Beiträge von newterminator

    LigH

    Vielen Dank für deine Ausführungen und die Berichtigung des Beitragstitels.
    Ich habe die 1-pass-Encodierung im CRF-Modus mit folgenden Einstellungen vorgenommen:
    Quality 23 - Preset Fast
    Mit dem Ergebins bin ich zufrieden, keine weitere, sichtbare Verschlechterung auf dem TV.
    Aus 4,11 GB wurden in 4 Stunden 58 Min. ganze 1,52 GB.

    Ist es also Richtig, daß bei einer Codierung zu DivX sich die Qualität weiter verschlechtert hätte? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

    MfG

    Hallo zusammen,
    ich habe eine TV Serie als Vob-Datei auf dem PC und möchte diese ins MKV Format bringen. Allerdings ist das Quellmaterial nur von mäßiger VHS Qualität.
    Das Ergebnis soll dann wieder auf dem TV mit kleinstmöglichem Verlust abgespielt werden.
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    Wenn ich mit Hilfe von StaxRip x264 Film auf MKV meine Test Datei umwandele ist das Ergebnis auch ok.
    Allerdings habe ich auf meinem betagten Rechner (AMD 64X2 3800) nun ein Geschwindigkeitsproblem. Er schafft gerade mal 6-7 fps. Das wären für den ganzen
    Film 6-7 Stunden!
    <o:p></o:p>
    Habe nun schon etwas rumprobiert um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Quality von 20 auf 23-Low - Preset Medium bringt etwa 1-2 fps mehr.
    <o:p></o:p>
    Nun meine Frage:
    Welche Einstellungen wären noch sinnvoll um die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen,
    ohne jetzt die Qualität weiter zu drücken.
    <o:p></o:p>
    Oder ist eine Umwandlung von VHS auf MKV grundsätzlich Nonsens?
    Ich möchte eben so wenig wie möglich die Originalqualität weiter verschlechtern.
    <o:p></o:p>
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Sorry, aber hab schon gestöbert, aber keine Lösung gefunden.
    Habe einige Serienteile von meinem DVD Recorder auf DVD-RW gebrannt und auf den PC überspielt. Kann die Videos auch normal abspielen.
    Wollte nun schnell mit Shrink "Re authoren" - beim Öffnen kommt folgende Fehlermeldung:
    ...DVD Shrink kann nicht fortfahren. Datei enthält ungültige Daten...
    Das gleiche auch wenn ich versuche direkt von der DVD-RW zu öffnen.:(

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Wonderer

    Hallo,
    wer von Euch hat mit diesem Programm Erfahrungen gesammelt?

    Ich habe eine Demo Version mal angetestet, und muss sagen, dass
    die Bedienung sehr einfach und komfortabel ist. Man kann z.B. aus
    einer Musik DVD, einzelne Lieder anwählen und nach WAV, oder auch
    direkt in MP3 umwandeln.


    Da bei meiner "Test DVD" bereits eine Audio CD inclusive war, konnte ich
    einen Original Track mit dem extrahierten Wav File von Audioex. direkt vergleichen.

    Mein Ergebnis:
    Mal abgesehen von der geringeren Dynamic zum Original Wav (von Audio CD) war auch der Ferquenzgang schlechter. (Hörprobe + Spectrum Analysis - Sony SF 8.0) :(

    Meine Fragen:
    Das kann ja wohl nicht am Downsampling von 48 auf 44 KHz liegen?
    Liegt es am Programm selbst?

    Sollte man besser mit BeSweet oder HeadAC3he oder einfach nur
    mit DVD2AVI seine WAVs erstellen?

    Mit welchem Prgramm kann man die bestmögliche Qualität erziehlen ?
    Hier gehen ja die weit Meinungen auseinander...

    Besten Dank im voraus !

    Ja, es scheint wirklich an meinem Denon zu liegen.
    AC3 ist wohl für divX nicht Standard.

    Beim Kollegen läuft die DVD auch mit AC3 (DVD Recorder Universum)
    - der versagt allerdings beim Schnellsuchlauf.


    seppultura

    Eigentlich müsste es doch die Möglichkeit per Firmware Upgrade geben.

    Werde bei Denon mal nachhören.

