Beiträge von Jarrah

    Hallo, wollte eine DVD (DVD-Movie) mit Nero 6 brennen. Vor dem brennen gibt Nero mir die folgende Fehlermeldung aus:

    21.10.2004
    UDF/ISO Zusammenstellung
    19:34:44 #1 DVDREALLOC 5 File DVDVideoCompilation.cpp, Line 965
    Backup file 'VTS_01_0.BUP' should be identical to 'VTS_01_0.IFO'

    19:34:44 #2 Phase 117 File dlgbrnst.cpp, Line 1855
    DVD-Video files compliance test failed

    Kann mir jemand bei der Beseitigung des Fehlers helfen ? Brenner LG DVDRAM GSA-4082B>Version: A207. DANKE :)

    LG Electronics GSA-4082B Bulk 80 €uronen.

    Quelle:http://www.mk-computech.de/
    Hat im Geizahlsforum ne gute Bewertung bekommen. Werde mich ggf. auch für den entscheiden.

    Testbericht (Quelle: Chip.de): Heute online

    In 9:15 Minuten beschrieb der Brenner im Test sowohl Minus- als auch Plus-Format-Rohlinge. Die Besonderheit des GSA-4082B: Als einer der wenigen brennt er auch RAM-Medien. Damit können Sie Ihre Medien wie eine Festplatte benutzen. Ohne spezielle Software lassen sich Dateien auf der bis zu 9,4 GByte (doppelseitiges Medium) fassenden DVD-RAM ablegen.

    Das Beschreiben einer DVD-RAM mit 4,36 GByte dauerte im Test gut 38 Minuten. Zum Vergleich: Bei wieder beschreibbaren DVD-RWs und DVD+RWs waren es im Schnitt ungefähr 14:30 Minuten. Vorteil der RAM-Technologie: Während sich die RWs in der Praxis nach 50 bis 100 Brenn-Vorgängen verabschieden, können RAMs bis zu 100.000 mal beschrieben werden.

    Im Umgang mit CDs zeigt der GSA-4082B nur durchschnittliche Leistungen. Sieben Brenner unter den Top 10 schneiden hier besser ab. Doch generell kommt derzeit noch kein DVD-Brenner an die Qualitäten eines guten CD-Brenners heran.

    RAM-Unterstützung, Achtfach-Speed und sehr gute Medienkompatibilität schlagen sich nicht im Preis nieder: Den LG-Brenner gibt’s bereits ab 90 Euro. Das macht den Testsieger gleichzeitig zum Preistipp. Denn günstiger gibt’s derzeit keinen Brenner aus den aktuellen Top 10. (Stand: Mitte Mai 2004)

    Die Meldung besagt nur das Du keinen der MPEG Decoder installiert sind und somit kein Hardware Decoding stattfindet.
    Abhilfe: Cinemaster Codec installieren.




    Den Codec finde ich wo ? Benutze als Software DVD Power DVD, gab es zur GK dazu.

    arlsair: Also mein Weg war der folgende:

    Standart Anleitung

    Ging auch alles glatt, bis zu Scenarist. Ganz im Ernst, habe nicht alles verstanden (Konfiguration, etc.). Bin in dem Bereich noch neu. Habe mich vorher mit Shrink & IC 8 beschäftigt.

    Tach die Herren,

    wollte mich mal an den Big 3 versuchen, da ja immer von der Qualli so geschwärmt wird. Habe die neue Anleitung von Arlsair zu Grunde gelegt. Als ich bei Scenarist angekommen bin, beglückte mich das Programm mit folgender Fehlermeldung:

    nfo -----------------------------------------
    Info Start Importing
    Info ------ Reading script ------
    Info Importing MODIFIER VERSION
    Info Importing Data
    Info Importing VTS01\VTS__01_P01.16~9_1
    Warning This Video [ K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV ] has different duration.
    Error This Video has different size(width). [K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV]
    Error This Video has different size(height). [K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV]
    Error K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV
    Error : TV System should be NTSC or PAL.
    Error : Number of fields (24) in GOP(# 1) or between sequence_header_code should be equal or smaller than 0.
    Warning : Number of SequenceEndCode is 0.

    Error Importing failed :nein:

    Dann, wenn ich den Fehler mit Ok bestätige, kommt das hier:

    Warning Quadrant or Sigma Design MPEG decoder is not present or the driver is not installed.
    Warning Hardware decoding of video may not work

    Kann mit dem Ganzen nichts anfangen, Forensuche brachte auch nix.
    Wer hilft ? :heul:

    Nee, mir ist das noch nicht so ganz klar. Also ich wollte unter Sh**** keinen Reauthoring durchführen, sondern den Film mit dem Menue übernehmen. Finde das immer ganz prktisch, wenn ich so die Kapital ansteuern kann. Geht das Brennen nun nur wenn ich den Film reauthore bzw den Hauptfilm unter IC8 auswähle, oder kann ich eine anders auchhöhere Kompression vermeiden ?

    Nee, der Satz war nicht gut... :mad:
    Nochmal die Frage, kann ich den Film mit Menue per Sh**** oder IC8 mit menue sichern, oder geht das nur wenn ich auf das Menue verzichte. Ist übrigens mit Director's Cut, daher vielleicht die Probleme ?

    Moinsen....

    Gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe nix gefunden.

    Wollte mir ein Backup einer DVD anlegen. Habe mir gedacht, ich will nur das Chapter Menue behalten. Leider war ich mit eurem Guide nicht wirklich erfolgreich. Es passierte folgendes: Wenn ich das Backup abspielen will gelange ich immer sofort ins Chapter Menue (das ist auch so gewollt) nur dann kann ich kein Chapter auswählen bzw. der Hauptfilm startet nicht (Test mit Power DVD).

    Leider funzt auch dieser Guide (http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=48476) nicht, was mache ich falsch ?

    Moinsen....

    Gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe nix gefunden.

    Wollte mir ein Backup einer DVD ohne Kopierschutz anlegen. Habe mir gedacht, ich will nur das Chapter Menue behalten. Leider war ich mit eurem Guide nicht wirklich erfolgreich. Es passierte folgendes: Wenn ich das Backup abspielen will gelange ich immer sofort ins Chapter Menue (das ist auch so gewollt) nur dann kann ich kein Chapter auswählen bzw. der Hauptfilm startet nicht.

    Leider funzt auch dieser Guide (http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=48476) nicht, was mache ich falsch ?

    Wenn der Threat hier falsch ist, bitte verschieben.