Beiträge von Al Bundy

    LigH
    Genau so sehe ich es auch.
    Zum Vergleich könnte techno den selben Film ja mal mit einen anderen Programm transcodieren. Der Effekt wird der selbe sein.
    Aber vielleicht stellt diese Frage dann ein anderer.

    UncasMS
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen.
    Bei -vor allem- MultiAngelfilmem/konzerten ist das normal. (Konzerte deshalb, weil die neue Phil Collins Doppel-DVD "The first Farewell Tour" mehrere Titel in verschiedenen Kamerasichtwinkeln enthält). Dort tritt dieser Effekt mit Sicherheit auch auf. Andere werden dann vielleicht sagen "das Lied so und soviel ist doppelt drauf; Fehlpressung".

    Zitat von Eriman

    Muss ich das verstehen?

    Genauso wie das eine für UncasMS nicht normal ist, musst Du das andere nicht verstehen.
    Die deutsche Sprache ist schon schön.

    techno fragte:
    ist es normal das der film nicht in der filmreienfolge encodiert wird?

    LigH erklärte dies.

    Für UncasMS ist es weiterhin nicht normal.
    Wenn er es nicht versteht, darf es für ihn auch weiterhin nicht normal sein.:mad:
    Wenn er es versteht, ist es auch für ihn normal.;)

    Verstanden ? :)

    Frank.H

    Ich weiß ja nicht, wie schnell deine "Kiste" ist.
    Aber bei meiner (2.66GHz) ist ein nicht kopiergeschützter 2h Film in etwa 12 min. durch.
    Leider gibt es von diesen (nicht kopiergeschützeten) zu wenig.

    Es kommt dir vielleicht langsamer vor; ist aber nicht so.
    Es kommt darauf an, wieviel der DVD du rippst/transcodierst.
    Nimmst Du die komplette DVD, dauert es natürlich länger, als wenn du "nur Hauptfilm" auswählst. Des weiteren kommt es darauf an, wieviel Untertietel/Audiotitel/Kommentare etc. du selektierst.

    Have Fun

    Warum einfach, wenns auch umständlich geht.

    Ich glaube nicht, dass CloneDVD2 die IFO so gelassen hat.
    Brenne mal auf DVD-RW.
    Leg die DVD mal in deinem Standalone DVD-Player und benutze die "Language"-Taste.
    Ob nur eine Sprache drauf ist, kann dir auch CloneDVD selbst mitteilen. Verzeichnis der Videodaten auswählen und schauen.

    PIII 866 ist nur relativ, nicht mehr schnell.
    Wichtig ist auch eine schnelle Platte.

    Um es kurz zu sagen. Er ist zu langsam.
    Oder Du gehst mit der Auflösung runter bis keine drops mehr auftreten.
    Oder einen Codec verwenden, der nicht stark komprimiert.
    Dafür ist dann aber eine schnelle Platte von nöten.

    Ein guter Codec ist "PICVideo MJPEG Codec".
    Googeln.

    Ich nehme mal an, dass die Prozente aus dem Empfinden der Programierer entsteht. Die Werte testet jeder Hersteller für sich selbst. Und schließlich auch DU.

    Manche Hersteller Versprechen jedoch zu viel.

    Supermario
    Du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben.
    MultiAngle und Seamless Branching ist nicht das selbe. Es erweckt -bei Dir- nur den Eindruck. Wenn es so wäre, ist es ja egal, welchen Stream Mann/Frau aufwählt. Bei Multiangle ist dies egal (je nach dem was man möchte [english/deutsch]). Bei Seamless Branching ist dies nicht egal. Dort MUSS Mann/Frau meistens beide oder gar mehr Streams anwählen.

    Mach dich doch bitte noch mal richtig kundig. Googlen.

    Have Fun

    Selur

    Soweit mir bekannt, gibt es momentan kein Encoder Progi, dass wirklichen Dualprozessorbetrieb unterstützt. Wenn es eines könnte, würde damit auch ordentlich Werbung gemacht.

    P4 mit HT ist nur virtueller Dualprezessor. Aber auch da müssen die Progis dafür geschrieben sein.

    Es stimmt.
    Die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder.

    raschi
    Wer wird denn gleich so ruppig sein.

    Was "Seamless Branching" ist, kann Mann/Frau hier nachlesen.

    Leider wird diese Funktion manchmal, für von mir genannten Zweck, missbraucht. Z.B. "gewisse James Bond" oder "TR2". Bei beiden Movies gibt es NUR EINE Fassung auf der DVD. Leider. Wie bereits gesagt, soll dieser Trick die "Idioten" irritieren.

    Have Fun
    edit by Al Bundy

    Warum soll Mann/Frau Test's finden.

    Die besten Test's sind die eigenen.
    Jeder hat ein anderes Seh-empfinden. Für die einen ist das eine GUT, was für andere SCHLECHT ist.
    Und manche sind ganz BLIND.

    Also selber testen/sehen.

    Wenn Du mit CloneDVD zufrieden bist, ist es gut.
    So ist es auch für andere gut, ein positives Feedback zu erhalten.

    Have Fun

    chtrunk
    Molotov12345

    Na da wäre ich doch sehr vorsichtig.

    Wenn der Film 2x mit der genau selben Länge auf einer DVD ist (z.B. Tomb Raider 2), so schließt das auf einen "zusätzlichen Kopierschutz". Dies soll s.g. "Idioten" irritieren. Meines Wissens versagt Shrinkt bei solchen DVD's, weil -wähle ich beide Streams an- die Kopie gleich die doppelte Datenmenge erhält.
    In Wirklichkeit ist ein und der selbe Film nur 2x (oder sogar mehr) "verlinkt".
    Oder glaubt jemand, das auf diversen WinXP 5 in 1 CD's Windows XP 5x drauf ist.
    Bei VideoDVD's können (müssen aber nicht), wenn ich nur einen Stream anwähle, auf der Kopie "Aussetzer" oder Bilder auftreten, die eigentlich garnicht zum Film gehören. So wird beispielsweise mitten im Film von Cell2 im Kapitel 3 des Stream1 zu Cell2 im Kapitel 3 des Stream2 gesprungen. Ist dann Stream 2 nicht vorhanden, hat Mann/Frau entweder falsche/fehl Bilder oder einen Black-Screen.

    Dies ist sehr gut bei der DVD "007 - Stirb an einem anderen Tag" zu beobachten.

    Du musst also auf ein anderes Programm wie z.B. CloneDVD, Recode2 oder IC umsteigen.


    Have Fun