Beiträge von Eriman

    Ich habe jetzt seit 2 Jahren ein 13,3 Android Tablet von Hannspree, W-Lan Empfang ist Schrott, Internet Surfen ist Schrott, Spielen ist Schrott, aber für Unterwegs Filme schauen mt MX Player, oder Zeitschriften lesen mit Moon+ Reader ist das Teil Klasse.


    Zu Hause fürs Surfen, Spielen, Streamen, SkyGo nutze ich ein Apple IPad pro, dafür ist das perfekt geeignet.

    Hallo,


    ich habe eine Cabstone Docking Station für 2,5 + 3,5" Festplatten an einen Plugable USB 2.0 4-Port Hub und BC 1.1 Schnellladegerät mit 12,5W Netzteil der meinen Pi 3 (mit OSMC Betriebsssystem) mit Strom versorgt angeschlossen.
    Dieses Docking Station hat zusätzlich noch 2 USB Anschlüsse. Wenn ich einen USB Stick an einen der 2 Anschlüsse anschliesse, erkennt mein Pi sie.
    Soweit so gut....

    Was er leider nicht erkennt, ist meine 2TB 3,5" SATA Festplatte.


    Ich als Alpha DAU bin leider mit meinem Latein am Ende.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,

    ich nutze zu Hause meinen Asus RT-N56U als Wlan Router und mit externer 2TB Festplatte als Media Server.
    Beides funktioniert einwandfrei.
    Auf den Media Server greifen 2 IPad und 2 Android Pad zu, problemlos.

    Nun möchte ich im Herbsturlaub meinen Router + Festplatte mitnehmen um einen Media Server vor Ort zu haben.

    Ich habe das mal ohne Anschluss ans Modem getestet, klappt leider nicht.
    Von meinen Pad´s kann ich keine Verbindung zum Router aufbauen.
    Wenn ich das mache versuchen meine Pad´s erfolglos eine IP Adresse abzurufen.

    Deshalb meine Frage, wie stelle ich es an, das ich Zugriff auf den Router bekomme auch wenn er nicht an einen DSL Modem angeschlossen ist.


    Ich nutze jetzt das gute alte Telefon und mache damit Treffen mit meinen Freunden im Stammlokal um die Ecke aus oder wir fahren gemeinsam auf Veranstaltungen. Dabei muss ich ganz klar feststellen, das die Freundschaften unter diesen Social-Networks gelitten hatten und jetzt wieder richtig aufblühen. Wir haben wieder mehr Spass und Freude, erleben wieder viel mehr gemeinsam was wieder zusammen schweißt. Auf meine Freunde ist jetzt wieder verlass, wenn ich anrufe.

    Da muss ich mal eine Lanze für Smartphones brechen.
    seit dem mein Freundeskreis und meine Wenigkeit fast alle Smartphones haben, können wir uns blitzschnell per z.B. Whatsapp gemeinsam in einer Gruppe unterhalten und verabreden. Einen Grillabend ist dann schon in 5min organisiert.

    Mit Facebook hast du sicherlich Recht.

    Bei denen hat noch keiner geantwortet.....
    Haben die überhaupt Antworten vorgesehen bei ihren fehlerlosen Geräten, wahrscheinlich nur ein Bot "bitte lesen sie das Handbuch" "reseten sie das Gerät" "sind sie sicher, das es sich um ein Apple Produkt handelt"

    :redface: ähmm, bei Apfeltalk wissen sie auch nicht weiter, oder bei Chip, oder bei Router-Forum.......
    Naja ein Freund von iTunes bin ich im allgemeinen auch nicht, aber zum Musik streamen in Verbindung mit dem AE hat es ja mit meinem altem b/g Router bestens geklappt (alles andere war nie synchron), nur der n Router zickt rum.....

    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber eine Notlösung.
    Wenn ich im Routermenu den Kanal für 5ghz wechsle habe ich für 30-45min den AE zur Verfügung, dann ist er wieder verschwunden, dann wechsle ich wieder und habe wieder den AE 30-45min zur Ferfügung usw. usw. Nicht schön, aber wenigstens etwas.

    Hallo,

    nicht das ihr denkt ich wohne im Bermudadreieck und es ist normal das meine Airport Express verschwindet, nein leider nicht.
    Ich würde meine AE gerne benutzen um Musik zu streamen, habe sie auch dafür mit dem Airport Dienstprogramm in ein bestehendes WLAN-Netz integriert.
    So 10min lang funktioniert das auch bestens, Musik wird einwandfrei abgespielt, dann "verschwindet" die AE, und ich kann weder in iTunes den Lautsprecher anwählen, noch findet sie das Airport Dienstprogramm.
    Merkwürdigerweise leuchtet die Kontrolllampe am AE immer noch grün d.h. eigentlich sollte es klappen.

    Ich benutze als Router den ASUS RT-N56U und benutze Windows 7
    Airport Dienstprogramm Version 5.5.3
    iTunes Version 10.5.2.11

    Wir haben seit 10 Jahren Staubsauger von Dyson, einige Vorteile sind ja schon genannt worden, ein weiterer ist der nicht vorhandene Leistungsverlust nach xmaliger Benutzung, und bei 2 kleinen Kindern muss der oft benutzt werden.
    2 kleine Nachteile haben sie, Kabellänge bzw. der Aufroller der nach kurzer Zeit nicht mehr richtig geht, und die Dinger sind lauter als 0815 Staubsauger.
    Aber mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

    Natürlich leben wir in einer Diktatur des Geldes, aber den meisten gefällt das.
    Und solange das noch die meisten sind, wird sich da auch nichts ändern, wenn es weniger werden; siehe Griechenland, dann wird sich das ändern.
    Politik in Deutschland ist nicht reinrassig schwarz, rot, gelb, grün oder was weiss ich noch.
    Sie ist immer mehr zum Kompromiss zum Kapitalismus geworden, weil es (noch) den meisten recht gut geht, sei es durch einen gut bezahlten Job, oder die soziale Absicherung die man hier hat.
    Viele Harzt4ler werden mir hier widersprechen, aber auch denen geht es hier vergleichsweise besser als in den meisten Staaten dieser Welt.
    Wir nehmen es gerne in Kauf von unseren Vertretern verarscht zu werden, solange wir uns noch den neuesten Flachbildschirm kaufen können.

    Ich halte es da wie LigH, ich wähle seit 20 Jahren nur Parteien die ich gerne in der Opposition hätte, solange sie denn keine Menschenverachtende Parolen dahin schwätzen.

    Mir gefällt deine Tonlage nicht ganz:

    "1. Check mal deine Tastatur, da haben ein paar Tasten ne Macke,.. (SHIFT, '?', '!')!
    "Ist das eine Aussage oder eine Frage?"

    So kannst du mit deinem Kind sprechen und ansonsten deine Beiträge hier im Thread lassen!


    Mal zur Aufklärung, mehrere !!! oder ??? werden hier als Schreien interpretiert, und anschreien müssen wir uns hier nicht gegenseitig, oder?

    Du wirst ja nicht der einzige hier im forumsbereich sein, der mich unterstützen kann.


    Er ist der einzige der dir bisher geholfen hat, und mit etwas mehr Geduld und Eigeninitiative hättest du das selbst rausfinden können.

    Moin, und danke für die Antworten

    Ich habe jetzt den Puffer bei Haali Media Splitter auf ~ 512mb eingestellt.
    Wenn ich jetzt ein mittelgrosses 1080p File (~11GB) direkt starte, fängt nach 1min der Film an zu ruckeln, wenn ich den Film 1min pausiere um den Splitter die Möglichkeit zu geben etwas zu puffern fängt der Film nach 5min an zu ruckeln.
    720p Dateien liefen bis 10min problemlos, weiter habe ich nicht getestet.

    Ergo.... könnte ich Kotzen.....

    Moin,

    wie im Titel beschrieben möchte ich auf meinem NAS (Synology DS 411+) per Wlan-n Router (Asus RT-N56U) von meinem HTPC aus zugreifen.
    Im Schnitt erreiche ich eine Rate von 5mb/s, was knapp reichen dürfte um 1080p zu sehen.
    Aber sobald ich ein 1080p File im MPC-HC starte, ruckelt es.
    Kann man im MPC-HC irgendwo einen Puffer einstellen, so das er erstmal eine genügend grosse Datenmenge sammelt und dann das File startet?