Beiträge von Tomsi

    Am besten du öffnest den Film in PowerDVD und hakst dort im Kontextmenü 'Informationen anzeigen' an. Nimm über die Menüs die Einstellungen so vor, wie du den Film sichern willst. Beim Abspielen wird dir dann in den Info's die Titelnummer angezeigt, die du später verwenden musst. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du die DVD dann nochmals neu starten und z.B. English auswählen und die Titelnummern vergleichen. Diese Methode kommt häufig zum Einsatz, wenn ein Film z.B. fixe Texte enthält und diese in den div. Sprachen abgespielt werden sollen (z.B. Anfangstext bei Star Wars).

    Ein Fall wie beim 007 ist mir noch nicht bekannt, weiss daher auch nicht wie lange der Titel wechselt aber du könntest ja den Film 32-fach durchlaufen lassen und dabei die Titelnr. beobachten.

    Zitat von kuka38


    a) Wie erkenne ich die Kompressionsrate bei DVDShrink ? Woher weiß ich, um wieviel ich sie reduziere (in Bit, nicht in %) ?

    Schalte mal im Dropdown wo 'Automatic' steht auf 'No Compression' und schau dir oben den Balken an.

    Zitat


    b) Wo in DVDShrink kann ich mit der ReAuthormethode den Film schneiden, damit er auf 2 Rohlinge passt ?

    Auf das Icon mit den 2 Pfeilen klicken. Was du dort markierst wird dann beim Backup gesichert. Du kannst auch markierten Teilen verschiedene Kompressionsraten und dergleichen zuteilen. Wird dann, wenn du wieder alles markiert hast als 'Mixed Compression' angezeigt.

    Zitat


    c) Kann ich nun auch mit Nero5.5.17 die Video und Audio TS Files brennen ?

    Sicher - ich habs aber nur gut gemeint. Mit ImgToolBurn brauchst halt nur 3-Klicks dazu und die DVD ist Standardkonform.

    Zitat


    d) Wie binde ich den CCE2.5 in DVDShrink ein ?

    Geht NICHT! Mir war deine 1.Fragestellung etwas unklar, darum hab ich nicht darauf geantwortet. Da musst du bei D2S oder DVD2DVD-R bleiben.

    Zitat von kuka38


    1. Bis zu welcher Kompressionsrate ist es EURER Meinung nach sinnvoll, mit DVDShrink zu arbeiten ?

    Kann man nicht generell sagen. Kommt auch auf die Bitrate (-20% bei avg. von 4000 sieht sicher anders aus als von 7000) und die Qualität des Org. an.

    Zitat


    4. Was mache ich, wenn ein besonders langer Film unter die Qualitäts-Schwelle von Frage 1 kommt ???

    Die Qualitätsschwelle musst du für dich selbst festlegen, jeder hat andere Ansprüche. Aber in diesem Fall sag ich mal DVD2DVD-R 1.8 & CCE.

    Zitat


    Also konkret, kann ich den Film splitten auf 2 DVD-Rohlinge ?

    Im ReAuthor-Modus mit der Schneideoption.

    Zitat


    6. Wie brenne ich die AudioTS und VideoTS - Dateien nach der Umwandlung ? (Sorry, ich bekomme erst in dieser Woche meinen DVDBrenner, habe aber schon vorab umgewandelt). Habe Nero 5.5., geht das damit ?

    Besorg dir ImgToolBURN von Coujo.de

    Zitat


    7. Gibt es gute Tipps und Tricks mit DVDShrink, zusammengefasst in einer Datei ? (War ja nur eine Frage...)

    Ja, einen ganzen Haufen davon --> GUIDES

    Zitat


    8. DVDDecrypter kopiert die Datei Video-TS.ifo nicht automatisch mit. Es ist doch richtig, dass diese für DVDShrink benötigt wird, oder ? Ich habe nämlich einen Film auf der Festplatte, der mit DVD2SVCD umgewandelt wurde, doch diese Rohdateien kann ich mit DVDShrink nicht öffnen (weil diese Datei fehlt).

    Im FileModus ALLE Dateien rippen

    Nein - Standard ist 'Automatic' , in diesem Fall mit 100%

    Du meinst also, dass Shrink bei der QuickAnalyse etwas übersieht, was es dann aber mitkopiert und darum die Größe nicht eingehalten wird?

