Beiträge von launcher

    Na da will ich mal hoffen, dass das alles halbwegs klappt.

    das aber ausgerechnet powerdvd bei random streikt ist hart.

    eigenartig ist, dass er trotzdem unterschiedliche files abspielt, allerding in der reihenfolge, in der ich die files in scenarist angeordnet habe.

    Gruß Launcher

    Hallo LigH,

    es ist die Power-DVD version XP (also die 4.0 Version), die zwar nicht die neueste, aber sehr verbreitet ist.

    auf der 5.0er kann ich es heute Abend nochmal ausprobieren.

    Aber Deine Aussage, dass dieser Effekt auch bei manchen Hardware-Playern auftritt, holt mich ja ziemlich runter....

    Welches sind denn „selten verwendeten Kommandos“?

    Hallo,

    ich habe im Scenarist im PRE-Command einen random-Befehl gestetzt, der 20 werte annehmen kann (Rnd GPRM0, 20) und dann 20 unterschiedliche PGCs anspringt.

    leider funktioniert das ganze nicht in PowerDVD (wohl aber in anderen Softwareplayern).

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung parat?

    Gruß Launcher

    Hallo,

    ich verwende oft Videos in Flash und muss diese meist aus PAL croppen und resizen (in VirtualDub). da ich ich es irgendwann leid war, ständig die Größe nach dem Croppen, dann die Verhältnisse nach dem Resize auszurechnen und dann noch die Teilbarkeit durch 4 zu ermitteln habe ich dieses kleine Tool gebastelt, das das für mich erledigt.

    Falls es jemand brauchen kann, hier ist es


    Gruß Launcher
    <!-- / message --><!-- sig -->__________________
    __________________

    Hallo,

    ich habe kürzlich eine dvd im player, bei der hat im vorspann (copyright etc.) das vorspulen nicht funktioniert.

    hat jemand eine ahnung, wie man das beim erstellen einer dvd bewerkstelligen kann? ich arbeite mit scenarist!

    danke launcher

    okay, hier detail:

    zum Zittern:

    Das Bild verschiebt sich im unteren bereich (irgendwo ab 1/3 von oben) nach rechts oder links. Das ganze dauert nur sehr kurz, aber permanent in unregelmäßigen Zeitabständen. Das Bild ist dabei noch zu erkennen. Das obere Drittel wird richtig angezeigt. Es entsteht eine Art Flimmern wie bei Videorekordern, wenn man spult und dann play drückt. Dieser Effekt tritt wie gesagt nur bei einem Standalon-Player auf, der ca. 2 Jahre alt ist. Das eigenartige ist, dass genau dieses Flimmern auch bei manchen SVCD's auftritt, bei anderen aber nicht.

    zum Material:

    - alles PAL
    - alles 25 fps
    - Filme sind gerenderte 3d-Sequenzen, die als *.tga aus After Effects als *.avi gespeichert wurden.
    - alles progressiv

    Ich glaube, dass es mit der *.m2v umwandlung zu tun hat, bin mir aber nicht sicher (CCE). Deshalb habe ich auch nach dem Guide gefragt, da ich in nächster Zeit eine DVD machen soll, auf der teilweise progressiv, tw. interlaced Material verwendet werden soll. Wisst ihr da was gescheites?

    Launcher

    hallo,

    ich habe mehrere kurze clips für eine dvd encodet (CCE) die clips stammen aus verschiedenen Quellen und sind meist progressiv. jetzt habe ich auf der fertigen dvd das problem, dass bei einigen älteren playern bei manchen clips die untere hälfte des bildes „zittert“. wisst ihr, woran das liegen könnte?

    gibt es einen Guide, welche einstellungen man im CCE für progress./interl. Material nehmen sollte? es geht nicht darum, mögl. eine gute kompression zu erreichen, sondern eher sehr gute qualität.

    Danke

    Launcher

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    aus externer Quelle habe ich eine Flash-Datei bekommen, die mit 12 fps angelegt sind. die exportierten files sollen auf dvd. aus flash kann ich *.mov und *.swf exportieren, die beide in AE gelesen werden. bei den Flashfiles sind auch diverse sounds mit eingebunden, die natürlich auch mit rüber sollen. da ist auch schon das erste problem, die sounds werden nicht mit in AE importiert, okay, habe ich halt einen workaround gemacht und den sound gecapturt. wenn ich jetzt alles in AE importiere und die *.mov datei auf 25 fps strecke, passiert folgendes:

    - die bilder ruckeln
    - es gibt dropframes
    - „errechnete zwischenbilder“? passen nicht in den bewegungsablauf
    - ton und bild passen nicht mehr synchron überein

    ich habe schon diverse sachen probiert, um die probleme zu umgehen, klappt aber nichts, z.B. fps des footages ändern, timestretch, alles in unterkompos. und deren fps ändern.

    was soll ich tun?

    Danke

    Launcher

    Hallo,

    bin relativ neu im Authering-Geschäft und habe da auch gleich ein Problem:

    Ich habe AVI's aus After effects ausgespielt (uncompressed), diese dann in TMPGEnc importiert und dort *.m2v und *.wav erstellen lassen. Die optimalen Einstllungen für TMPGEnc
    habe ich aus nem DVD-Buch. Das ganze habe ich dann in Scenarist importiert und es hat auch wunderbar geklappt, nur bei ein paar files bringt mir scenarist folgende fehlermeldung:

    Error H:\INTRO_1_DVD.m2v
    Error : Number of fields (34) in GOP(# 134) or between sequence_header_code should be equal or smaller than 30.

    Okay, habe ich im TMPGEnc versucht, den GOP auf max. 30 (dann 25, 20) zu stellen, Scenarist meckert trotzdem.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Danke!

    Launcher