Beiträge von Passi077

    Hi,

    danke für eure Antworten!

    Also das liegt eigentlich eindeutig irgendwie an den Files, ich hab verschiedene Filter ausprobiert.


    Zum Re-Encoding:

    Hab mir die 3 Tools geholt. Mit GDIndex dann eine d2v Datei erstellt, und eine AVS Datei erstellt und diese dann in TMPEGEnc geladen.

    Funktioniert auch soweit so gut, das Script gibt keinen Fehler aus und sollte von daher laufen...

    Code
    LoadPlugin("C:\Program files\Video\AviSynth2\plugins\DGDecode.dll")
            Mpeg2Source("H:\ind.d2v")



    Jetzt kommt aber, sobald ich meine Einstellungen in TMPEGEnc getroffen haben fürs Encoding, die Fehlermeldung "This window size is not accepted by the selected MPEG2 Level". Ist 1920x1088 eingestellt.. wie kann ich das beheben?

    Danke + Grüße
    Passi

    Hi,

    ich habe hier das ein oder andere HDTV Testvideo in MPEG2. Leider laufen manche Videos davon nicht flüssig.. ich habe jeden denkbaren Player und Decoder ausprobiert, klappt aber irgendwie nicht.

    Dann habe ich mir aber mal die einzelnen Frames angeschaut und da ruckelt nichts, also es liegt nicht am File.

    Deshalb würde ich jetzt gerne mal so eine Datei einfach neu encodieren, am liebsten wieder in MPEG2. Aber alle Programme, die ich bisher ausprobiert have, kamen mit der Datei nicht zurecht.. entweder hägen sie schon beim Laden der Datei (TMPGEEnc) oder verweigern dann das neu Encodieren in MPEG2 (Ulead Video Editor, Adobe Premiere 2.0). Auch Tools wie ReJig habe ich schon versucht...

    hat jemand eine Idee, wie ich solch eine Datei Re-Encoden könnte?

    Danke + Grüße
    Passi

    Zitat von katjarella

    Um was für ein Authoring Programm geht es denn ?
    zb Maestro command : NEXT ist nicht gleich die Taste NEXT auf der Fernbedienung !


    Ja, Maestro. Das ist doof, dachte nämlich das das genau das ist... wie kann ich denn dann mit Maestro bestimmen was passieren soll wenn man die Next/Previous Taste auf der Fernbedienung drückt ?

    Hi,

    irgendwie dachte ich das wäre ganz einfach, habe mich aber anscheinend getäuscht :(.

    Also, ich habe viele kleine Filmchen in einzelnen Movie Sets. Diese kann man entweder alle einzeln oder nacheinander abspielen lassen.

    Nun möchte ich, dass wenn man auf der Bedienung -> oder <- drückt,am zum Film davor oder danach kommt, und nachdem der Film aus ist, die normale Funktion ausgeführt wird, also entweder zurück zum Menü oder nächster Film.

    Dazu habe ich einfach bei z.B. Film5 Previous: Film4 und Next: Film6 eingetragen. Leider springt der nun IMMER nach Film 5 zu Film6, auch wenn der Wert, der speichert ob er zum Menü oder zum nächsten Film springen soll, so steht das er zum Menü zurückspringen soll.

    Wieso macht der das? Für die Endfunktion ist doch End Action zuständig und nicht Next oder ?? Oder habe ich das falsch verstanden und das Next ist nicht das Next auf der Fernbedienung, sondern eben das, was er dann als nächstes ausführt wenn der Film aus ist ?

    Wenn das so wäre, wie kann ich das so machen wie ich das möchte ?

    Danke schonmal für's Lesen,

    Grüße, Passi

    Zitat von Dina

    Ja, das wär ne gute idee.Aber wie geht das?Habe zwar wahrscheinlich mittels Ifoedit das richtige Bild gefunden, aber was ich dann weiter machen muß weiß ich nicht.Habe auch schon nach einer Anleitung gesucht, aber die ich gefunden habe sind alle zur erstellung anderer sachen.Der rest des Menüs soll ja erhalten bleiben.


    Du öffnest die entsprechende IFO Datei, gehst dann auf Movie Only - Remux m2v. Dort dann die neue Videodatei einfügen und den Haken bei create new IFOs (Movie only) rausmachen.

    So sollte das dann funzen.

    Ich glaube dein Problem ist das du das Hintergrundbild auch als Subpicture verwendest.

    Da die Blätter dann wahrscheinlich nicht nur eine Farbe haben, erkennt das Proggie dann an manchen Stellen ne andere Farbe (z.b. wenns dunkler/heller wird) und färbt die dann nicht ein. Deswegen musst du Dein Blatt das du färben willst mit nem Grafikproggie schon mit einer Farbe einfärben - dann sollte das auch klappen.

    Grüße,
    Passi

    Danke für die Antwort und Hm ne eigentlich nich so ganz verstanden.

    Der GP1 Wert speichert ja eigentlich nur welchen Titel er gerade abspielt wenn man Play All gedrückt hat, hat also eigentlich doch gar nix mit dem GP3 Wert zu tun der speichern soll welcher Titel gespielt wurde (wenn man den Film direkt angewählt hat), um dann danach ins richtige Untermenü zu springen..