    Die aktuelle Version kann man sich im Display anzeigen lassen:

    1. Player ohne Medium einschalten
    2. Fernbedienung: "1 2 3 4" und DISPLAY-Taste


    Gruss
    Wonderer

    Hallo zusammen,

    habe einen DVD Stream mit AC3 Ton ins Divx Format geschrumpft.
    Divx 6.4.0 codiert den AC3 Ton Auf 256 kbps, eine andere Einstellung
    lässt sich nicht auswählen.
    Am Computer läuft die Divx Datei mit AC3 auch ohne Probleme.
    (auch als gebrannte DVD)

    Auf dem SA bleibt die Tonspur allerdings stumm.:nein:

    Als einzige Lösung hatte ich aus der Vob Datei den AC3 Ton
    in Wav demuxt. Video + Ton multiplext und mit divx den Ton
    in MP3 gewandelt.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit den AC3 Ton beizubehalten?
    Oder liegt das Problem an meinem SA? (Denon 1720)

    Hallo,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    habe nochmals die Guides durchstöbert und muss leider sagen,
    dass ich keinen Schritt weitergekommen bin.:nein:


    <o:p></o:p>
    Habe auf verschiedene Arten demultiplext:<o:p></o:p>
    VobEdit - ok<o:p></o:p>
    PgcDemux - ok<o:p></o:p>
    DGMPGDec - ok

    <o:p>PVA Strumento – Abbruch :<o:p></o:p>
    </o:p>

    Code
    [FONT=Times New Roman]*** PVAStrumento 2.1.0.15<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]*** running at 03-07-2006 23:38<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]***<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Pre-Scanning input. Takes some time.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Stream info for<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]C:\DVDVolume\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Found 1 video stream.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Found 2 AC3 audio streams.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]VIDEO #1<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Resolution 720 x 576 (full D1)<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Aspect ratio is 4:3<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Frame rate 25.00 fps<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Nominal bitrate 6550000 bps<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]First PTS: 00:00:00.280<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]AC3 AUDIO #1<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Format: 2/0<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Sampled at 48.0 kHz.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]First PTS: 00:00:00.280<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]AC3 AUDIO #2<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Format: 3/2<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Sampled at 48.0 kHz.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]First PTS: 00:00:00.280<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]==SCANNING==<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Input: C:\DVDVolume\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Closing starting GOP.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Aiming for sync at 00:00:00.280<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Streamstart seems to be in (reasonable) sync:<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Video 1 starts at 00:00:00.280<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]AC3 1 starts at 00:00:00.280<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]AC3 2 starts at 00:00:00.280<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman][ Found a GOP with more than 15 pics.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]This is not DVD compliant, but many players accept it.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]See summary for total number at end. ]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> Temporal structure wrong in GOP at 00:00:00.280. Dropping.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman][found tref duplicates]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> -13 video frames missing at 00:00:00.280.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> Dropping GOP for sync.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Re-syncing.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Closing starting GOP.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Aiming for sync at 00:00:00.800<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Cutting audio.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]AC3 stream 1 now starts at 00:00:00.792<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]AC3 stream 2 now starts at 00:00:00.792<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Video stream 1 now starts at 00:00:00.800<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> Temporal structure wrong in GOP at 00:00:00.800. Dropping.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman][found tref duplicates]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> -13 video frames missing at 00:00:00.800.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> Dropping GOP for sync.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Re-syncing.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Closing starting GOP.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Aiming for sync at 00:00:01.320<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Cutting audio.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]AC3 stream 1 now starts at 00:00:01.336<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]AC3 stream 2 now starts at 00:00:01.336<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Video stream 1 now starts at 00:00:01.320<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> Temporal structure wrong in GOP at 00:00:01.320. Dropping.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman][found tref duplicates]<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> -13 video frames missing at 00:00:01.320.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]ALERT> Dropping GOP for sync.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Re-syncing.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Closing starting GOP.<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Aiming for sync at 00:00:01.840<o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Cutting audio. <o:p></o:p>[/FONT][FONT=Times New Roman]Ect.[/FONT]



