Beiträge von 7ven

    MOin liebes Forum,

    ...lang ist´s her, und dennoch habe ich nie den guten Ton und das hohe Niveau hier vergessen....

    Folgende Frage:

    Wie rechnet man den Anteil von Anschlüssen an einer VDSL Leitung von bis zu 500Mbit?

    Gruß 7ven

    Hallo @ll,

    Ersteinmal möchte ich mich bei allen bedanken für die Tipps und für die Anregungen mein Problem zu lösen. Zur Zeit lasse ich mein USB-Audiointerface nicht per USB verbinden sondern nur als ADAT Schnittstelle mit der RME verbinden. Aktuell sind keine Probleme zu melden. Aber da Konflikte mit den Steckplätzen bestehen werde ich diesen kleinen Aufwand bei gelegenheit bewerkstelligen... (P.S.: die RME steckt über der Hauppauge)
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

    Gruß 7ven

    Hallo,

    ich habe mir auf den Rat hin die Fehlerprotokollierung angeguckt, sowie die Ressourcen nach Verbindung als Screenshot gesichert.
    Leider habe ich keine genaue Fehlerprotokollierung darüber gefunden... vielleicht reicht auch mein Kenntnisstand nicht aus :D

    Dafür habe ich mal 3 (!) Bilder von meiner Ressourcenverbindung, die ich chronologisch und mithilfe einer Mausklick-Markierung einigermaßen lesbar fertigstellte (so hoffe ich)...

    Im Vergleich zum Beispielscreenshot sieht es nach vielen "Konflikten" aus :hm:

    ScreenshotRessourcen 1.JPGScreenshotRessourcen 2.JPGScreenshotRessourcen 3.JPG

    Zur Zeit habe ich mein externes USB-Audiointerface nicht über USB mit meinem Rechner verbunden. Ich werde gleich wieder weiterarbeiten und mal schauen, ob es wieder Probleme gibt.

    Gruß 7ven

    Hey @ll,

    Super, dass es zu völlig neuen Ansätzen kommt. Wäre genial wenn ich bis zum Aufrüsten keine dauerhaften Bildabstürze mehr habe...
    Tatsächlich betreibe ich 2 Soundmodule: eine interne und eine über USB 2.0
    Die interne ist eine RME Hammerfall HSDPA 9632. Die ext. ist eine Focusride Scarlett 18i20
    Ich werde mal die Focusride vom USB Port trennen und nur rein als ADAT Schnittstelle verwenden... Vielleicht lag es daran...
    Die Fehlerprotokolle werde ich nächstes Mal aufsuchen. Inklusive Screenshot von den IRQ

    Gruß 7ven

    Moin Jo,

    Ich bin kein Gamer. Ich produziere Musik mit dem Rechner. Für mich sind Soundkarten wichtiger als Grafikperformance;-)
    Dennoch ist auch hierbei wichtig, dass man eine einigermaßen vernünftige GraKa besitzt...
    Ich seh schon, dass es bald Zeit ist aufzurüsten. Und für mich muss bald ein 64bit her mit RAM bis zum abwinken.
    Und P.S....ich hatte wieder einen Anzeigetreiber Absturz :-/ aber diesmal blieb das System stabil und hat sich schnell gefangen. Bin dabei aber viel zwischen einzelnen Anwendungen hin und her gesprungen. Dabei läuft nebem dem Monitor auf noch Flachbildfernseher über HDMI Anschluß.
    Wo könnte ich denn den Fehlerprotokoll auslesen?

    Gruß 7ven

    Hey Jo.
    Norton hab ich nicht. Alle anderen Aufzählungen schon, selbst das Gute Produkt:-))
    Was mir noch zusätzlich einfällt ist, dass noch eine Hybrid Videokarte installiert ist ( analog digital) eine Hauppauge HVR 1300... die funktioniert einwandfrei... oder doch nicht?

    Gruß 7ven

    Hey LigH, danke Dir für die erste Richtung... Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, das der Rechner vermutlich in einem bestimmten Intervall abstürzt und neu startet... und noch etwas: die vorherige Grafikkarte benötigte eine Stromversorgung. Bei dieser kam es nicht zu Systemabstürzen (Geforce GTS 450). Die jetzige hat keine Stromversorgung... oje, vermutlich doch das Netzteil? Zuviele Festplatten? Ich hoffe, jemand erkennt das Problem. Ersteinmal Gute Nacht

    Gruß 7ven

    Hallo @llerseits,

    Ich beklage mich seit längerem darüber, das ich während der Arbeit am Rechner die Anzeige unerwartet abstürzt. Dabei kommt die Meldung, dass der Anzeigetreiber unerwartet beendet wurde und wieder neu gestartet wurde (oder ähnlich).
    Nun hatte ich gedacht, dass eventuell die Grafikkarte kaputt sei und hab mir eine neue geholt.
    Jetzt ist es noch schlimmer: das komplette System stürzt zwischenzeitlich ab und startet neu...
    Was kann ich tun, um wieder ungestört zu arbeiten?
    Hier meine Hardwareliste:
    Mainboard: Gigabyte EP43C-DS3
    Grafikkarte: GeForce GT 730
    Systemfestplatte: SanDisk SDSSDA240G + 2 weitere Festplatten
    CPU: Intel Core 2 Quad 9400 @ 2.66 GHz

    ...kann es vielleicht an der Knopfzelle auf dem Board liegen?