    Also eigentlich soll es dann später noch weiter gehen im 2. Script:

    9 Jump To UnterMenü 2[#1] if (GP3 = 3)
    10 Jump To UnterMenü 3[#1] if (GP3 = 4)
    ...


    Edit: Also einen Fehler hab ich immerhin schonmal gefunden. GP3 wird ja nur gesetzt wenn ich Play All drücke, und deswegen kann das ja dann nich funzen das er zum Menü zurückspringt wenn ein direkt angewählter Film endet - da GP3 immernoch 0 ist.

    Jetzt hab ich für den Film eine eigene Command Sequence gemacht, und in dieser GP3 definiert. Jetzt jumpt er danach auch zurück, aber leider in's falsche Menü !? Und ich versteh überhaupt nicht wieso, denn das Menü in das er springt hab ich in keiner einzigen Command Sequence auch nur erwähnt .. ?

    Also doch nich so einfach das ganze ;)


    Edit2: Oh peinlicher Fehler. Hatte die Menü's noch nicht fertig und nur dupliziert, der is schon zum richtigen Menü gesprungen, hab das nur nich bemerkt *g* .. also so funzt es :) !

    Hi,

    bin ziemlich neu beim Authoring mit Command Sequences, aber trotzdem find ich es eigentlich gar nicht so kompliziert.

    Was ich machen möchte:
    Habe viele, viele kleine Filchem als einzelene Movie Dateien (d.h. kann nicht über eine Playlist arbeiten), und möchte diese nun 1. einzeln anwählen können und danach wieder zum entsprechenden Menü gelangen, und 2. sie alle hintereinander abspielen.

    Dazu habe ich 2 Command Sequences erstellt. In einer dieser Code:

    1 MOV GP0 , 1
    2 MOV GP1 , 1
    3 MOV GP3 , SPRM4
    4 Jump To Movie1[#1]

    Das wird gestartet wenn ich den Button drücke um alle Filme nacheinander abzuspielen. Hinter jedem einzelnen Film führe ich dann diesen Code aus:

    1 Goto Line 8 if (GP0 = 0)
    2 ADD GP1 , 1
    3 Jump To Movie2[#1] if (GP1 = 2)
    4 Jump To Movie3[#1] if (GP1 = 3)
    5 Jump To Movie4[#1] if (GP1 = 4)
    6 Jump To Hauptmenü[#1] if (GP1 = 5)
    7 NOP
    8 Jump To UnterMenü 1[#1] if (GP3 = 2)

    Alle Filme nacheinander abzuspielen funktioniert mit dem Code wunderbar. Wenn ich nun allerdings ein Movie alleine anwähle, dann springt der danach leider nicht wie gewünscht zum UnterMenü1 - wieso nich?

    Hoffe ihr habt eine Antwort :) !

    Grüße,
    Passi

    Ja, sicher, nur, kann ich die Navigationspfeile irgendwie generieren lassen, weil ich eigentlich keine Lust hab 30 Pfeile oder so da einzuzeichnen ...

    Also ich hab mir grad überlegt das die Lösung doch besser is als 2 Menüs *g*.. Frage: Wie geb ich Maestro den Befehl das bei Button Selektierung er zum nächsten Menü springt ?

    Nochmal nen Edit: Ah gefunden, geht ja einfacher als ich gedacht hab :) ..

    Noch nen Edit: Naja es geht schon, aber ich hab noch folgende Probleme: z.B. in PowerDVD, wenn man die Maus zum selektieren benutzt, funzt der Übrsprung zum nächsten Menü nich.

    Außerdem kann ich in Menü #2 nicht vom letzten Button zum allerersten srpingen, weil dann automatisch der erste Button des 2. Menü's selektiert wird... Gibts auch dafür noch ne Lösung ?

    Edit Nr5 *g*: Aso, ja klar, letztres Problem ist ja einfach zu lösen indem man "unsichtbare Buttons" einbaut und dann in das andre Menü springen lässt... Dann wär jetzt nur noch die Frage mit der Mausselektierung in Software DVD Playern.

    Hm.. die halbe Sekunde is natürlich soof. Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das einfach so aufgebaut, dass es das menü z.B. 3 mal gibt, und wenn der letzte Button (in meinem Fall also z.B. der 25.) selektiert wird, lädt das automatisch Menü #2 bei dem es dann quasi Button Nr 26 und folgende gibt, richtig?

    Eigentlich eine gute Idee, nur die Umschaltzeit stört mich irgendwie, ich würde da nämlich sofort nochmal auf der Fernbedienung den runter/hoch/links/rechts Knopf drücken weil ich dachte er hätte den Befehl nich angekommen.

    Und ich hab auch richtig verstanden, dass es sonst keine Lösung gibt ,richtig *g*?

    Dann mach ich das nämlich doch lieber mit 2 Menü's.

    Danke für die Antwort,

    Grüße Passi

    (war: Argh! Maximum Number of Buttons reached !?!?!?!? - edited by LigH)
    __

    Hi,
    ich könnte DVD Maestro den Hals umdrehen! Ich sitze ewig lang daran ein schickes Menü zu erstellen, und jetzt, wo ich endlich eines das mir gefällt hingekriegt hab, und ich die Buttons einseitzen will, mackert Maestro ab dem 25. Button rum, es wäre die maximale Anzahl der Buttons erreicht!

    Kann man das nicht irgendwie umgehen, sonst kann ich das Menü gleich nochmal machen und auf 2 auteilen :( ?