Beiträge von Hans Dampf

    Woran kann ich denn jetzt erkennen ob es interlaced ist oder nicht?

    Ich habe mein Leben lang herzlich wenig mit Interlace zu tun gehabt.

    Habe nen 1080i Stream den ich zu 720p konvertieren möchte.

    Mediainfo sagt das hier:

    ScanType/String : Interlaced
    ScanOrder/String : oberes Feld zuerst

    Wenn ich die h264 Datei mit DGAVCDec durchskippe, sehe ich zumindest nicht den bekannten Kammeffekt.

    Soll ich jetzt einfach ohne deinterlace zu 720 konvertieren?

    hi!

    ich habe eine monospur vorliegen und möchte aus dieser gerne mittels audition die vocalspur isolieren und den rest mögliches unterdrücken.

    ist das durch anheben bestimmter frquenzen oder einer anderen methode möglich?

    danke im voraus!

    mfg

    hans

    Hi!

    Mich würde mal interessieren, ob es eine Methode gibt, sich den Kanal für den Backcenter zu erstellen.

    Das Backcenter Signal wird ja aus den beiden Rearkanälen errechnet. (wenn ich an meinem Verstärker die Matrix-Funktion einschalte)

    Ergo müsste es doch möglich sein, sich einen Backcenter selbst zu erstellen und dann die ganzen Spuren als DTS 6.1 ES Spur zu encoden.

    Danke für Hilfe im voraus! ;)

    MfG

    Hans

    Hallo!

    Ich habe mir mittels Tranzcode und SurCode aus einem DTS File ein 6CHWAV gebaut und als DTS CD gebrannt.

    Funktioniert super, aber gibt es eine Möglichkeit dieses WAV mit MPC abzuspielen. Mir reicht wohlgemerkt Stereo, da ich ansonsten meinen SA benutze. DTS spielt mein MPC ab, aber bei dem erstellen WAV höre ich nur Schrott.

    Danke im Voraus!

    MfG

    Hans

    Hallo!

    Ich habe mich gestern nach langer Zeit mal wieder ein bischen mit den Big3 rumgeschlagen, aber irgendwie vergeht mir immer wieder die Lust.

    Doitfast4u extrahiert mir grundsätzlich keine Subs, obwohl ich VobSubPGC selektiert habe.

    Es öffnet sich wohl für ca. 2 Sekunden ein Dosfenster und das wars.

    Weiss jemand Rat?

    Eigentlich habe ich alle relevanten Tools etc. pp installiert.

    MfG

    Hans

    Hallo!

    Ich habe das Problem recht fix lösen können.

    Es ist ja kein Wunder, daß es nicht passt, wenn ich ein Chapter setze und die Timescale vorher nicht ranzoome. Da kann ja nur schief gehen.

    Läuft alles perfekt!

    MfG

    Hans

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich moechte mit Maestro eine Multiangle DVD erstellen,
    allerdings kann ich immer nur direkt am Anfang den Angel einfuegen. Also 1 Stueck Film direkt als erstes und da drunter das passende Gegenstueck als Angel 2.

    Wenn ich nun, wie im Handbuch beschrieben, ein Chapter markiere und dann einen 2. Angel einfuegen will, dann bekomme ich immer eine der bekannten Fehlermeldungen wie das die Laenge der Gops nicht identisch sei.

    Eigentlich sind alle Gops closed und auch als Angel encoded worden und wenn dies nicht der Fall waere, dann wuerde Multiangle direkt am Anfang ja auch nicht funktionieren.

    Fuer jegliche Art von Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal. ;)

    MfG

    Hans

    Hi!

    ich habe mir diese firmware für den toshi 5112 gesaugt....

    http://www.kuroutoshikou.com/products/drive/SDR5112-1M32.exe

    allerdings sagt mir die .exe immer, no cdrom drive found!

    ich habe den brenner jetzt an sämtliche ports etc. angeschlossen, aber es will nicht funktionieren.

    die firmwarepage (https://localhost/www.rpc1.com) auf der wohl des rätsel lösung steht, ist seit einigen tagen down....

    weiss jemand rat?

    meinen toshi 5002 habe ich nur 1 x von 1031 auf 1033 abgedated und das ohne probs...

    mfg

    hans

    @ Morpheus

    wenn du ein bischen aufmerksamer gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hätte dir auffallen sollen, daß ich von mehreren pgcs sprach und sich das thema strippen mit ifoedit somit wohl erledigt hat ;)

    dvd2one entfernt wohl an den stellen die bezeichnung des layer breaks, allerdings kann ich diese auch mit ifoedit entfernen und das ergebnis ist unverändert, aber ich probiere das jetzt mal aus. werde die von dvd2one erstellte ifo mal nehmen....

    mfg

    hans