Beiträge von FreaQ

    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich ein Menü neukodiere mit DoCEE4u und dem CCE 2.67.0.9 ich eine Geschwindigkeit von 1.2 -1.4 erreiche. Wenn ich nun aber BatchCCEWS und CCE 2.67.0.11 benutze habe ich nur noch eine Geschwindigkeit von 0.3-0.6. Woran liegt das? am CCE oder an BatchCCEWS?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich NuMenu4U aus DIF4U herrausstarte das Menü mit Mulripass VBR encodet wird, obwohl ich in NuM4U RoBa eingestellt habe.

    Hallo.

    Ich habe mich mal an die Big3 herangewagt. Lief auch alles super. Nur frage ich mich wie kann ich den VTS-Sets oder eintelne PGCs abwählen?
    Weil wenn ich in DIF4U die VTS-Sets oder PGCs abwähle kopiert er diese ja unbearbeitet in den VIDEO_TS Ordner.
    Muss ich das mit ReAuthorist machen? Und wenn ja, legt der dann Dummys an?

    Danke

    Naja ob 20 oder 35 Jahre. Wie lange gibt es denn 5.1 Ton? 10?

    Wie genau funktioniert dass denn mit dem abmischen?
    Es liegen wohl Spuren für Sprache und Effekte vor.
    Bei Mono oder Stereo werden die anscheinend gleich laut abgmischt für alle Kanäle.
    Und bei Surround unterschiedlich laut.

    Wäre aber nett wenn mir das jemand einigermaßen verständlich und auch ausführlich erklären könnte.

    Noch was. Bei neuen Filmen ist mir auch schon aufgefallen, dass der englische Ton krachender (positiv gemeint) rüberkam als der deutsche. Da muss doch eigentlich nur die Sprachspur ausgetauscht werden. Oder geht so viel verloren beim synchronisieren?

    Zitat von scharfis_brain


    IMO, weil die engl. tonspur schon in 5.1 vorliegt, bzw. noch die einzelnen UNABGEMISCHTEN TOnspuren vorliegen, so dass man es neu abmischen kann, waehrend dies fuer synchronisationen (=nichtenglische Filme) meist nicht der Fall ist!


    Ok teilweise akzeptiert :hm: . Aber bei einem Film wie Spiel mir das Lied vom Tod, der von 1968 ist, werden die doch sicherlich nicht so weit vorrausgedacht haben und 6 Tonspuren aufgezeichnet haben?
    Aber kläre mich bitte weiter auf. Weil ich habe keine Ahnung wie Tonaufzeichnung beim Film funktioniert.
    Für die synchronisierten ist klar. Aber da frag ich mich doch, wie die das trotzdem hinbekommen. T1-SE war der dt. Ton auch 5.1. Und der Film war auch nur Mono max. Stereo.

    Zitat von scharfis_brain


    IMO, weil die engl. tonspur schon in 5.1 vorliegt, bzw. noch die einzelnen UNABGEMISCHTEN TOnspuren vorliegen, so dass man es neu abmischen kann, waehrend dies fuer synchronisationen (=nichtenglische Filme) meist nicht der Fall ist!


    Ok teilweise akzeptiert :hm: . Aber bei einem Film wie Spiel mir das Lied vom Tod, der von 1968 ist, werden die doch sicherlich nicht so weit vorrausgedacht haben und 6 Tonspuren aufgezeichnet haben?
    Aber kläre mich bitte weiter auf. Weil ich habe keine Ahnung wie Tonaufzeichnung beim Film funktioniert.
    Für die synchronisierten ist klar. Aber da frag ich mich doch, wie die das trotzdem hinbekommen. T1-SE war der dt. Ton auch 5.1. Und der Film war auch nur Mono max. Stereo.

    Und ist dir schonmal aufgefallen, dass du dir selber widersprichst?
    Natürlich ist mir klar das die Filme alt und auch ist mir klar das man aus Stereo oder Mono kein echtes DD5.1 macht.
    Aber warum geht das bei den englischen Tonspuren immer (siehe oberen Post) und bei den deutschen so gut wie nie. Ein rühmliche Außnahme bildet hier die T1-Special Edition. Ein falsches 5.1 ist mir immer noch lieber wie Mono oder Stereo.