    Authoren:
    <o:p></o:p>
    IfoEdit – bleibt hängen – ton asyncron <o:p></o:p>
    DVD Lab – läuft - ton asyncron<o:p></o:p>
    TMPGEnc DVD Author – läuft – ton asyncron
    <o:p></o:p>
    DVD Author GUI 1.007 <o:p></o:p>
    friert beim Authoren mit m2v + ac3 ein.<o:p></o:p>
    Mit Vob´s wird abgebrochen mit Fehlermeldung:

    Code
    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]STAT: Processing C:\Neuer Ordner (12)\Neuer Ordner\joined.VOB... <o:p></o:p>[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]STAT: VOBU 16 at 3MB, 1 PGCS <o:p></o:p>[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]ERR:  SCR moves backwards, remultiplex input. <o:p></o:p>[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]<o:p></o:p>[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Process aborted due to above error<o:p></o:p>[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Error code #7<o:p></o:p>[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]There was an error in the authoring process.  It appears that something is wrong with the muliplexed VOB files.  If you are using previously multiplexed mpeg/vob files, try demultiplexing.  Also, keep in mind that every title under a titleset must have the same properties (fps, resolution, etc).  Please review the log for more detailed information.<o:p></o:p>[/FONT]
    [/FONT]



    Wahrscheinlich wurde beim zusammenstellen der DVD nicht nur der Timecode, sondern auch noch die GOP´s <o:p></o:p>
    versaubeutelt.<o:p></o:p>
    Komischerweise zeigt mir TDA bei Edit, noch die original Länge der DVD an,
    obwohl vorher mit ReStream der Timecode auf null gesetzt wurde.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Weis da jemand weiter ?:ratlos: <o:p></o:p>
    Wenn ich nochmals so eine DVD zusammenstellen möchte, wie müsste ich genau vorgehen, um so etwas zu vermeiden?
    Habe bisher nichts entsprechendes gefunden.
    <o:p></o:p>
    Gruß
    Wonderer<o:p></o:p>

    Hallo zusammen,
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    bzw – Kalau ! – Alaaf ! - Hellau !:cheers: <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    habe folgendes Problem:

    <o:p></o:p>
    Vor längerer Zeit hatte ich mit Hilfe von Davideo (ja... selber schuld), eine Best Of DVD
    (Musik Live Konzert) gebrutzelt.<o:p></o:p>
    Von den insgesamt 40 Chaptern hatte ich nur 22 ausgewählt. Die DVD lief auch ohne Probleme.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Mein neuer DVD Player bleibt nun bei einigen übergängen, kurz oder komplett stehen.<o:p></o:p>
    Er hat wohl mit den noch in den Vob´s vorhandenen Chaptern, sowie mit dem falschen Timecode Probleme.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Nun habe ich mich entschlossen, das Ganze mit DVD Lab neu zu authoren.<o:p></o:p>
    Da DVD Lab (pro 1.53) sowieso die Chapter beim authoren löscht, war ich der Meinung, es könnte gehen.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Mit ReStream den Timecode gefixt, die 22 Chapter gesetzt, Start Button dazu – fertig.<o:p></o:p>
    DVD in den Player geschoben... - bleibt nicht mehr hängen, kann die Chapter nun korrekt anwählen, Timecode ist auch ok – welche Freude.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Doch dann die Ernüchterung:<o:p></o:p>
    Bis etwa zur Hälfte ist alles perfekt, danach läuft der Ton nicht mehr synchron – (AC3/6ch).<o:p></o:p>
    Seltsamerweise betrifft dieses Problem nicht die zweite Tonspur AC3/2ch.<o:p></o:p>
    Das gleiche übrigens auch auf dem Computer.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Kann mir das jemand erklären?:ratlos: <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Oder: Welchen anderen Weg würdet Ihr mir vorschlagen?<o:p></o:p>
    Gibt es ein Programm, mit dem man die Informationen in den Vob´s löschen kann, ohne umzuwandeln.<o:p></o:p>
    (Etwa mit PgcEdit oder VobBlanker?)<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Gruß<o:p></o:p>
    Wonderer<o:p></o:p>

    Hallo zusammen,

    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

    nein, ...jetzt kommt nicht wieder die Frage: Wie bekomme ich eine SVCD auf DVD?

