Beiträge von FreaQ

    Hallo.
    Ich habe ein kleines Problem beim Authoren einer DVD.
    Die DVD hatte 2 Angles (Vorspann/Abspann) und MultiPGC. Also eine anspruchsvolle DVD. Demuxxen und codieren ging wunderbar. Dann Skript mit ScenAid generiert und importiert. Bis auf ein paar Warnung alles ok. Aber wenn ich dann authoren will, kommt eigentlich zu jedem Untertitel folgende Fehlermeldung:

    Zitat


    Error The Subpicture Attribute(Language and so on) For Wide in PGC<VTS1_Title53_PGC53>:Stream<2>:Title<VTS1_Title53> is different from The Reference PGC<VTS1_Title1_PGC1>


    Kann mir jemand sagen was ich da machen kann? Mir ist aufgefallen, dass die Ausgangs-DVD 10 Untertiteltracks hat, aber nur 9 in Scnearist. Liegt es evtl daran?

    So nach einem zweiten Test mit der neuen Version kann ich sagen. Es hat wieder nicht geklappt. "Laufzeit Fehler 13". Im englischen Forum haben auch ein paar Leute dieses Problem. Und laut Autor dauert es wohl noch bis der Fehler behoben ist. Also warte ich noch.

    Hallo,

    ich wollte gerade eben ein Skript in Scnearist importieren.
    Doch bricht er beim ersten Audiotrack mit folgender Fehlermeldung ab:

    Zitat

    Info Importing VTS__01_P01-80-384K-[-80]MS(FIXED)-CH6ENGLISH
    Error Data file(H:\yxz\VTS__01_P01-80-384K-[-80]MS(FIXED)-CH6ENGLISH.AC3) does not exist in VTS__01_P01-80-384K-[-80]

    Error Importing failed


    Hat Scenarist Probleme mit solchen Dateinamen? Für mich sieht es ganz so aus.

    Und wenn ich den Dateinamen dann in VTS__01_P01-80-384K-[0MS]-CH6ENGLISH.AC3 ändere und ReAuthorist das Skript neu erstellen lasse, geht es dann?

    Hallo,

    ich habe da mal zwei Fragen zu Scenarist.

    1. Bei dem Eröffnungsdialog stehen immer noch die alten Projekte drinne. Wie kann ich die denn entfernen?

    2. Wie kann ich es abstellen das Scenarist ein DVD Image nach dem Multiplexen macht?

    Danke

    Also ich habe es jetzt mal mit einer DVD getestet. Ein zweiter Versuch mach ich mal wenn ich die Zeit und Lust habe, weil funktioniert hat es bei mir trotzdem nicht.
    Nachdem NuMenu alles schon codiert hatte versagte der Import in Scenarist. Dann habe ich das Skript per Hand geladen. Import funktionierte einwandfrei. Doch als ich es dann authoren wollte bekam ich nur Fehlermeldungen. Vor allem nämlich, das die Auflösung (16:9) im Film nicht übereinstimmt mit irgendetwas (4:3 Pan&Scan). Und noch ein paar Problemchen mit den Subtitles. Da war nicht angegeben ob es sich um Letterboxed oder Widescreen handelt.

    Also warum es ruckelt kann ich dir nicht helfen.

    Aber zum Authoren kannst du ja mal DVDLab nehmen. Gibt auch schon ein paar Guides in der DVD Authoring Section.

    Außerdem kannst man doch bei TMPG als Ziel auch DVD angeben. PAL oder NTSC. Kannst ja mal versuchen das avi direkt ohne AviSynth umzuwandeln.

    Oder mal eine andere Frage: Was gibst du denn als Ziel in deinem TMPG Project an? PAL oder NTSC?

    Hallo,

    ich wollte mal zur Probe eine DVD mit Big3 umwandeln.

    In Dif4U habe ich die "Stream Diagnosis" auf "Header Only" gesetzt. Nun sagt es dass der Hauptfilm und alle extras Interlaced sind.

    Zitat

    Analyzing Video... Header Flag="Interlaced/TFF" Analysis="Interlaced/TFF"

    Ich kann aber ums verrecken keine Kammeffekte in Media Player Classic sehen, wenn ich mal ein m2v lade. Beim Hauptfilm kann ich mir vorstellen, dass nur das Flag falsch gesetzt wurde. Aber wie ist es bei den extras? Die sind doch meistens Interlaced. Auch erkennt DVD2AVI nicht ob es sich um interlaced Material handelt.
    Was soll ich nun mit den Extras machen?
    Außerdem habe ich jetzt diese Zeile im AVS-Skript:

    Zitat

    ConvertToYUY2(interlaced=true)

    Wenn es Progressive ist muss ich ja das Interlaced=true löschen.

    Ich hatte auch letzens das Problem, dass ich keine PGCs mehr abspielen konnte. Musste AviSynth 2.5 nochmals installieren. Dann gings.
    AYber auch erst nachdem ich das alte AviSynth deinstalliert habe und alle Registry-Einträge per Hand gelöscht hatte. Versuchs so mal.

    Unter Dif4U muss noch unter den "Other Options" ein Haken gesetzt werden.

    Nämlich bei: "Suppress Aspect Ratio In Subtitle Filenames (RA 1.0.0 compatible)"

    Hatte das Problem auch und einfach hier vergessen den Haken zu setzen.

    Wie ist denn die Endung von der gerippten DVD? Nicht zufällig .iso oder?
    WinRAR 3 kann nämlich auch ISO-Images entpacken und vergibt standard-mäßig auch sein Icon für .iso.
    Wenns eine iso ist kannst du die mit Deamon-Tools oder einem anderen virtuellen Laufwerk mounten

    Hallo,

    ich wollte eine Sicherungskopie von einer DVD machen. So nachdem DiF4U 1.4.0 alles schon demuxxt hat startet ReAuthorist.
    Nur bekomm ich dann nur Schrott. Klickt auf den Anhang.

    In ScenAid spuckt er mir folgende Fehlermeldung aus:

    Woran kann das liegen?
    Hatte erst gedacht, da ich mit DVDShrink das Menü verkleinert habe, dass das irgendwas zerschossen hat. Aber wenn ich das Menü so lasse wie es ist, passiert das auch.

    Die Einstellungen habe ich eigentlich auch alle kontrolliert. Und nix gefunden.

    Kann es sein, dass es ein Problem mit Libaries gibt? Ich hatte nämlich Probleme und RA und NuMenü haben rumgemosert, dass ein paar ocx-Dateien gefehlt haben. Habe aber eigentlich die fehlenden Dateien installiert.

    In Fit2Disc und RA funktioniert außerdem die Preview nicht mehr. Fit2Disc meldet eine Zugriffsverletzung auf eine DLL und RA sagt dass er die Datei nicht rendern kann.

    EDIT: Habe gerade mal ein bißchen getestet und festgestellt, dass sich das .d2v-Projekt im MPC abspielen lässt, das AVS-Skript aber nicht.
    Hier das Skript: