Beiträge von Samson71

    Hallo zusammen, ich habe da ein komisches Problem.

    Ich habe 2 AVI-Filme bekommen, beide Filme laufen auf meinen PC absolut Syncron.

    Auf meinen Standalone DVD Player/Recorder läuft Film 1 Problemlos aber bei Film 2 muss ich immer wieder nach einigen Minuten den Film unterbrechen und dann die Wiedergabe neu starten, der Film wird da fortgesetzt wo er unterbrochen wurde und der Ton ist dann wieder für ein paar Minuten Syncron.

    Was ist das Problem? bei beiden Filmen ist das Film-Format Xvid und die Ton-Spur MP3

    Bei Film 1 ist die Sampling-Rate 48000 Bits und bei Film 2 44100 Bits, kann es damit zusammen hängen?

    Film 1 wurde der Lame-Encoder für den Ton benutzt und bei Film 2 leider nicht bekannt.

    Film 1 hat VBR Encodierung und Film 2 CBR Encodierung.

    Das einzige was ich mir direkt vorstellen kann ist das mein Player/Recorder mit der 44100 Sampling-Rate probleme hat.

    Was für Möglichkeiten gibt es noch und wie kann man vielleicht das Problem beheben.

    Bin für alle Infos und Tips dankbar

    Schöne Ostertage noch

    Danke hab so nun etwas probiert mir Overlay, komme aber dennoch nicht weiter

    Beide Clips sind identisch, möchte auch im grunde nur via MPC das Video wiedergeben.

    Folgende Variablen benutze ich

    film1 enthält Source 1
    film2 enthält Source 2
    video bekommt den von Blankclip zugewiesen

    Hier mal das Script

    film1 = avisource(Dateinamen)
    film2 = avisource(Dateinamen)

    video = blankclip(film1,color=$ff0000)

    temp1=crop(film1,0,0,40,0)
    temp2=crop(film2,400,0,40,0)

    dummy=overlay (temp1,video,opacity=0.5)
    video=overlay (temp2,dummy,x=140,opacity=0.5)
    return (video)

    Wenn ich nun im Return testweise temp1 oder temp2 zurück geben, sehe ich die entsprechenden Clips im Bild beschnitten, aber im Overlay liegen beide nicht entsprechend nebeneinander.

    ------------------------

    Didée genial genau das wollte ich danke schön vbmenu_register("postmenu_316701", true);

    Hallo mir viel leider kein besserer Titel ein.

    AVISynth ist ja ein sehr mächtiges Tool und finde das super.

    Man kann ja in AVISynth mehrere Clips laden, nun wollte ich aus beiden Clips folgendes machen.

    Der erste Clip wird mit Crop und entsprechenden Werten beschnitten, das selbe mache ich mit dem 2. Clip auch.

    Nun kommt das wo ich irgendwie nicht weiter weis, geschweige den ob das überhaupt möglich ist, vielleicht via Plugin.

    Möchte nun die ausschnitte aus beiden Clips zu einen zusammen fügen, aber nicht hintereinander, also erst Clip1 und dann Clip2.

    Möchte das z.b. die Linkhälfte aus Clip 1 und die Rechtehälfte aus Clip 2 zu einen zusammen gefügt werden.

    Ist das möglich?

    Hallo, also ich weis nicht wie dein Sony arbeitet und was er für Einstellungen bietet.

    Bei meinen DVDRecorder von Sony, kann ich in der Konfiguration einstellen wie er die Filme auf DVD schreiben soll, bei mir steht er auf DVD, meistens nennt sich das andere DVD-VR, VR steht für Video Recording, die meisten DVD-VR werden auch nicht Finalisiert, eine normale DVD oder DVD RW wird erst finalisiert wenn sie aus dem Recorder rausgenommen wird, also Eject-Taste gedrückt wird, so ist das bei meinen jedenfalls.

    Ich nehme die Filme erst alle auf HDD, also Festplatte des DVDRecorders auf, und überspiele dann in einen rutsch mehrere Filme oder Folgen auf eine DVD RW

    Was DVD -> AVI angeht, gibt es genug Infos im Internet und auch hier im Forum.

    Ich persönlich wandle nie in AVI um, im gegenteil, die Erstellte DVD RW vom Recorder kopiere ich auf meinen PC, dazu nutze ich eine hier in Deutschland verbotene Software, verboten deshalb, weil die den Kopierschutz aufhebt, aber diese Software kann so weit ich weis, als einzige eine DVD die ja bekanntlich aus mehreren VOB-Dateien besteht, zu einer zusammen fassen, das erspart mir einen zwischen schritt, das zusammenfügen der VOB-Dateien zu einer.

    Diese DVD oder besser gesagt, die VOB-Datei zerlege ich dann mit ProjektX, also demuxen, so das ich Video und Ton getrennt habe, dann schneide ich mit Cuttermaran die Werbung u.s.w. aus dem Film/Serie raus.

    Mit DVDLab Pro erstelle ich mir dann eine DVD mit den Filmen u.o. Serien/Folgen, versehe sie mit Menüs und Inhaltsangaben, und brenne sie dann auf eine DVD-R.

    Hallo.

    Habe mal als Test eine AVI-Film via AVISynth-Script im Mediaplayer Classic geladen, klar fragt man sicht wieso und nicht direkt die AVI-Datei selber.

    Wie gesagt wollte einfach mal was Testen.

    Also wenn ich die AVI-Datei direkt im MediaPlayer Classic laden, springt der MPC entsprechend in den 16:9 Modus, die AVI-Datei ist ein Film-Clip im 16:9.