    Jedenfalls nicht ganz, es ist etwas komplizierter.

    <o:p></o:p>

    Problem:

    Ich habe 11 einzelne Clips auf SVCD. Diese möchte ich nun auf DVD bringen,

    allerdings an einem Stück! Grund: Weil ich auf der DVD noch einen kpl. Film haben möchte,

    und ich beide Filme mit dem Menü einzeln anwählen will.

    <o:p></o:p>

    1.Versuch:

    Mit TMPGEnc – MPEG Tools – Merge & Cut alle 11 Clips zusammengefasst.

    Mit DVD-lab Pro demuxt und Audio auf 48kh. Habe dann noch meine Kapitel gesetzt –

    Menü erstellt – Compile DVD - fertig.

    <o:p></o:p>

    1. Ergebnis:

    Läuft wunderbar, aber ab dem 9. Clip asynchron.

    <o:p></o:p>

    <o:p></o:p>

    2. Versuch :

    Alle Clips wieder demuxt, aber einzeln gelassen. Mit IfoEdit für jeden Clip eine Vob erstellt.

    Mit DVD-lab Pro (Join and Demultiplex to Elementary Streams) alle Clips zusammengefasst,<o:p></o:p>

    usw.

    2. Ergebnis:

    Das gleiche Problem – asynchron

    <o:p></o:p>

    Frage:

    Wie kann ich nun die 11 Clips zu einem Titel-Set zusammenfassen, ohne neu zu codieren,

    und ohne dieses Problem zu haben.

    Ach ja, das Programm File Merger hab ich auch probiert, scheint dafür aber nicht geeignet zu sein.

    <o:p></o:p>

    Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich.

    <o:p></o:p>

    Gurss

    wonderer

    <o:p></o:p>

    <o:p></o:p>

    <o:p></o:p>

    Hallo,
    poste jetzt einfach hier mal an alle DVD2SVCD Spezialisten!

    Ich habe NTSC Musikvideos Clips (interlaced) und möchte diese mit anderen
    Musikclips (PAL) auf einer DVD mischen.

    Habe nun mit DVD2SVCD (im DVD Format) die Clips auf PAL umwandeln lassen. Das Bild ist ok, aber der Ton läuft natürlich zu langsam.


    Zitat von eDealer

    Genau das ist auch das Problem!!
    Versuch doch mal,ob du was mit BeSweet und den FRC Presets hinbekommst (SpeedUp bei Beibehaltung aller sonstigen Werte).
    Die Funktion "-ota( -r 23976 25000)" ist wohl die richtige.
    Ich habe das nocht nicht probiert, könnte aber gehen.
    (Der Wizard ist in der BeSweetGUIv0.7b4 enthalten.)

    Habe nun mit BeSweetGUIv0.7b4 direkt versucht,
    allerdings ohne positives Ergebnis. (Audio und Video nicht synchron)
    Die Audiodatei wird dann auch kürzer als das Video. Die „Set Delay to“
    Einstellungen bringen auch nichts. :(

    Zitat von scharfis_brain

    meist kann man die musikvideo auch einer IVTC mit smardecimate unterziehen, sodass sie dann wieder als 24fps progressive vorliegen.

    Habe mir nun den Plugin (SmartDecimate) gezogen, aber wie bekomme ich
    diesen mit DVD2SVCD (Avisynth2.5 Plugins) eingebunden?

    Oder gib´s noch ne andere Lösung??

    LigH
    ja ist natürlich die Log-Datei, da steht aber nichts drin,
    kommt direkt nachdem man auf „go“ drückt?
    Geöffnet hatte ich die BeSweet Ver 1.4 .(habe jetzt v1.5b28 drauf)
    Also mit dem Wizard komme ich irgendwie nicht klar.

    Habe nun mit BeSweetGUIv0.7b4 direkt versucht,
    allerdings ohne positives Ergebnis. (Audio und Video nicht synchron)
    Die Audiodatei wird dann auch kürzer als das Video. Die „Set Delay to“
    Einstellungen bringen auch nichts. (Siehe Anhang Log-Dat)

    Gibt es ein Programm, mit dem man Audio und Video
    gleichzeitig trimmen kann,
    oder noch ne´ andere Lösung?