Beiträge von Tomsi

    Habe in letzter Zeit eine größere Menge indische MCC004 +R 16 verarbeitet.
    Dabei habe ich bei ~30% der Medien seltsame 'Risse' nach dem Brennen.
    Vorm Brennen ist nichts zu sehen.
    Habe mich jetzt ein bisschen durch diverse Foren geackert - aber nichts in diese Richtung gefunden. Kann doch nicht sein, dass ich wieder mal der Einzige bin, der mangelhafte Ware bekommen hat?

    Habe mal ein Foto gemacht, leider gings nicht besser. Sind in Wirklichkeit viel dunkler.
    Wenn man die betroffenen DVDs im Licht kippt, sieht es fast so aus, als ob sich auf der unteren Halbdisc auf der INNENSEITE Kratzer befinden, die dann den Laser ablenken.
    Was meint ihr dazu?

    PS: gebrannt mit BenQ 1620 @ 12x,
    bei QScans weder im BenQ noch im 16P9S zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/brcoe/img/MCC004_Fehler/mcc004_2.jpg]

    Zitat von nostalgia


    Wie ich sehe,keine Lagerstandsanzeige,gibt es einen Lieferstatus bei denen,wie lange dauert die Anlieferung,deutsches Konto oder hollaendisches ?


    Lagerstand: Hab ich noch keinen gesehen. Allerdings haben sie mich mal angerufen weil ein DJ-Koffer nicht lagernd war und gefragt ob ich mit der nächsten Größe zum selben Preis einverstanden bin.

    Lieferstatus: Eine Bestellungsmail und nach Versand eine Statusänderungsmail.

    Lieferdauer: Meistens 1-2 Tage bis Versand + 2 Tage Postweg

    Konto: Keine Ahnung - bezahlte bisher immer mit PyPal.
    Allerdings hatten sie bei meiner letzten Bestellung im April noch eine deutsche Adresse:
    IwonaTEC GmbH
    Borsigstraße 72
    52525 Heinsberg
    info@iwonatec.de
    Tel. +49 (0) 2452 977080
    Fax. +49 (0) 2452 97708-29

    Zitat von nostalgia

    Gibt es sonst noch wo TY Medien recht guenstig ?


    Vielleicht nicht unbedingt günstig, aber schau mal HIER und HIER.

    Ich wollte zwar bei denen nix mehr kaufen, da sie negative Produktbewertungen löschen, aber ...

    Zitat von Vienna

    ...kaufen verständlicherweise auch sehr viele Firmen und Unternehmen dort ein. Für diese Käufer ist es ganz besonders toll,...


    Vorallem da diese Leute zu 99% keine Ahnung haben, dass Rohling nicht gleich Rohling ist.
    Habe das selbst schon in einer ehemaligen Firma erlebt: da wurden zur Datensicherung nur die billigsten NoName Rohlinge verwendet - hauptsache billig. Aber wenn man dann versucht die Verantwortlichen darauf hinzuweisen...


    Zu MiPo:
    Hatte mal das Vergnügen mit 'MIP' DVD-R Rohlingen eines Freundes. Weiss jetzt zwar nicht, ob die mit MiPo was zu tun haben, waren aber MID 'PVCR001002' und 8 von 10 hatten sofort nach dem Brennen schon Lesefehler.

    Mein 1. Player - und der ist noch immer im Einsatz: XORO 400pro
    Hatte einfach das Gesurre der PC-Lüfter satt :lol:
    Und er spielt auch wirklich ziemlich viele Formate.

    Dann kam noch ein Yamada 5520 für die Kinder. Den gabs mal bei einer Amazon-Aktion um ~25,- Euro. Läuft aber tadellos und hält (bis jetzt) auch einen etwas 'härteren' Umgang aus.

    Erste DVDs waren:
    Schuh des Manitu
    Das 5. Element
    Blade 1 UC

    Zitat von Vienna

    P.S: Es hätte übrigens gereicht nur den Scan abzuspeichern und nicht den ganzen Desktop. Zumindest kommt so ein wenig "Farbe" ins Forum.


    Vielleicht hättest du Peter auch sagen sollen, dass man das mit der kleinen Diskette in der Titelleiste macht :D

    docbrown:
    Wie ich mit der Forumssuche jetzt auf die Schnelle ermitteln konnte:
    Du bist der einzige der mit dem NuTech auch scannt!
    Also wissen wir nicht mal, wie Scans mit diesem Gerät normalerweise aussehen.

    Ich würde vorschlagen, du scannst mal eine orginal DVD-5 zum Vergleichen!

    Weiss eigentlich jemand mit welchen PIE/PIF BlockSummen CD/DVD-Speed scannt?
    In der Zusammenfassung wird ja nur ECC: 8.0x (wieso ändert sich eigentlich die letzte Stelle immer wieder?) angezeigt.
    Bezieht sich das auf Beide, also 8/8?

    Ausserdem schwirrt mir im Kopf herum, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Einstellungen je nach LW im Hintergrund geändert werden. Ist da was dran?

    Darüber hab ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht.
    Meiner Meinung nach ließe sich das nur über eine eigene DB mit dementsprechenden Userinterface realisieren.
    In diese werden alle Daten vom User eingegeben (MID, Brenner, FW, PI, PIF, LeseLW, Scanprogramm,..) und Scan(s) gespeichert.
    Je detailierter die Eingabeoptionen umso effizienter wird dann die Suche und diverse Auswertungen.
    Wäre eine tolle Sache, aber sicher nicht von heute auf morgen realisierbar.
    Außerdem wäre eine gewisse Disziplin der eintragenden User Voraussetzung.


    Zitat von QuiCo

    Deshalb haben wir auch die Rohlingtestsuche auf der Forumhauptseite eingeführt...


    Was meinst du damit?
    Die Schnellsuche?

    Man hört zwar desöftern andere Meinungen, aber m.M. nach ist es bei Verbatim egal, welcher ihrer Partner sie fertigt, da alle nach den MCC Vorgaben produzieren (sollten).
    Vielleicht hatte ich bisher Glück, aber ich konnte noch keinen Qualitätsunterschied feststellen, egal ob aus Singapur, Taiwan oder Indien.
    Allerdings verwende ich nur Plus.