    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass deutsche DVDs im allgemeinen schlechter ausgestattet sind.

    Und ist dir schonmal aufgefallen, dass du dir selber widersprichst?
    Natürlich ist mir klar das die Filme alt und auch ist mir klar das man aus Stereo oder Mono kein echtes DD5.1 macht.
    Aber warum geht das bei den englischen Tonspuren immer (siehe oberen Post) und bei den deutschen so gut wie nie. Ein rühmliche Außnahme bildet hier die T1-Special Edition. Ein falsches 5.1 ist mir immer noch lieber wie Mono oder Stereo.

    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass deutsche DVDs im allgemeinen schlechter ausgestattet sind.


    Wenn wir in God Old Germany/Europe doch auch so schöne Boxen hätten.

    Außnahme T2-Ultimate Edition

    Aber zu 95% sind doch auf US-DVDs mehr Extras, besserer Ton, etc.
    Ich sage nur Superbit DVD.
    Nicht nur das DVDs/Kinofilme mit Monaten Verzögerung starten (Snychronisation zählt nicht als Entschuldigung! Es geht wie gesehen bei SW oder Matrix2 1 Woche Unterschied), nein die DVDs sind auch alle samt schlechter ausgestattet. Und beim Ton wird auch immer gespart.

    Spiel mir das Lied vom Tod: Eng: DD5.1, Dt: 2.0 DD?
    Montys Enzyklopythonia:
    Ritter der Kokosnuss: Eng: DD 5.1, Dt: Mono
    Das Leben des Brian: Dt: Mono, Eng: DD5.1, Ungarisch: DD 5.0 (sogar die Ungarn bekommen einen besseren Ton :mad: )
    Der Sinn des Lebens: Eng: Stereo, Dt: Mono, Franz: Mono, Ital: Mono (Das ist Konsequent schlecht)


    Wenn wir in God Old Germany/Europe doch auch so schöne Boxen hätten.

    Außnahme T2-Ultimate Edition

    Aber zu 95% sind doch auf US-DVDs mehr Extras, besserer Ton, etc.
    Ich sage nur Superbit DVD.
    Nicht nur das DVDs/Kinofilme mit Monaten Verzögerung starten (Snychronisation zählt nicht als Entschuldigung! Es geht wie gesehen bei SW oder Matrix2 1 Woche Unterschied), nein die DVDs sind auch alle samt schlechter ausgestattet. Und beim Ton wird auch immer gespart.

    Spiel mir das Lied vom Tod: Eng: DD5.1, Dt: 2.0 DD?
    Montys Enzyklopythonia:
    Ritter der Kokosnuss: Eng: DD 5.1, Dt: Mono
    Das Leben des Brian: Dt: Mono, Eng: DD5.1, Ungarisch: DD 5.0 (sogar die Ungarn bekommen einen besseren Ton :mad: )
    Der Sinn des Lebens: Eng: Stereo, Dt: Mono, Franz: Mono, Ital: Mono (Das ist Konsequent schlecht)

    Lest euch das mal durch:

    Alien Quadrology:

    Disc 1:
    Alien - Director's Cut
    Laufzeit: ca. 125 - 128 Min. (10 - 15 Minuten zusätzliche Szenen)
    Ton: neuer DD5.1 EX-Ton, Audiokommentare

    Disc 2:
    BOB BURNS ALIEN COLLECTION: 16:52 Min.
    RIDLEY SCOTT Q & A: 15:38 Min.
    Alien - Interviews With Ridley Scott: 8:18 Min.
    Alien - Production: 20:59 Min.
    Alien - Experience In Terror: Promotional Featurette '79: 7:08 Min.
    massig Trailer

