Beiträge von Tomsi

    Zitat von eDealer

    Wie du schon bemerkt hast: 90% bei IC8 ist besser als 100% Shrink


    Ist mir da etwas entgangen??
    Dachte immer Shrink übernimmt die Videodaten bei 'No Compression' 1:1?


    Habe übrigens einen Piratenfilm durch Shrink & IC8 gejagt, weil überall zu lesen ist, dass IC8 sooo viel besser sein soll. Kompression lag bei ca.76%, nur Hauptfilm. Was soll ich sagen: Das Ergebnis von Shrink war um Häuser besser! In der IC8 Version war das Hintergrundrauschen in dunklen Szenen furchtbar. Bei hellen Szenen konnte ich auf einem 19'' keine Unterschiede erkennen.

    Zitat von Fr_An

    Ich würde persönlich bei den meisten Filmen bei etwa 70% die Grenze ziehen.


    Blicke bei euren Komprimierungsangaben nicht ganz durch:
    Meint ihr um 70% komprimieren, also dass das Ganze nur mehr 30% so gross ist wie vorher oder andersrum ??

    Danke für die Tips, aber ich denke das Problem lag bei der Audio Extraktion!

    So sah das BeSweetLog des abdriftenden Tones aus:
    [00:17:06.400] E7: CRC error
    [00:17:06.400] E7: CRC error
    [00:17:06:554] Stream error : Sync found after 1790 bytes
    [00:18:13.120] E7: CRC error
    [00:18:13.120] E7: CRC error
    [00:18:13:338] Stream error : Sync found after 1567 bytes
    [00:37:26.528] E7: CRC error
    [00:37:26:778] Stream error : Sync found after 16119 bytes

    Dann habe ich die AC3 nochmals mit dem in D2S inkludierten DVD2AVI demuxed.
    Mit dieser Version musste ich den Ton nur mehr 300ms nach hinten schieben.
    [00:02:04.512] E7: CRC error
    [00:02:04:634] Stream error : Sync found after 3582 bytes
    [00:02:13.632] E7: CRC error
    [00:02:13:786] Stream error : Sync found after 3358 bytes
    [00:05:59.040] E7: CRC error
    [00:05:59:226] Stream error : Sync found after 1343 bytes
    [00:06:00.864] E7: CRC error
    [00:06:01:082] Stream error : Sync found after 1568 bytes

    Danach holte ich das AC3 nochmals mit DVD2AVI 1.77.3 aus den VOB'S.
    Diese lief dann OHNE Fehler bei der mp2 Wandlung in BeSweet und der Ton passte ohne Korrekturen zum Film!

    Leider habe ich die BeSweet-Log's (aus Unwissenheit) bisher nie beachtet, es wurde für mich schon fast zur Routine den Ton zu verschieben. Anscheinend hat aber die in DVD2SVCD inkludierte Version von DVD2AVI Probleme beim AC3-Demuxen...

    Was meint ihr dazu?

    Leider sind alle Links, die ich hier gefunden habe, auf das alte Forum.

    Also, die Asynchronität mit d2s & bbmpeg treibt mich ja schon längere Zeit zur Verzweiflung. Allerdings war sie bis jetzt immer (ungefähr) gleichbleibend, so dass sie ja leicht zu beheben ist.

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Ton, je länger der Film läuft, immer früher kommt (schätze am Ende ca. 500ms zu früh).
    Habe nun von der mp2 am Ende etwas weggeschnitten und hoffte der Ton würde gestreckt. Leider macht das weder tmpegenc noch bbmpeg. Der Versatz am Ende des Films bleibt immer gleich.

    Hoffe ihr habt einen Tip für mich ...
    Danke

    Danke an Alle ! 8)
    Da muss ich mich jetzt mal durcharbeiten ...

    Leider kann ich die TMPGEnc Methode nicht auspropieren (sie sieht für mich am Besten aus), da mein W2k Pro irgendeinen Bug hat.
    Bei manchen Programmen/Abläufen bekomme ich die Meldung:
    "Die Anweisung in "***" verweist auf Speicher in "***". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

    Ich konnte die Ursache bisher nicht lokalisieren, kenne die Fehlermeldung aber auch von anderen W2K-Systemen. Das komische daran ist, dass sie bei jedem Rechner in Verbindung mit anderen Programmen/Abläufen auftritt.

    Wenn einer von euch dazu einen Tip hätte wäre wirklich super!

    Danke für euer Feedback :)
    Das mit den tonlosen Frames hört sich (leider) vernüftig an. ;(
    Bei meiner letzten Sicherung kam jetzt der Ton ~250ms zu früh, was mir zuerst gar nicht so auffiel, erst bei Kampfszenen merkte man es richtig.

    Gibt es irgendein WiedergabeTool, das erst während des Playbacks die Video- und Tonspur muxt und man diese somit temporär verschieben kann? Das währe eine super Sache, man würde sich einige Murxversuche sparen.

    Tomsi

    PS: Darf ich hier eigentlich die Namen meiner Sicherungen posten, um von anderen Usern zu erfahren, ob sie die selben Probleme haben?

    Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage noch erlaubt ist ?(

    Folgendes: da ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit asynchronem Ton habe (Ton ~500ms zu früh) ist mir aufgefallen, dass die vobGröße auf der HD öfters um ein paar kB von der Originalen abweicht. Meistens sind ein paar kleiner, ein paar sind ident und ab und zu kann auch schon mal ein File größer sein. Ist das normal? Kann das mit dem Tonversatz zusammenhängen? Ich benutze D2S 1.1.3.b2, CCE2.5 & die internen Routinen.

    Danke
    Tomsi

    Könnte es vielleicht an deinem Player liegen?
    Ich habe mit Power DVD 5 auch diese Klötze (bei allen SVCDs), wenn ich zurückspule und die Stelle nochmals abspiele sind sie weg oder wo anders.
    Mit PowerDVD 4 und dem SA ist die Quali 100% i.O.

    Danke für deine Bemühungen, Kopernikus 8)

    Aber jetzt hat es bei beiden Filmen wieder ohne Probleme funktioniert.
    Habe nichts neu installiert oder irgendwas anderes geändert ...
    Keine Ahnung was los war, habe die Skripts verglichen und keine Unterschiede feststellen können. Hat mich zwar zur Verzweiflung gebracht, aber was soll's. Hauptsache jetzt hat es geklappt.

    Ich "brenne" sie fix ein.
    Leider habe ich keine Log's mehr. Habe alles gelöscht und versucht neu zu beginnen, um ev. alte Fehler auszuschliessen.
    Habe aber mal das aktuelle *.avs & *.idx des Films angehängt, in dem komischerweise die letzten 4 UT angezeigt werden.
    Habe jetzt nicht mehr encoded, da man ja im Preview bei der *.avs Erstellung die Sub's sehen müsste.

    Hallo, lese ja schon einige Zeit mit aber jetzt ist's soweit, dass ich nicht mehr weiter weiss.

    Folgendes Problem:
    GKnot 0.28.5
    VobSub2.23

    Möchte nur am Anfang und Ende Untertitel einblenden. Die *.idx editiere ich händisch, d.h. ich lösche die nicht benötigten UT.
    Hat schon super geklappt, nur leider hatte ich mich mit dem AR verhaut und wollte nochmal encoden.
    Nur werden jetzt die UT NICHT mehr eingeblendet. (Weder im AVI noch im Preview)
    Das Problem tritt bei 2 Filmen, an denen ich gerade Arbeite, auf. Komisch ist jedoch, dass bei einem die letzten 4 UT gezeigt werden (?).

    Hat jemand eine Idee ??
    Bin ziemlich ratlos ... ;(

    Danke
    Tomsi