Beiträge von Nocki

    Anderes LW hab ich probiert (mein Lese-LW Toshiba 16x und meinen Brenner LG4040b). Hat mit beiden nicht gefunzt. Das er es mit Nero gebrannt hat ist unwarscheinlich, weis es aber nicht genau. Er benutzt meistens Pinnacle oder CloneDVD. Isobuster hab ich noch nicht ausprobiert. Wusste aber auch gar nicht das man mit Isobuster DVD´s auslesen kann. Benutze es eigentlich nur wenn ich irgendwelche defekten Images habe. Werds dann gleich mal probieren.

    Gibts eigentlich irgendein Prog das Fehler ganz gleich welcher Art (CRC, etc.) ganz einfach ignoriert und denFehler dann einfach so weitergibt wie er halt ist?

    Schönen Sonntag noch,

    Nocki.

    Hallo zusammen.

    Hab mir von meinem Bruder ein paar kopierte DVD´s ausgeliehen und wollte sie für mich auch noch mal brennen. Hat bei ein paar wenigen ja gefunzt, aber bei den meisten sind irgendwelche Fehler drauf und dann lassen sie sich halt nicht auslesen. Habs mit CloneDVD (Bricht mit einer Fehlermeldung ab) und DVDDecrypter (rödelt ewig auf der selben stelle der DVD rum und meldet broken Blocks) probiert.
    Gibts eine Möglichkeit solche Fehlerhaften DVD´s (allesamt Minusrohlinge) doch noch zu kopieren?

    Nocki.

    Wenn alles andere nicht funzt kannst du es normalerweise so machen:

    Bei Windows-Start F8 drücken -> Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten -> dann in das Verzeichnis wechseln in dem die zu löschende Datei ist und mit del löschen.

    Nocki

    War vor kurzem im Kino und hab mir einen der realistischten Filme aller Zeiten angesehen: HART AM LIMIT. Der ist so schwachsinnig, der topt sogar MI2.

    Und zwei Tage später hab ich mir dann in der Videothek BIKER BOYZ ausgeliehen.
    Ich verspreche ich werde mir nie wieder einen Film ansehen bei dem es um Motorräder geht. die sind alle einzigartig blöd, überzogen und ultrabeschissen gemacht.

    grüsse,

    Nocki

    Hallo,

    habe vor einiger Zeit mal gepostet das mein 4040B jeden minus-Rohling beim beenden des Brennvorganges versaut. Hier jetzt die Richtigstellung: NERO versaut jeden minus-Rohling!!!! Mit Instant-Copy oder Clone-DVD brennt der Brenner so gut wie alles was man ihm vorsetzt. Mein Bruder kann mit seinem Pioneer Brenner mit Nero gar nichts brennen. Mit anderen Programmen funzts.

    Nocki.

    Zitat von NikNolte7

    Also das ist mit Sicherheit Aktionsware, wird auch vom Filialleiter bestätigt. Und Stapelweise liegen die bei uns ( Hamburg ) auch nicht rum ??
    Hinzu kommt der andauernde Preisverfall der Rohlinge. Da wird sich ALDI bestimmt keine großen Mengen auf Lager legen. Hinzu kommt der Kampf der Formate.

    -->> Daher nur Aktionsware...


    Also bei unserem aldi-süd in simbach am inn (direkt an der österreichischen grenze) ist es garantiert keine aktionsware, da es die rohlinge schon eine zeit lang gibt und die wirklich zu hauf da rumliegen. genau wie die normalen cd-r´s. aber für die, die keinen aldi-süd mit rohlingen zur hand haben habe ich einen anderen tipp: http://www.cdrohlinge24.de . mein bruder bestellt nur noch dort und ist sehr zufrieden. und wenn man mit ein paar freunden eine kleine sammelbestellung macht ist das porto auch kein problem.

    nocki

    Also mein lg brennt nach wie vor keine minus-rohlinge. hatte mir aber kurz bevor ich mir den lg gekauft habe den nec 1300 zugelegt. der brannte bei mir überhaupt nichts. hat jeden rohling ganz kurz angefangen zu brennen (um ihn zu versauen) und hat dann mit laser calibration error abgebrochen. für mich persönlich ist der nec der allerletzte dreck auf dieser welt. habe aber auch schon einige threads gelesen in denen die leute auf ihren nec schwören. ich denke mir das du mit dem einen wie mit dem anderen glück oder auch pech haben kannst.also von meinem bekanntenkreis haben die mit nem pioneer die wenigsten probleme, ich selbst habe allerdings keinerlei erfahrung damit.

    grüssse,

    nocki.

