDEasy ist ja offenbar nicht in der Lage, übergrosse MPEG2-Dateien selbständig zu splitten.

    Nunja, ich habe die FAQ schon vorhin gelesen, allerdings hat sie mir nicht wirklich helfen können. Habe ja mit 8x gebrannt (auf meinem Acer 2010A, der macht auch 20x und bisher hatte ich mit dem Gerät gar keine Probleme). Aber der Vermutung "Brennfehler" stimme ich zu. Leider kann ich es nicht nochmal probieren, da die Images dummerweise schön gelöscht sind...

    Welche Einstellungen sind bei D2S eigentlich zu empfehlen, wenn es um das Anlegen von Images geht? VCDXBuild oder besser den VCDImager? Ich habe mir jetzt mal VCDEasy heruntergeladen, vielleicht werden meine zukünftigen Versuche mit dem Programm erfolgreicher. Habe ohnehin gerade eine "einfache" Konvertierung von DixV nach MPEG2 mit TMPEGEnc laufen, vielleicht schafft es VCDEasy ja sogar, das MPEG selbständig auf zwei Rohlinge zu splitten oder so...

    Bin mal gespannt!

    Servus,

    ich habe mir letzte Woche endlich mal einen Stand-Alone-DVD-Player gekauft, und zwar einen Daytek DVD 707. Bisher war ich mit dem Player absolut zufrieden, aber nun habe ich ein dummes Problem, für das ich keine Lösung weiss.

    Ich hatte noch diverse ältere DivX-AVIs auf dem Rechner, die ich mittlerweile mit Hilfe von DVD2SVCD (bzw. AVI2SVCD) in SVCD-Format konvertiert habe. Dabei habe ich die üblichen Einstellungen verwendet und lediglich die Audiobitrate auf 160 kbps reduziert. Zusätzlich habe ich mir über DVD2SVCD die jeweiligen Filminformationen aus dem Netz gezogen und das Programm so eingestellt, dass das jeweilige Filmcover als Logo erscheint.

    Nachdem DVD2SVCD die AVIs umgerechnet und als CD-Images auf der Platte abgelegt hatte, habe ich diese in mein virtuelles CD-ROM geladen (Alcohol 120%) und testweise angespielt. Das hat auch hervorragend funktioniert, also brannte ich die Images mit Alcohol 120% (DAO RAW bei 8x), löschte sie und dachte mir: Fein! Klappt ja alles so, wie es soll.

    Nun habe ich mal testweise eine der CDs in den DVD-Player geschoben. Der liest sie ein, zeigt das Anfangsbild (also das über DVD2SVCD geladene Cover) und... Das wars! Nichts tut sich, obwohl der Player die SVCD korrekt erkennt und auch PBC automatisch anschaltet. :(

    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? An welcher Stelle habe ich einen Fehler gemacht? Dazu sei angemerkt, dass das DVD-Laufwerk meines PCs sich standhaft weigert, die gebrannten SVCDs zu erkennen und abzuspielen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!