    Was meinst du mit: 'den Film trotzdem transkodieren musst' ?

    PS: Werde heute Abend mal 'Automatic' drüberlassen, dann sehe ich ja sofort ob der Transcoder aktiv wird...


    Edit: Mit Automatic passt's jetzt!
    Habe dann noch eine andere DVD probiert, die sich auch 1:1 kopieren lässt: Shrink meint 4387MB - das Ergebnis auf der Platte ist aber 4401MB.
    D.h. Shrink hat anscheinend Probleme die unkomprimierte Größe auzulesen, wenn Audiospuren etc. weggelassen werden. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, aber gut zu wissen...

    MaxEinstellung hab ich auf 4464MB.
    Im ReAuthor nehm ich den Hauptfilm mit dt. Ton & Sub's.
    Alles zusammen ist KLEINER as 4464MB !
    Stelle in solchen Fällen zur Sicherheit noch auf 'No Compression'.
    Dann 'Backup'.
    Und dann ist es plötzlich ÜBER 4464MB ?!?
    Bei einem anderen Versuch setzte ich den Abspann auf StillPic (spart sicher 100MB zusätzlich) und es wurde wieder zu groß.

    Hallo,
    folgender Effekt mit Shr*nk 3.1.7.6 (& 3.1.7.B5):

    Der Hauptfilm geht sich knapp 1:1 aus, also auf die Platte kopiert.
    Danach ist das Video_TS Verzeichnis aber zu GROß!
    Ich weiss jetzt nicht genau wie viel, aber es waren ca. 15MB Luft und wenn ich das Projekt jetzt nochmal in Shrink öffne, will es auf 98,5% shrinken.
    Habe dann den Abspann auf 'Still Pics' gesetzt um mehr Platz zu schaffen und das Ergebnis ist wieder zu groß!

    Hat jemand eine Idee was hier los ist?

    Danke!

    Anscheinend hast du eben nicht alles geript. Clad kenn ich nicht aber mit Decrypter im FileMode einfach alles markieren, dann müsste es passen.

    Oder du verwendest DVD Shrink:
    Nach dem öffnen der DVD klickst ganz rechts auf reauthor.
    (Jetzt siehst du schon, wie lange der Film dauert)

    Wenn die Zeitangabe passt, gehts weiter:
    Dann ziehst den Hauptfilm ins linke Fenster.
    Klick auf Reiter 'Compression Settings'
    DropDown, wo jetzt 'Automatic' steht, auf 'No Compression setzen'
    Nicht benötigte Audios & Subs abwählen.
    Ev. kannst du hier auch mit dem 'DoppelPfeilIcon' im linken Fenster etwas wegschneiden (z.B.Absann)
    Dann auf Backup klicken und Warnung, dass DVD zu gross ist, ignorieren.

    Jetzt hast du eine 'neue' DVD auf der Platte, die nur mehr die von dir benötigten Teile enthält und du kannst mit dem Encoden beginnen ...

    Hatte ich bei W2K auch immer wieder bei gewissen Programmen bzw. Anwendungen (auch sofort nach Neuinstallation). Lt. MS 'sollte' das Problem ab SP2 behoben sein, hatte es aber auch noch mit SP4. Das lustige daran ist, dass jeder Rechner so sei eigene Hitliste hat, was er nicht mag.

    Unter XP ist mir eine solche Meldung noch nicht untergekommen ...

    Hallo!
    Bin gerade dabei mit Shrink eine meiner DVD's zu sichern.
    Bei der QuickAnalyse tauchte immer wieder ein 'SPRUCE'-Logo auf, welches als Unreferenced Material auf der org. DVD gespeichert ist.
    Da ich nur den Film sichere, ist es ja jetzt anscheinend verschwunden.
    Muss ich trotzdem irgendetwas beachten (IFO's?)

    Danke, Tomsi

    Andere Frage :D :

    ImgToolBurn meldet im Log:
    Datei: "VIDEO_TS.VOB" exisitert nicht ==> erstelle ISO ohne die Datei!

    Ist die wichtig für eine standardgemäße DVD?
    Enthält ja normalerweise nur die nervenden Screens am DVD-Beginn ?