Beiträge von wtmartin

    Hmmmm, erst einmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Ich habe bis jetzt noch keinen Vergleich zwischen 224 kBit und 448 kBit anstellen können. Sind in diesem Bereich hörbare oder nur messbare Unterschiede festzustellen? Du hast natürlich Recht, dass ich den Mehrkanal-Ton erhalten will. Ich habe einen recht ordentlichen Yamaha-Reciever und es wäre schade, wenn man "nur" Stereo-Sound hätte. Versuche es aber mal mit BeSweet. Danke,

    wtmartin

    Hi Leute,

    ich wandle meine DVDs normalerweise in DivX 5.05 mit AC3 Sound um. Leider gibt es inzwischen sehr viele Filme, bei der die Tonspur 448 kBit hat. Selbst wenn der Film < 90 Minuten ist, wird die Qualität für eine CD unzureichend (ca. 600 Kbit. bei 700 Mb). Gibt es eine einfache Möglichkeit Den Sound mit Gordian Knot downzusamplen (192-224 Kbit)? (Autodub kann das!) Danke und sW,

    wtmartin

    Ja, das Erstellen der *.d2v Datei dauert ca. 3-4 Minuten. Danach sind die Tonspuren im gleichen Verzeichnis wie die Projekt-Datei.
    Habe mal ein anderes Programm (Autodub 1.75) versucht, funktioniert aber auch nicht! Macht für mich aber einen besseren Eindruck als Gordian Knot, weil man hier die Möglichkeit hat, die ac3-Datei downzusamplen.
    Wäre nicht schlecht, wenn das auch in Gordian Knot integriert würde. Bin jetzt allerdings immer noch nicht weitergekommen, warum meine f... d2v-Datei nicht eingelesen wird.

    Danke und ciao,

    wtmartin

    Also, zuerst rippe ich die kompletten *.vob Files mit DVD-Decrypter auf FP. Dann in DVD2Avi 1.76 geöffnet und die Projekt-Datei mit den beschriebenen Einstellungen (demux all tracks, etc.) gespeichert. Diese Datei kann ich mit Gordian Knot dann nicht öffnen. Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht.

    Hi Leute,

    habe mir gerade einen Kiss DP-500 geleistet und fange jetzt an mich mit DivX zu beschäftigen. Nach der Installastion von Gordian Knot erhalte ich immer wieder folgende Fehlermeldung: Die Datei ist kein gültiges dvd2avi Projekt (1.76), avs oder avi Datei!
    Ich habe es mit verschiedenen *.d2v-Dateien versucht, bekam aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung. HIIILLLLFFEEE!!!!

    Danke und cu,

    wtmartin