Beiträge von Tomsi

    Auch ich habe heute meine 1. Lieferung von Spike bekommen.

    Nach einer normalen Banklaufzeit von 2 Tagen wurde ich per Mail darüber informiert, dass meine Lieferung in Kürze in den Versand geht.
    Weitere 2 Tage später wurde geliefert.

    Die Spindel waren mit Schaumstoff in der Schachtel gut verpackt und somit gut gesichert.


    Gibt ein 'Sehr Gut' ! :D

    ~~~~~~~~~~~~~~
    NACHTRAG:

    Aus heutiger Sicht muss ich leider meinen damaligen Eindruck revidieren!
    SPIKE schuldet mir seit 2. September 2005 28,89 Euro ! :evil:

    #Die Geschichte:
    Es war damals eine normale Bestellung, allerdings wurde nicht alles geliefert. Lt. Aussage von Spike war ein (zweites) Paket verloren gegangen aber ich bekomme den Rest sofort nachgeliefert. - Nur anscheinend hatte er die Artikel nicht und ich wurde vertröstet.
    Am 19.9. teilte ich Spike eine andere Bestellung mit, die ein gemeinsamer Bekannter für mich von ihm mitnimmt und ich schrieb ihm, er solle ihm doch auch gleich die verfügbaren Teile aus der Nachlieferung mitgeben. Spike nimmt den Auftrag an und erzählt meinem Bekannten am nächsten Tag, als dieser die Waren abholen will, dass ein Mitarbeiter die Bestellung fälschlicherweise versendet hat.
    Nur das Paket ging zufälligerweise wieder verloren :roll: und zeitgleich verschwanden die von mir bestellten Artikel aus dem Shop.
    Im folgenden eMail-Verkehr wurde ich immer wieder vertröstet und hingehalten. Am 13.10. forderte ich Spike zum Ersten mal auf, mir den offenen Betrag zurück zu überweisen. Antwort: selbstverständlich bekomme ich mein Geld zurück, aber seine erwartete Lieferung ist schon überfällig ... ob ich nicht warten will.
    Am 23.11. forderte ich erneut eine Rückerstattung meines Geldes. Antwort: was brauchst du? Ware kommt bald... blablalbla :evil:
    Erneute Anfragen meinerseits am 13.12. & 22.12. 2005 ... ohne Reaktion!

    Mein heutiges Fazit: NICHT GENÜGEND

    ~~~~~~~~~~~~~~
    NACHTRAG 2:
    Ich kann es gar nicht glauben!! :shock:
    Nachdem ich am 25.1. eine weitere eMail an Spike gesendet habe, habe ich heute eine Ersatzlieferung für meine ausständigen und bereits im letzten August bezahlten Artikel bekommen.
    Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder...

    Zitat von Steppi

    Ist leider nicht mehr nachvollziehbar, ich habe den Rohling nicht mehr; allerdings ist mir das bei meinem PX-716A mehrmals aufgefallen, dass die PI in dem Bereich stark ansteigen (vor allem bei Tevion +R 8x RICOHJPNR02).

    Also ich habe diese PIE-Spitze nur bei 5 Spindel (125 Stk) Verbatim DVD+R 8x (Made in India) festgestellt. Gekauft habe ich diese im Februar bei Damrotech.
    Bei KProbe-Scans mit dem LiteOn 166 sind diese nicht zu sehen.

    Die Spitzen treten sowohl mit dem Philips 885 als auch mit dem Benq 1620 immer an der selben Stelle und mit ~max. 50 auf. Auch die FW spielt keine Rolle.

    Dieser Rohling wurde z.B. mit dem Philips 885 mit der Schreibstrategie der MCC002 gebrannt:

    Zitat von frischling


    Errors : 90


    :shock:

    Ich denke, du hast da ein Problem!
    Eine deiner 3 Komponenten (Rohling/Brenner/DVD-ROM) baut da Mist.
    Auch die grünen Bereiche im 1. Scan deuten auf unkorrigierbare Fehler hin.

    Commander142:
    Was hat dein Rechner neben dem Scannen für Arbeiten ausgeführt?
    Solch regelmäßige Einbrüche bei der Speedkurve habe ich noch nie gesehen!

    Wenn neben dem Scannen gearbeitet wird, sieht die Kurve normalerweise so wie bei dem Scan von redfirediablo aus.