    Hier bei unserem Aldi (Süd) liegen die Rohlinge stapelweise an der Kasse rum. Also nix Aktionsware oder so. Und in meinem 4040b lassen sie sich wunderbar mit 4x beschreiben um dann von meinen zwei SAP´s (Pioneer und CyberHome) einwandfrei gelesen werden zu können.

    Nocki

    Hallo Chips,

    habe hier irgendwo im Forum mal gelesen das es von LG anscheinend eine Rückholaktion für den 4040b gab, weis aber nicht ob es stimmt. Hab aber auch schon öfters von Problemen mit dem Brenner gelesen (inkl. meinem eigenen der nur plus und keine minus Rohlinge brennt).Mein Tip für dein Problem: auf Garantie einschicken/austauschen lassen. Wenn der Brenner jetzt etwas nicht mehr kann das er anfangs einwandfrei konnte scheint wohl was kaputt gegangen zu sein.

    Schon mal vorab Merry X-Mas :santa: ,

    Nocki.

    Zitat von baccuci

    War letzte Woche bei einem PC Händler, um mich nach Preisen für DVD-Brenner zu erkundigen. Als ich den Preis für den LG 4040b wissen wollte, sagte mir der Verkäufer sie hätten momentan keinen LG im Verkauf, da alle ihre LGs auf Grund eines Fehlers zurückgenommen bzw. zurückgerufen wurden.


    Kannst du mir sagen wegen welchem Fehler die Brenner zurückgerufen wurden?

    Tja,

    habe mir von meinem freundlichen EDV-Dealer von nebenan einen anderen 4040B besorgt. Blieb aber leider alles wie gehabt: +Rohlinge funzen, -Rohlinge werden versaut.
    Jetzt stellt sich die Frage: Hat dieser zweite Brenner genau das gleiche Problem wie der erste (wohl unwarscheinlich aber möglich) oder liegt das Problem an meiner Hardware oder der Systemkonfiguration.

    Hier jetzt für alle Weisen und Wissenden in diesem Forum meine Systemkonfiguration. Vielleicht sticht es ja jemandem ins Auge woran es liegt.

    Abit NF7-S Board mit AMD Athlon XP2500+ Barton
    2x 512MB Kingston 400FSB
    Hercules 128MB Ati radeon 8500 pro
    Prim. Master: 80GB Seagate Barracuda ATA
    Prim. Slave: LiteOn 16x DVD-Rom
    Sec. Master: LG 4040B DVD-Brenner (V.301)
    Sec. Slave: LiteOn 52x CD-RW
    120GB Seagate Barracuda SATA (Boot) an SIL Onboard SATA-Controller

    Darauf ist dann noch Windows 2000 SP4 installiert und gebrannt wird mit der letzten Nero 5.5 Version.Habe das CD-RW auch schon abgehängt und den DVD-Brenner solo laufen lassen, hat aber auch nichts genützt.

    Könnte es vielleicht an irgendeinem nicht vorhandenen ASPI-Treiber liegen???

    Sachdienliche Hinweise bitte unten anfügen. Als Belohnung bei Lösung des Problems wurden mindestens zwei Flaschen Weissbier ausgesetzt.

    Eduard Zimmerm.. ähh

    Nocki.

    Hi Lokros,


    habe fast genau das gleiche Problem. Mein LG 4040B versaut auch jede DVD-R, und frisst dafür jegliche Marke von DVD+R Rohlingen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass er den Rohling bis 99% anstandslos brennt und dann erst mit Fehlern abbricht.
    Die mitgelieferte DVD-RAM brennt er auch einwandfrei.
    Habe eigens FujiFilm-Rohlinge besorgt, da diese im Manual des Brenners ausdrücklich empfohlen werden. War aber auch rausgeschmissenes Geld:-)

    Habe als Attachment die Nero-Log-Files der versauten Rohlinge angehängt:
    FujiFilm DVD-R 2x; PrimeOn DVD-R 4x; SKY DVD-R ?x.

