Beiträge von empty

    Leider kann ich weder C noch C++ lesen, aber Rechtschreibung habe ich einigermassen drauf.:D Trotzdem danke für die Erklärung. Allerdings hört es sich für mich nicht so "schlimm" an, wenn man nicht mod16 croppt. Aber vielleicht mache ich ja mal ein paar Vergleichstests.:)
    Viele Grüße bb empty

    Das Kernel-Deinterlacer einen krassen Qualitätseinschnitt hervorruft, ist eigentlich ungewöhnlich. Wenn man sich überlegt, was ein Deinterlacer da so zaubern muss, sind ein paar Probleme durchaus verständlich.:ja: Versuch doch mal TomsMoComp mit aktiviertem Vertical Filter, bei etwas unsauberen interlaced Clips wirkt dieses Blending für mich ganz angenehm.
    Viele Grüße bb empty

    Wie berechnen denn nun Xvid bzw. DivX die DCT wenn ich ein nicht durch 16 teilbares Video ohne schwarze Ränder vorlege? Legen sie sich dummy Ränder? Wo fangen sie dabei an zu zählen? Wenn sie irgendwo am Rand anfangen, hätte ich ja nur zwei Kanten.:cool:

    Viele Grüße bb empty

    Präventiv tätig werden, stelle ich mir auch schlecht vor, bei Leuten die eigentlich nur wegen der Randale auf die Straße gehen. Die Kosten für den Polizeieinsatz würden mich auch mal interessieren. War gestern schön Beachvolleyballspielen und dachte zwischenzeitlich der Krieg sei ausgebrochen als Polizeihundertschaften mit Blaulicht die Straße entlangfuhren und 5 schwere Hubschrauber als Luftunterstützung die Szenerie komplett machten. Friedlich demonstrieren erscheint mir eine Illusion, wenn ich die Wahl zwischen einem Pflasterstein oder einem Gummiknüppel habe.:hm: War einmal bei einer solchen Demonstration und das hat mir dann erst mal gereicht. Zum 1. Mai mache ich alles mögliche, nur demonstrieren gehe ich nicht mehr, weil die eigentliche Intention sowieso pervertiert wurde.:mad: Da stören mich auch die Vorschläge nicht diesen Feiertag zu streichen, man könnte dafür zum Beispiel den 24.12. als Ausgleich einführen, auch ohne christlichen Hintergrund erscheint mir dieser etwas friedlicher.:ja:

    Viele Grüße bb empty

    Das gleiche Probem hatte ich mit meiner Audigy, AC3 hatte per Hardwaredecodierung immer Ruckler. Ich bin dann doch auf Software umgestiegen (AC3-Filter). Denke mal dass die Treiber der Karte noch nicht so ganz sauber laufen. :motz:
    Viele Grüße bb empty

    Wegen Karstadt bzw. Mediamarkt: Wenn man weiss was man will und sie es zum akzeptablen Preis da haben, lohnt es sich IMHO immer dort zu kaufen. Wenn man Interesse für ein etwas teureres Produkt zeigt, kriegt man teilweise sogar noch Rabatt. Beratung kann man natürlich vergessen, aber zum reinen Einkaufen sind die großen Märkte gar nicht mal schlecht. In Berlin find ich auch JE Computers empfehlenswert und wen die Gegend nicht stört kann auch mal bei Atelco (Osramhöfe) reinschauen. ;)

    Viele Grüße bb empty

    Versuch mal einen anderen Player Zoomplayer z.B. oder du installierst ffdshow als Decoder und kannst dort in den Optionen Flip Video aktivieren. Inwieweit sich dass dann auch auf die UT auswirkt, weiss ich leider nicht.
    Viele Grüße bb empty

    Herrlich fand ich auch folgende Geschichte: Eine junge Frau kaufte bei mir diverse Einzelteile für einen Rechner, sie kennt einen Administrator, der hilft ihr dann beim Zusammenbau. Am nächsten Tag war sie wutentbrand wieder da und knallte mir den Athlon 1,4GHz wieder auf den Tisch, der sei defekt, der laufe nur mit 1,05GHz.:motz: Als ich sie aufklären wollte zwischen FSB 100 und FSB 133, wies sie mich mit der Bemerkung zurecht, ihr Freund der Administrator hätte auch nicht mehr weiter gewusst, also müsse der Prozessor defekt sein.:rofl: Naja, letztendlich gab ich ihr eine neue CPU und meinte nur noch ihr Bekannter sollte sich mal die Jumper auf dem Board zu Gemüte führen... :D Glücklicherweise schien es dann zu funktionieren.;)
    Moral von der Geschichte: Traue keinem Freund, der sich als Experte anbietet.:so-nicht:
    Viele Grüße bb empty

    Zitat

    Aber glaubst du, ich erinnere mich an den Namen der Serie...

    Mir geht's hier mit den Filmen immer genau so. :D In der Serie haben doch auch immer solche "Tanks" künstlich gewachsene Menschen mitgespielt. Aber der Name fällt mir auch nicht ein, glaube da war was mit einer Jahreszahl 2164 oder so.:hm:
    Viele Grüße bb empty

    Ja, eigentlich sollte entweder auf 4:3 oder 16:9 resized werden, aber manche DVD-Authoren scheinen sehr merkwürdige Sachen zu machen um auf 720x576 zu kommen, z.B. einfach Ränder anpappen.:rolleyes: :D
    Viele Grüße bb empty

    Wenn du mehr Kritik haben möchtest, solltest du deine Kommandozeile für 5.1 AC3 posten, da betrifft es dann mehr.:D Ansonsten worüber sollte man streiten, die meisten anderen Optionen betreffen doch vorwiegend persönlichen Geschmack.;)
    Viele Grüße bb empty

    Zitat

    es gibt keine rips die nicht geresized wurden

    :eek: Da muss ich doch gleich nochmal nachschauen. Puuh, die CD ist noch da und da ist tatsächlich ein unresized Film drauf. Dafür ist er aber gecroppt.;)
    Viele Grüße bb empty

    zu 1: Ist ein Plugin, also musst du auch das Plugin ins Avisynth-Verzeichnis kopieren.
    zu 2: Hmm, eigentlich sollte textsub.vdf mit im VobSub-Verzeichnis auftauchen. Eventuell die neueste Version noch mal installieren.
    zu 3: IIRC benutzt TextSub textbasierte Subs also brauchst du sogar .srt
    zu 4: Puuh, das ging irgendwie, aber frag mich nicht mehr wie.
    :hm:
    zu 5: Keine Ahnung, ich benutze DVD2SVCD nicht, sondern verfüttere das Avisynth-Script direkt an den Encoder.

    Viele Grüße bb empty