Beiträge von whitesox

    Gut möglich, dass da noch n blöder Fehler drin ist - ist ja ne Testversion ;)
    Weisst du noch, bei welchem Schritt das war?

    hi, hab auch die fehlermeldung (steigt etwa nach demuxen und vor indexing aus)

    probiere gerade die 47er obs da auch is (hatte lange keine zeit zum blurippen :)

    edit: ok mit der 47 gehts, scheint n bug in der 48 zu sein ;)

    ja autogk hab ich mal versucht, da wird des ergebnis bei dunklen stellen aber sehr schlecht sprich viele klötzchen

    ok mittlerweile scheint es verschiedene 16:9 zu geben. eigentlich will ich ja nur die schwarzen balken wegmachen und dann das ganze wie im orginal 16:9 beibehalten

    aber scheinbar gibs da verhältnisprobleme bei ripbot264 zumal es ja einmal 2,35:1 und 1,78:1 gibt. hier scheint das teil (oder evtl des avisynthteil) das immer als 4:3 zusammenziehen zu wollen ... man kann ja das script entsprechend mit befehlen erweitern, hab auch schon gegoogelt, werde aber nicht wirklich fündig damit an der seitenverhältniseinstellung nichts verstellt wird.

    hoffe ich habs einigermassen - leienhaft - mein problem darstellen können :)

    Hallo,

    eigentlich gibs mit o.g. Tool wunderbare Ergebnisse, nur in einigen DVDs werden die ohne andere Einstellungen im 4:3 verhältnis codiert.

    ist natürlich doof wenn das Orginal schon 16:9 hat will ich das schon beibehalten.

    wo habe ich was übersehen ???

    thx für die hilfe :)

    ps: keine befürchtung: ich möchte meine dvdsammlung platzsparend auf einen fileserver sichern für mediaportal :)