Beiträge von Eriman

    "AVATAR"

    nach langen Kinoerfahrungen, ein Film, der meiner Meinung nach, wirklich ein "Erlebnis" ist... Hab kein Bock mehr im Kino ohne Digital 3D zu gucken!


    Der Film ist klasse, gar keine Frage, und 3D ist nett, muss aber nicht sein.
    Ich finde die Gefahr recht gross, das der 3D Effekt nur dafür missbraucht wird um die Zuschauer mit heran fliegenden Gegenständen usw. zu erschrecken.
    Wurde bei Avatar auch gemacht, aber nicht nur.
    Denn besser finde ich den 3D Effekt, wenn dies bei einer Gruppe Darstellern die in unterschiedlichen Abständen zueinander stehen geschieht, da bekommt man als Zuschauer eher den Eindruck im Film zu sein.

    Avatar ist wirklich nicht schlecht, Spannung von Anfang bis ende man merkt Gar nicht das der Film eigentlich recht lang ist.


    Yep, ging mir auch so.


    aber die story... ziehmlich liniar und vorhersehbar...


    Stimmt schon, aber hast du dir mal 2012 angetan?? bei Avatar ist man wenigstens einigermaßen logisch vorgegangen.


    mich hat gestört, dass ich immer an indianer denken musste... :S


    Nicht nur, sondern an alle möglichen "Ureinwohner" die der "zivilisierte" Westen platt gemacht hat.


    Alles in allem: AVATAR - Dafür werden Kino´s gebaut!

    Mahlzeit zusammen,

    gestern Abend ist was kurioses passiert, mitten in einem Film (xvid in avi) passte der Ton nicht mehr, und unten links in der MPC Leiste konnte ich einen anwachsenden Audiodelay beobachten.
    Na, dachte ich, haste wohl was falsch gemacht.
    MPC geschlossen und noch mal neu den Film gestartet,dann fing dieser Delay aber schon nach kurzer Zeit an, hmm sehr merkwürdig.
    Danach habe ich alle möglichen Video´s (x264 in mkv oder als ts, mpg, avi) abgespielt, immer das gleiche Problem.
    Vor diesem Problem habe ich noch was anderes gesehen, ohne Probleme.
    Hardwareseitig konnte ich auch keine Konflikte finden.

    Die genauen Einstellungen des MPC-HC und die Daten des PC ergänze ich heute Abend.

    Jemand eine Idee wo ich da suchen sollte?

    Ich rate dir zu ner kabellosen Tastaur-Maus-Kombi, dann kannste sogar im Liegen Emails schreiben oä.


    Aber bitte darauf achten, das ab 1,5m die normalen Funk Tastatur-Maus-Kombis nicht mehr reichen, da hilft dann eine Bluetooth Tastaur-Maus-Kombi.
    Beliebt ist die Logitech DiNovi mini Bluetooth, ich selber bin mit der Logitech mx 5500 Bluetooth Maus/Tastatur zufrieden.


    So, zu diesem HTPC hat sich noch einer gesellt:
    Gehäuse: Silverstone LC16B-MR mit VFD-Display und iMON Fernbedienung
    (schwarz)
    Mainbaord: Asus M3A78-EM
    CPU: AMD Athlon 64 X2 4850e
    Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 800MHz - PC-6400
    Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 530W mit Kabelmanagement
    Festplatten: 3 Stück = 3TB SpinPoint F2 SATA 1TB HDD GreenIT Silent
    DVD Multibrenner und Blu-ray HD-DVD Abspieler: LG GGC-H20L
    Betriebssystem: Windows XP Professional 32-bit
    Silentaustattung: 3 Stck. Gehäuselüfter (Xilence RedWing 2x80mm 1x 92mm)
    alle drei Gehäuselüfter sitzen auf Noiseblocker NB-Slics Lüfter Vibrationsdämpfer + bequiet! Dämmatten im
    Gehäusedeckel
    Alpenföhn Panorama CPU Lüfter
    Logitech mx 5500 Bluetooth Maus/Tastatur
    Netgear W-Lan Stick
    Software: CyberLink PowerDVD 9 Ultra

    Das ganze hat ~ 1000 Euronen gekostet.

    Ich musste im BIOS noch ein wenig ändern um ihn leiser zu bekommen, aber jetzt ist er leise genug.

    Hallo,

    Ich bin am überlegen mir demnächst ein HD Receiver zu besorgen. Hab ein
    46zoll Full HD Fernseher von Samsung und mein Ziel ist es das sich das Bild verbessert bei den Standart sendern wie sat1 oder rtl2. Hab da jetzt nicht soviel Erfahrung in dieser Hinsicht und wollte euch fragen ob ihr welche empfehlen könnt.


    Kabel oder Satellit ?

    Und ob das überhaupt möglich ist das die Sender ein klares Bild bekommen.


    Sagen wir mal so, die Blöcke werden durch das Upscaling kleiner, fallen dann nicht mehr so auf, aber man kann aus Schei**e kein Gold machen.

    oder kauft man sich das um HD Sender zu empfangen?


    Aber sicher doch!
    Den Unterschied konnte man während der Leichtathletik WM diesen Sommer sehen als ARD und ZDF parallel in SD und HD gesendet haben.
    Und immer mehr Sender gehen demnächst in den Regelbetrieb.

    Nabend zusammen,

    meine Frau sucht eine Möglichkeit von Youtube ähnlichen Seiten die Dateien beim runter laden direkt in mp3 umzuwandeln.

    Das geht wohl mit dem Addon Downloadhelper+Converthelper für den Firefox, nur bin ich zu geizig für den Converthelper Geld auszugeben.

    Was ich noch getestet habe ist Free FLV Converter von http://www.koyotesoft.com/indexEn.html , gar nicht so schlecht, aber die wollen für gute Audio Qualität ebenfalls Geld.
    Mir geht es nicht darum ohne zu bezahlen an aktuelle Song´s heran zu kommen, eher an gut gemachte Remix Varianten.

    Geht das auch anders mit Freeware Addon´s oder ähnlichen Programmen?


    Ist aber irgendwie deprimierend der Beitrag. Anfangs wird gratuliert zum 37. und heute wird mein 39. gefeiert. Mist, bin ich demnächst wirklich 40? Ohje, jetzt mus ich mir auch noch einen Midlife-Krise nehmen. :ani_lol:


    Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.
    Tja, nun isses soweit.
    Willkommen im Kreis der 40er, Chefe.
    Und? hat dich die Midlife-Krise gepackt? :D