    Wenn ich nun diese via AVISynth-Script im MPC lade, zeigt mir MPC diese aber im Standard Modus an, also 4:3

    Daher meine Frage, gibt es einen Befehl im AVISynth, das man die Ausgabe auf 16:9 stellen kann, oder via Plugin eine Befehlserweiterung?

    Kann mir bitte da jemand weiter helfen?

    Habs soweit.

    FLV-Dateien kann man mit AVISynth umwandeln, mein problem war halt nur, das der FLV-Decoder nicht aktiv war.

    Ich habe bei mir das KLite MegaCodec Pack Installiert und das arbeitet unteranderem mit FFDShow-Filtern, die FFDShow Filter sind halt nicht alle aktiviert und darunter fällt auch der FLV.

    Man muss unter Video Decoder Configuration, den VP6F Filter aktivieren, der enthält FLV4, darauf hin habe ich eine FLV-Datei mit den Befehl DirectShowSource im AVISynth-Script geöffnet und es klappte wunderbar.

    Für SWF-Filme in XVID zu konvertieren benutze ich Sothink SWF to Video Converter, hab mir die Software bestellt, arbeitet einfach super

    Hallo zusammen.

    BOV, Button Over Video ist ja bekannt, was mich interessiert wie die DVD-Spezifikationen da ausgelegt sind.

    Subtitel kann ich ja so 8 oder 9 Spuren einrichten, wäre es möglich entsprechend gleich viele BOV Spuren zu erstellen?

    Den wenn ich es ja richtig verstanden habe, ist BOV ja nix anderes als eine Subtitel-Spur, oder?

    Also meine Digicam kann Progessiv und Interlaced Aufnehmen, wenn ich Interlaced nehme, ist es so Eingestellt.

    Adobe Premiere hat sowohl PAL als auch NTSC, in beiden fällen Bottom Field First eingestellt.

    Hab mal vor langer Zeit ein Bericht im Fernsehn dazu gesehen, weis aber nicht mehr warum das gerade hier oder besser bei PAL so verbreitet ist.

    Moin zusammen

    Möchte eine GIF-Animation erstellen, nix besonderes, und diese dann ins MPEG2 in 16:9 umwandeln.

    Wie die GIF nach MPEG2 kommt ist nicht relevant, und wenn ich den umweg übers AVI Format gehen muss

    Wie kann ich in CCE echtes 16:9 Encodieren, also bei 576 Vertikaler Auflösung, mein gedanke war nun dieser.

    Ich erstelle einen Film in der Auflösung 1024 x 576, beim Encodieren in MPEG2 Stauche ich den Film auf 720 x 576, der 16:9 Flach-TV zieht das Bild dann wohl doch in die Breite oder?

    In einen anderen zusammenhang habe ich gelesen das Anamorph Encodiert wird.

    Meine Digicam kann 16:9 nur durch Vertikales Strecken des Bildes, was ja sogesehen verlust an Auflösung in der Vertikalen mit sich bringt.

    Echtes 16:9, wie hier im Forum gelesen, soll halt Horizontal gestauchtes Video sein, so das halt die volle Vertikale Auflösung erhalten bleibt.

    Bin ich mit meiner Denkweise richtig oder habe ich was übersehen, wie muss ich gegebenen Falls vorgehen?

    Hallo habe soweit schon einiges Probiert aber leider kein erfolg gehabt.

    AVISource geht nicht und DirectShowSource auch nicht?

    Gibt es ein Plugin vielleicht? wenn ja wäre super wenn man mir einen Link geben könnte, den bin so weit nicht fündig geworden.

    Es gibt zwar genug Programme um Flash in AVI oder MPG umzuwandeln aber leider keins was einen absolut zufrieden stellt.

    Entweder nur Ton oder nur Bild wie bei den meisten, dann aber kompletter Bildschirm, oder Ruckelbehaftete AVI, sehr Unscharf u.s.w.

    Bedanke mich jetzt schonmal für Infos und Hilfe

    Das mit dem Interlace kann im CCE schnell passieren.

    Wenn ich in die Einstellungen gehe, finde ich meistens vor, das Top Field First angehakt ist, und bei PAL ist das Falsch.

    PAL-Format ist Bottom Field First, ich muss das in dein Einstellungen leider immer manuel Deaktivieren.

    Also Haken bei Top Field First weg machen.

    Also Danke wiedermals für die Antworten.

    Multiangle würde bei meinen eigenen Videos was bringen, den ich mache z.b. während der Fahrt mit dem Auto Aufnahmen, hab dafür ein entsprechendes Stativ fürs Auto.

    Dank der Hochleistungs-Akkus und einem Spezial-Lade und Stromversorgungs-Gerät was ich an die Kamera anschließen kann, sind Aufnahmen mit geöffneten Display von gut 28 Stunden möglich, naja aber leider müssen ja die Bänder nach max. 90/120 LP Betrieb gewechselt werden.

    MultiAngle wäre da echt Super, so können ich ein paar Clips aus dem Gesamtfilm nehmen und diese zusätzlich mit einer Landkarte oder Stadtplan einblenden, wenn man sich die DVD dann ansieht kann man so entscheiden ob man die Karte an den bestimmten stellen angezeigt bekommt oder nicht.

    Was mir noch fehlt wäre ein guter Flash nach AVI Konverter, am besten nach DV-Format

    Das mit dem 720/405 ist doch nur als Beispiel gedacht, wie ich quasi errechen kann wie das Format oder Verhältnis ist.

    720 / 16 x 9 ist halt 405 aber wie gehe ich da vor

    Den wenn ich bei 480 / 576 das Rechen mit der 2/3 geht das nicht

    480 / 2 x 3 = 720

    480 / 3 x 2 = 320

    möchte aber folgendes errechnen können

    480 / ? x ? = 576