    Disc 3:
    Aliens - Kinoversion
    Laufzeit: 132 Min.
    Ton: DD5.1 EX, dts 6.1 ES discrete
    - INTERVIEW WITH JAMES CAMERON: 9:29 Min.
    - JAMES CAMERON INTERVIEW/FILM FOOTAGE: 3:13 Min.
    - MULTI-ANGLE PRE-VIS ANIMATICS WITH COMMENTARY 3:12 Min.
    - Production: 8:09 Min.
    - COLLECTORS SECTION 2: 17:07 Min.
    - MULTI-ANGLE PRE-VIS ANIMATICS WITH COMMENTARY: 3:12 Min.
    - MULTI-ANGLE PRE-VIS ANIMATICS WITHOUT COMMENTARY: 3:14 Min.
    - THIS TIME IT'S WAR: PINEWOOD STUDIOS, 1985 FEATURETTE: 19:39 Min.

    Disc 4:
    Aliens - Special Edition
    Laufzeit: 148 Min.
    Ton: DD5.1 EX, dts 6.1 ES discrete, Audiokommentare
    - JAMES CAMERON INTRODUCTION TO EXTENDED VERSION: 0:31 Min.

    Disc 5:
    57 YEARS LATER: CONTINUING THE STORY FEATURETTE: 10:59 Min.
    PREPARING FOR BATTLE: CASTING AND CHARACTERIZATION FEATURETTE: 16:59 Min.
    BUILDING BETTER WORLDS: FROM CONCEPT TO CONSTRUCTION FEATURETTE: 13:28 Min.
    BUG HUNT: CREATURE DESIGN: 16:23 Min.
    TWO ORPHANS: SIGOURNEY WEAVER AND CARRIE HENN FEATURETTE: 13:47 Min.
    THE RISK ALWAYS LIVES: WEAPONS AND ACTION FEATURETTE: 15:12 Min.
    BEAUTY AND THE BITCH: POWER LOADER VS. QUEEN ALIEN FEATURETTE: 22:25 Min.
    THE POWER OF REAL TECH: VISUAL EFFECTS FEATURETTE: 27:49 Min.
    THE FINAL COUNTDOWN: MUSIC, EDITING AND SOUND FEATURETTE: 15:30 Min.
    ALIENS UNLEASHED: REACTION TO THE FILM FEATURETTE: 11:38 Min.
    EASTER EGG - A BOY AND HIS POWER LOADER: 9:35 Min.
    massig Trailer

    Disc 6:
    Alien³ (Extended Workprint-Fassung)
    Laufzeit: ca. 170 Min.
    Ton: neuer DD5.1 EX-Ton, dts 6.1 ES discrete, Audiokommentare

    Disc 7:
    Alien³ Kinoversion
    Laufzeit: 110 Min.
    Ton: DD5.1
    - ALIEN 3 - ADVANCE FEATURETTE: 2:47 Min.
    - The Making Of Alien³: 22:25 Min.
    - massig Trailer

    Disc 8:
    Alien Resurrection (Special Edition mit optionalem alternativem Ende via seamless Branching)
    Laufzeit: 109/112 Min.
    Ton: DD5.1 EX, dts 6.1 ES discrete

    Disc 9:
    The Making Of Alien Resurrection: 25:42 Min.
    Alien Evolution BBC Documentary: 75:00 Min.
    Preview: Alien vs. Predator?


    Preis soll 90 € betragen.

    Für alle französisch bewanderten:
    http://www.dvdrama.net/news.php?7129&…6e3142cb003428c

    So nachdem ich mir die Dokus angeschaut habe bleiben noc hein paar fragen offen. Bzw stimmen meine Befehle.

    Also ich Liste jetzt mal auf was mir Fit2Disc anzeigt.

    Source: 720*576
    FilmPixel: 717*428 --> abgerundet auf 716*428 (wg Vielfaches von 2)
    Crop: 712*426 (average)
    round to: 2; 2

    Resize wird ja nicht benötigt, da ich ja croppen will.

    Destination: 720*576

    So nun meine Zeilen die ich in AviSynth einfügen will:

    Code
    crop(4,75)
    AddBorders(16,80,16,80) [Von Fit2Disc resizen übernommen. K.A. obs noch stimmt beim croppen]

    Stimmt das so, oder kann es mir jemand richtig sagen?

    Danke