Beiträge von FreaQ

    Naja das sollte kein Thema sein mit den verschiedenen Title-Sets, da die Extras ja meistens in einem extra Title-Set sind. Danke für die Antwort und werde das mal bei Gelegenheit testen.

    PS: Kann man ReAuthorist/SceneAids Scripts auch in Scenarist 3 importieren oder nur in 2.6/2.7?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auf einer DVD Auflösungen zu mischen.
    Also Hauptfilm volle D1-Auflösung und die Extras Half-D1. Der Hintergedanke dabei ist, dass die Extras ja in einer geringen Bitrate codiert werden, welche selbst auf Fernsehern, des öfteren bei voller Auflösung zu Blockbilding führen. Nun habe ich mir überlegt, wenn ich die Auflösung verringere und die Bitrate beibehalte verringer ich die Blockbildung und nochmals den Speicherbedarf der Extras.

    Naja, wenn Premiere schon die drei Teile mit 5.1 Ton gesendet wäre es ja fast eine Unverschämtheit das nur als 2.0 draufzupacken.

    Per Seamless Branching wird das kaum zu machen sein. Außer neuen Szenen haben die ja auch bei bestehenden Szenen etwas verändert (Epi 5 Wolkenstadt: Alt --> undurchsichtige Fenster; Neu --> richtige Fenster).

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir mal etwas neues zu gönnen.

    Nämlich ein Home Cinema Komplettset am besten.
    Es sollte einen 16:9 Fernseher haben, DVD-Player, externer oder interner DD/DTS-Decoder und natürlich ein 5.1 System.

    Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.
    Klick

    Kann mir jemand sagen ob das vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Evtl hat ja jemand Einzelkomponenten davon und kann einen Erfahrungsbericht abgeben. Für mich nichtwissenden hört sich das gut an.

    Danke

    Ja da ist ein Haken.

    Ich verstehe es auch nicht. Das macht er auf einmal.
    Das einzigste was ich gemacht habe ist DVD2DVD-R 1.8.1 installiert. Aber vorher habe ich es schon lange nicht mehr genutzt (keine Zeit).

    Ich habe hier mal das Log angehängt:



    Wie ihr seht schreibt er das Projekt nicht.

    Hallo,

    ich wollte mal ein bißchen was austesten mit DF4U, ReAuthorist und BatchCCEWS. Nachdem ich Jobliste in BatchCCEWS geladen habe und ich den Vorgang gestartet habe, öffnet sich der CCE und öffnet das Script. Aber wenn der CCE nun anfangen möchte zu kodieren kommt folgender Fehler: "Could'nt find appopriate video codec fo YV12."

    Wie kommt das zu stande? Ich habe im AVS-Skript nicht geschrieben, dass er den Farbraum konvertieren soll. Wurde das vielleicht im DVD2Avi eingestellt?

    Hi,

    ich habe mal Nero Recode 2 ausprobiert. Was ich sehr gut finde ist, dass man Titels durch Dummys ersetzen kann. Nur habe ich auch festgestellt, dass, wenn ich das vorgebene Bild nehme (Movie ..... /xxx.bmp), dass dan Recode das Bild solange stehen lässt, wie das ursprüngliche Title lang war. Ist das bei auch so? Kann man das ändern, weil ich möchte nicht 5min auf ein Bild starren.

    Ich habe die Avisynth Scripts jetzt mal per Hand in DoCCE4U geladen und gestartet. Und sobald der RoBa 2. Durchgang startet geht wieder nix. Aber ich habe festgestellt, dass nach dem ersten Durchgang irgendetwas mit der .m2v Datei geschiet. Die ist nicht gelöscht, aber unbrauchbar geworden. Diese lässt sich nicht mehr abspielen. Ich glaube fast die wird dabei überschrieben.

    So ich habe jetz tdas gleiche Problem wie Corax.

    Bei dem Secand Pass of RoBa bleibt der CCE stehen.

    Ic hweiß auch woran es liegt. Bei DoCCE4U 1.0.1.5 beta lädt er die *DoCEE.txt und nicht die NewDoCEE.txt. Das macht er aber auch erst seit neuestem.

    Ich habe alle Programme von Big3 neuinstalliert und AviSynth 2.53 druff.

    ReAuthorist 1.0
    DoCCE4U 1.0.1.5 beta
    DIF 1.4.0
    CCE 2.67.0.9

    So aber wie kann ich ReAuthorist klar machen, dass er DoCCE4u mit dem NewDoCEE.txt startet.