Beiträge von Warlock

    Hallo Chefkoch78 vielleicht hilft dir das ja.

    Füge den Text oder den Butten ein den Du haben willst dann klicke mit der rechten Mouse Taste auf den Butten und gehe im Menü auf „Change Size“.
    Da kannst Du dann das Feld Pixel genau auf die Seite bringen.
    Die Auflösung von deinem Menü findest du unter „Project > Project Properties...“.

    Warlock

    Hallo Leute,
    dies ist mein Erstes Thema auf diesem Board.

    Da ich ein Treki bin will ich die neue Enterprise Serie auf DVD bannen, das Film Material ist in SVCD Format.
    Das hat auch alles gut geklappt mit bis zu 6 Teilen auf eine DVD Dank DVD-Lab.
    Jetzt wollte ich noch ein Paar Menüs einfügen und habe tolle Bilder auf einer SVCD gefunden natürlich als MPEG-Standbilder.
    Meine Frage ist nun kann man die MPEG-Standbilder die z.B. mit VCDEasy erstellt sind wieder extrahieren und die als Jpeg, Tiff, BMP oder so abspeichern.
    Versucht habe ich es schon mit PowerDVD, Windows Media Player und Zoom Player.
    Bei PowerDVD wird das Bild zu schnell ausgeblendet auch bei Dauerwiederholung und bei Media Player und Zoom Player kann man das Bild nicht Rauschneiden (Strg+Alt+Druck).
    Bei den MPEG-Dateien habe ich natürlich den RIFF-Header entfernt und sie in echte MPEG-Dateien umgewandelt.
    Man kann natürlich die MPEG-Standbilder auch in DVD-Lab Importieren aber da sie nicht angezeigt werden ist es sehr schwierig die Button für die Menüsteuerung zu setzen.
    Mit der Board Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo Balabhadra

    ich gehe mal davon aus das du ein Disketten Laufwerk hast.
    Dann Formatiere eine Diskette mit der Option "MS-DOS-Stardiskette erstellen".
    Wenn die Diskette Fertig ist kopiere denn Inhalt der Zip Datei auf die Disk.
    Nun öffnest du mit einem Editor die Datei „Update“ und kopierst denn Inhalt in die AUTOEXEC.BAT und Abspeichern nicht vergessen.
    Dann Neustarten und im BIOS die Boot Reihenfolge so ändern das vom Diskettenlaufwerk zuerst gebootet wird.
    Der Rest wird beim Laden erklärt.

    @ Harald66

    Ich muss mich da wohl Entschuldigen das Laufwerk das ich habe ist das Modell Nr. DHM-G48.
    Das Laufwerk habe ich noch mal rausgekramt ist also nicht Baugleich mit GHI-D40.
    Von Artec hatte ich 2 Laufwerke das erste hatte ständig einen zugriff auf den IDE Bus.
    Nach dem Umtausch hatte ich beim auslesen mit smartripper Max 2,5x .
    Vielleicht liegt es ja an der Firmware aber beim Hersteller gibt es ja keine Updates.

    mfg
    Warlock

    Hallo eDealer

    der Test in der Chip taugt nichts nach dem habe ich mir das Artec DVD-ROM 16x (GHI-D40) gekauft und es liest V-DVD's nur mit max 2,5 X aus.

    Das Toshiba 1712 kann ich auch emfehlen besonders mit der Firmware J004 der liest dann mit bis 6,5 x aus.

    Aber vieleicht geht es auch ohne neukauf in dem du eine Patch Firmware für dein NEC probierst bei meinen NEC 1300a hat das sehr geholfen von 2x auf 5x.

    Da ich nicht ganz sicher bin ob Patch Fimware Links erlaubt sind einfach google nehmen.

    mfg
    Warlock