    Ich danke Euch vorab schonmal für Euren Hirnschmalz ;)

    Gruß 7ven

    Moin @ll,

    Ersteinmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich denke, wir werden uns mit owncloud auseinandersetzen. Ich hoffe, dass es funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben.
    Ob sich mit dem Router von Speedport auch die VPN Funktionen einstellen läßt (und ob wir das überhaupt hinkriegen) werden wir herrausfinden.
    Ich werde mich nochmal melden, wenn's geklappt hat.

    Gruß 7ven

    ...ist für uns echt ärgerlich, dass das ganze so kompliziert wurde...

    Zum Überblick:
    Mein Kumpel hat eine Lacie Cloudbox-Festplatte, was Anfangs über MyNAS auch mäßig hervorragend durch Java und FF bzw Explorer Browser funktionierte.
    Seit er aber von der Fritzbox zum Speedport gewechselt ist (Entertain Paket), läuft es gar nicht mehr. Ich komme einfach nicht mehr auf seine Festplatte.
    Wir sind bzw waren uns sicher, dass es am Speedport lag. Doch obwohl wir auch dort die Port-Weiterleitung inkl DynDNS Konto konfiguriert hatten, funktioniert nix! Kein Zugriff von außen!
    Wir haben einfach zu wenig Plan von der Materie, dass wir nicht wissen, wo der Fehler liegen könnte...
    Daher die Frage nach einer einfach zu verstehenden Lösung ;D

    Ziel soll sein:
    - unbeschränkter Zugriff auf seine Festplatte, solange diese tagsüber auch läuft (9:00 bis 22:00) inkl. lesen/schreiben/download/upload
    - die Ordnerstruktur soll nicht verändert werden

    Am elegantesten wäre es, wenn ich die gleiche Struktur auf MEINER Festplatte habe, so dass bei Veränderung nur diese automatisch mit der Lacie aktualisiert werden, wie bei einer CLoud.
    Aber wir bzw ich wäre schon zufrieden, wenn ich lediglich Zugriff auf seine Festplatte habe, sodass ich seine Daten alle auf einmal runterladen kann.
    Das war vorher sehr umständlich über die MyNAS, da ich die Dateien über den Browser nur einzelnd runterladen konnte :-/

    [...]

    ...diese 30 GB plusminus 10GB beziehen sich auf die Gesamtgröße aller Projekte, die zur Verfügung stehen sollen. Doch die Veränderungsgröße betrifft lediglich 2 - 4 GB, wenn überhaupt. Es sind Musikprojekte, wo hier und da paar 100 MB Audiomaterial stetig dazukommen. Also nicht immer gleichzeitig 30-40 GB, die synchronisiert werden sollen ;)

    [...]

    Verschlüsselungsmethoden sind nicht so wichtig... sollte jemand mit unserem Material tatsächlich Kohle machen, haben wir schlußendlich auch was davon :zunge:

    [...]

    Die owncloud sieht wirklich vielversprechend aus. :daumen:

    Vom Verständnis her:
    - Er und ich installieren jeweils auf unser System denownCloud Server und jeweils den Client.
    oder doch nur er den Server und wir beide den Client?
    - Er weist ownCloud auf der Lacie-Festplatte, welche Struktur/Ordner dieser synchen/freigeben soll
    - Dann (wahrscheinlich bekomme ich einen Benutznamen) gibt er diesen Ordner für mich frei...

    Richtig?

    Gruß 7ven

    Wie groß sind denn solche Projekte?

    Insgesamt ca 30GB plusminus 10GB

    Vor wem soll denn gesichert werden?

    Von beiden Systemen... Es sollte immer gesynct werden, wenn einer von uns beiden an den Projekten gearbeitet hatte.

    Haben beide am Unterfangen beteiligten 0-Plan?

    Leider ja... absolut

    Eventuell DropBox oder dergleichen? (OwnCloud, Aero Sync,...)

    Wäre die absolut letzte Maßnahme, aber ich habe soweit verstanden, dass es auch möglich sei dies ohne Cloud-Diensten zu realisieren. Zudem haben einige Cloud Dienste auch eine Traffic Geschwindigkeitsbegrenzung :-/

    Idiotensicher -> ist ein Mythos, das gibt es nicht. Echte Idioten finden immer einen Weg. :)

    Das beruhigt :D

    direkt? Hmm, skype, teamviewer oder dergleichen auf machen und verschlüsselte Dateien austauschen,...

    Die Lösung soll die Freiheit haben, dass wir nicht gleichzeitig an den Projekten arbeiten.

    Goldwingfahrer
    eine Mac vorformatierte HDD ist leider nicht möglich... Deinen Link werde ich mir mal angucken.

    Vielen Dank erstmal für Eure Unterstützung!

    Gruß 7ven