    Also falls jemand eine Idee hat wie man mit dem Brenner doch auch
    -DVD´s brennen kann immer her damit.

    Grüße,

    Nocki.

    Hallo zusammen,

    habe mir gestern endlich einen DVD-Brenner geleistet. Den 4040B von LG. Und nun folgendes Problem: Der Brenner wird sowohl vom BIOS als auch vom System (W2k SP4) erkannt. Im Explorer ist er auch vorhanden und von dort aus kann ich ihn zb. auf- u. zumachen. Nur CD´s liest er leider nicht. Egal welche Art von CD, wenn ich im Explorer auf den Brenner klicke kommt die Meldung "bitte legen sie eine CD ein".
    Mir kommt es so vor als ob der Motor gar nicht anlaufen würde, da ich nichts höre und auch keine Vibrationen spüre. Andererseits blinkt die LED aber genau so als ob das Laufwerk suchen würde.

    Als falls jemand von euch das gleiche Problem hat oder mir sagen kann woran es liegen könnte, bitte gerne:D .

    Nocki.

    Ein ungewöhnlich langer Thread über das Thema MVCD. Dachte auf diesem Board werden Leute die MVCD schreiben, laut aussprechen oder auch nur daran denken sofort geteert, gefedert und mit dem grossen Zeh am Fahnenmasten aufgehängt. Grund? Weil anscheinend jeder der danach fragt ein Eselsjünger, Raubkopierer oder alte Leute vom Nachttopf schubser ist.
    Und da müssen dann gewisse Foren-Mods (die natürlich keine einzige Raubkopie auf ihrem Rechner haben ( und schon gar keine illegalen Filme))natürlich sofort hart durchgreifen, einen scheinheiligen und etwas wichtigtuerischen Kommentar schreiben und selbigen Thread dann natürlich auch sofort sperren.

    Sorry, ich möchte hier keinen Ärger verbreiten. Aber dieser Thread war einfach optimal um meine Meinung über sowas loszuwerden.

    Wenn jemand nach etwas offensichtlich illegalem fragt bin ich auch dafür das der betreffende Thread sofort gesperrt wird. Allein um das Bord zu schützen und nicht irgendwelchen LKA-Heinis die Chance zu geben das Bord aus fadenscheinigen Gründen zu schliessen.

    Jedoch Beiträge zu schliessen nur um sich wichtig zu machen finde ich nicht ok. Denn: Nur der, der ohne Schuld ist, der schliesse den ersten Thread :)

    Nocki.

    So, jetzt ist mir besser. Nicht böse sein. Ist nicht persönlich gemeint und soll auch keinen einzelnen treffen. Soll bloss all jene die sich jetzt ein wenig angesprochen fühlen zum darüber nachdenken animieren.

    Hi,

    habe ein paar kurze Filmchen mit Bikestunts im wmv Format und möchte die gerne in mpeg umwandeln damit ich sie auch auf dem PDA anschauen kann.
    Kann man das überhaupt umwandeln, und wenn ja: Wie ???

    Grüße aus dem Alpenland,

    Nocki.

    Und noch was: Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen *.mpg und *.mpeg? (Uiuiui, hoffentlich keine allzu dumme Frage)

    Die Preisunterschiede bei den verschiedenen Speichern sind auch nicht unerheblich. Wenn ich bedenke das ich für den Preis eines 128MB MemorySticks für meine Sony DSC-P50 auch fast einen 512 MB CompactFlash-Speicher bekommen kann kommt mir immer wieder das kotzen das ich damals nicht auf sowas geschaut habe.

    Ansonsten kann ich Sony aber empfehlen. Die Bildqualität ist 1A.

    Mein Tip: Finger weg von irgendwelchen Billigangeboten irgendwelcher Firmen die kein Schwein kennt. Meine ehemals nicht ganz billige 2.1MP Sony macht wesentlich bessere Bilder als so manche 4MP Billigkamera von Bekannten.

    Nocki.

    PS.: Wann braucht man schon mehr als 3.3MP? Grösser als A4 druckt man doch eh fast nicht aus, oder?