    Zitat von MajorKong

    genau diese koffer meine ich. :)
    allerdings bin ich mir nie sicher, ob jetzt bei 1000 dvds je eine pro hülle oder 2 pro hülle reingesteckt werden. die angaben in den einzelnen shops sind sehr widersprüchlich


    Ich verwende auch seit Anfang des Jahres diese Koffer.
    Bei den Mappen störte mich, dass man immer auf den Reißverschluss achten musste um keine Kratzer in die Scheiben zu bringen.

    Bei meinem Koffer werden jedenfalls 2 Discs in jeden Einhänger gesteckt (vorne & hinten).
    Ich finde das System jedenfalls genial!

    Hier mal ein Bild eines Einhängers, damit ihr euch etwas mehr darunter vorstellen könnt:
    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/brcoe/img/DJ_Einhaenger.jpg]

    Zitat von dapolska


    ich habe 5 benq1620
    ....
    meine guten komen aus taiwan, meine "schlechten" aus malaysia

    ich habe mal bei benq angekloft, ein made in malaysia war nämlich mit made in taiwan übergeklebt

    Mein 1620Pro, mit dem ich von den Brennergebnissen her nicht zufrieden bin, stammt auch aus Malaysia.

    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden - falls Benq überhaupt darauf eingeht.

    Berti2:
    Habe mal irgendwo gelesen, dass das Brennen mit deutlich geringerem Speed als die Zertifizierung zu schlechteren Ergebnissen führen kann.
    Die Rohlinge sind darauf abgestimmt und wenn wenn langsamer gebrannt wird, ist der Laser zu stark und 'verbrennt/überbrennt' ihn.

    Falk01:
    Wieso soll er die Scans verschönern?
    Ich scanne z.B. nur im 166er Lite mit 8x (halte nix von Brennerscans).
    Gute Medien sind auch hier sofort zu erkennen - und weniger gute eben schneller.
    Ich finde man sollte immer bei einer Methode bleiben um - für sich selbst - halbwegs vergleichbare Werte zu erzielen.

    Ich glaube auch schön langsam, dass bei den BenQ eine extreme Qualtitäts-Streuung besteht.

    Ich habe meinen 1620Pro vor 2 Wochen gekauft und die einzigen Rohlinge, die er bis jetzt besser - aber weit entfernt von Topwerten - als mein 885er Philips beschreibt, sind die YUDEN000T02 & TDK002.

    Komischerweise sind auf meinem Benq MCC002 & MCC003 von den Scanwerten her nahe am Ausschuss. Medien der selben Spindeln beschreibt der 885er in einer Qualität wie sonst keine anderen.

    Oder es liegt vielleicht irgendwie am Gesamtsystem, dass mein Benq einfach nur durchschnittliche Brände schafft !?

    Ich bestelle mittlerweile seit gut einem Jahr in diesem Shop (früher Xcitek-Media) und bin sehr zufrieden.
    Abwicklung bei Versand nach Österreich meistens um die 4-5 Tage (inkl. Banküberweisung).
    Auch Reklamationen (bisher 2x) wurden immer recht flott bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Ein Minuspunkt sind sicherlich die Versandkosten - aber wenn man von Haus aus immer pro Artikel einen Euro addiert, sind sie noch immer unter den günstigsten Shops. Und die mind. 8 Euro Grundversandkosten sind ja leider schon fast überall Standard.

    Mein Fazit: Sehr Empfehlenswert!

    Dann erwecken wir diesen Post mal wieder von den Toten :D


    katjarella:

    Dein Vergleich ist ja doch schon eine Weile her...
    Aber - hast du vielleicht das Testmaterial noch zur Verfügung?

    Mich würde interessieren wie MUXMAN damit abschneidet!


    EDIT:
    Wie bekommt man die Daten aus IfoEdit - so wie Katjarella oben?

    Habe jetzt einen mit DVD2DVD-R 1.8.1 encodeten Film sowohl mit IfoEdit 0.96 als auch Muxman 0.9 gemacht.
    Die Anzahl der Frames ist bei Beiden identisch mit der Angabe in der ECL.
    Nur bei 3 Kapitelmarken gibt es leichte Differenzen (max. 12 Frames).

    Bei den Menu-Attributes trägt mir allerdings Muxman MPEG-1 ein?