Beiträge von woolf

    Nachdem ich die problematischen Dateien erst einmal in Ruhe gelassen habe, habe ich gestern die Lösung gefunden : nachdem ich von einer Fernsehaufnahme eine DVD erstellen wollte, bekam ich beim Brennen die gleiche Fehlermeldung, ich hatte vergessen mit DVDFab einen Videomanager zu erstellen. Ich probierte dies bei den Immenhof-Dateien und schon war das Problem gelöst. :D

    Danke für eure Antworten.
    Ich kann die DVD abspielen (auf meinem SAP vom Lidl, auf dem PC), die Dateien sind auf meiner Festplatte, da gab's auch kein Problem mit CloneDVD, Nero würde sie klaglos brennen.
    Es ist sehr wahrscheinlich, daß sie mit einem DVD-Rekorder aufgenommen wurden.
    Wenn die Filme für mich wären, hätte ich kein Problem damit, aber meine Mutter hat einen Philips DVD-Player, der meines Wissens ein bisschen wählerisch ist (hat nichts mit dem Genre zu tun :D ) und da möchte ich nicht Kopien für die Tonne produzieren.

    Hallo. Ich habe von einem Arbeitskollegen 5 selbsterstellte DVDs bekommen (Immenhof, vom ZDF aufgenommen). Ich wollte diese mit CloneDVD kopieren, beim Brennen bekomme ich eine Fehlermeldung: Videodateien konnten nicht gelesen werden ... unerwarteter Fehler. Unter Details dann noch: DVDManager 0 Common 4 7 17031060.
    Ich habe versucht mit TMPENC DVD Author eine neue DVD zu erstellen, bekomme aber nur eine (japanische?) Fehlermeldung.

    24.12. Ich hab jetzt noch einmal versucht die DVD mit DVDShrink zu kopieren, ich hab im Forum gelesen, das Shrink Strukturfehler bereinigen kann. Das Programm gibt mir die Fehlermeldung "Invalid Data in ......*\VTS_01_04.VOB"

    Was kann ich tun ?

    -- Version TMPGEnc Plus 2.5
    Ich hab mal die Fotos der Environmental Settings angehängt. Zuletzt noch das Hauptfenster. Die Dateien haben die Endungen .mpv und .mpa.
    [Blockierte Grafik: http://www.osnanet.de/axelheinze/General.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.osnanet.de/axelheinze/CPU.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.osnanet.de/axelheinze/Audio.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.osnanet.de/axelheinze/Plug_in.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.osnanet.de/axelheinze/Hauptfenster.jpg]

    Hallo, nach zwei erfolglosen Versuchen zwei meiner DVB-Captures auf DVDkonforme Auflösung zu bringen melde ich mich mal im Forum.
    Erfolglos, weil bei jedem Mal der gesamte Vorgang abläuft ich am Ende nach ca. 45 Minuten nur noch Standbild habe.
    Basis für die ReEncodierung ist eine .mpv Datei und eine .mpa Datei. Diese bekomme ich nachdem ich meine DVB-Aufnahme mit PVAstrumento demuxt und mit Cuttermaran geschnitten habe.
    In TMPenc wähle ich im Wizard dann DVD PAL und MP2 Audio.Danach lade ich die Bild- und die Tondatei, lasse alle Werte wie vorgegeben und starte den Vorgang. Ich wähle jetzt noch die getrennte Ton und Bildausgabe und los gehts. Alles läuft jetzt wie geplant - anscheinend. Denn während der Fortschrittsbalken 100% anzeigt, bleibt das Bild schon nach 40% stehen.
    Das Problem hatte ich jetzt bei zwei verschiedenen Filmen.
    Mach ich etwas falsch ?

    P.S. Hab's jetzt noch einmal laufenlassen, diesmal mit eingeschalteter Preview. Bild steht auch in der Preview bei 44 % still, während die Zeit weiterläuft.

    Update: Jetzt noch einmal probiert - diesmal Bild und Tonausgabe nicht getrennt. Geht auch nicht.

    Hallo,
    ich hab schon im Forum gesucht und nichts passendes gefunden.
    Hier meine Frage:
    Ich habe einige Filme über DVB-S mitgeschnitten und die haben die Auflösung 480x576. Das spielt mein SAP nicht. Ich habe jetzt die Möglichkeit mit TMPenc alles neu zu encodieren. Bleiben zwei Möglichkeiten aufblasen auf 720x576 oder lieber Pal(Low Resolution) mit 352x576 ?
    Und welche Größe darf die Datei am Ende haben ?
    (Beispiel-Film hat 126 Minuten Spielzeit und 1,88 GB Größe. Die encodierte Datei hat aber jeweils 4,3 GB Größe).

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen DL-Brenner gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Füher konnte ich mich mit meinem Teac Brenner 2-fach brenenn, dadurch liefen meine DVDs einwandfrei auf meinem SAP, jetzt habe ich als niedrigste Brenngeschwindigkeit 4-fach. Die Folge ruckelnde Filme ab ca. 1 Std Abspielzeit (mal mehr mal weniger). Brenne ich die Filme auf meinem Zweitcomputer mit dem Teac (2-4x, -R) - kein Problem.
    Kann ich die Brenngeschwindigkeit des LG mit einer anderen Firmware ändern, oder gibt es noch eine Lösung?

    Schöne Grüße
    Axel

    Hallo alle zusammen !
    Als ich mit DVD Shrink 1.3 zum ersten Mal gearbeitet habe konnte ich feststellen, daß die dts Tonspur nicht übertragen wurde. Ist dies in der aktuellen Version 2.2/2.3 möglich ? Ich habe sonst meine dts Filme mit dvd2one "geschrumpft".

    Wenn die Karte aus einer Serienfertigung stammt,hast Du als Kunde folgende Rechte: Du bestimmst ob der Händler tauscht oder repariert, (nicht abspeisen lassen mit Argumenten wie "wir haben drei Reparaturversuche vor Austausch"), wenn das Gerät nach der Reparatur/ nach dem Austausch immer noch defekt ist, kannst Du von dem Kauf zurücktreten. In der Praxis ist das zwar schwierig durchzusetzen - man muß nur beharrlich sein - aber kein Händler wird es sich leisten können einen Kunden zu verlieren ohne selbst zu verlieren.