Am Brennprogramm liegt es nicht, brenne ja selber mit Nero.
Es liegt einfach am Player und den Rohlingen, mein No-Name Player und mein DVD-Recorder fressen die Rohlinge ohne Probleme.
Am Brennprogramm liegt es nicht, brenne ja selber mit Nero.
Es liegt einfach am Player und den Rohlingen, mein No-Name Player und mein DVD-Recorder fressen die Rohlinge ohne Probleme.
Ich hab den LG4120 mit A115 Firmware (müsste die neueste sein)
Verbatim hab ich auch schon mal probiert, war auch nicht so das gelbe vom Ei. Taiyo Yuden, Ricoh und Sony werde ich mal ausprobieren. Auch "-R" werd ich mal probieren, hatte mal eine die lief gar nicht an, dachte dann einfach, dass der Player gar kein Minus spielt, war dann aber wahrscheinlich ein Montagsprodukt.
Minuslager? Der Player spielt keine "-R"
Mein Brenner brennt nur 12fach und die meisten Rohlinge brennt der eh nur 8fach. Hab mal von nen Kumpel ne TDK probiert, die lief eigentlich nicht schlecht, kein hängen und kein Laufgeräusch. Was hältst du von TDK?
Hi @ all,
ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach guten Rohlingen für meine SK's. Hab schon viele ausprobiert z.B. Platinum u. Intenso immer nur "+R" weil er "-R" nicht lesen kann. Leider stocken oft die Rohlinge im Player, so dass ich sie nochmals auf nen neuen Rohling brennen muss. Dann gehen sie meistens.
Welche Rohlinge könnt ihr für diesen Player oder allgemein empfehlen? Müssten aber "+R" sein.
Danke u. Gruß
murby81
Stimmt, ein Forum ist nicht für sowas da und sollte auch nicht mit sowas mißbraucht werden.
Falls jemand ein paar Tips für mich hat, darf er sich gern bei mir melden.
[email='***']***[/email]
Gruß
murby81
Hi @ all,
warum gehen manche neune DVD's nicht mehr mit DVD Shrink? Bei meiner 3.2 Version fängt er an, bricht aber dann immer irgentwo ab. Mit der neuesten Version von: https://gleitz.info/*************************** bringt er mir am Anfang gleich nen Kopierschutzfehler.
Früher gingen alle. Hat sich die Filmindustrie wieder mal was einfallen lassen? Kann man dieses Problem beheben?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
murby81
Quote from kurtbin zwar nicht Light ( :ani_lol: ), aber du kannst im Nero Info Tool nachgucken, ob die Festplatte/Laufwerke im DMA-Modus laufen...
oder auch im Gerätemanager von Windows, dort auf IDE ATA/ATAPI Controller gehen und jeweils die Geräte in den EIgenschaften (erweiterte Einstellungen) anschauen...
DMA is on.
Also die Rohlingmarke hab ich nicht gewechselt, immernoch die Selbe seit eh u. jeh. Mein DVD-Brenner ist auch erst ca. 3/4 Jahr alt. An meinen DVD-Player kann es auch nicht liegen, denn die Geräusche macht er mit ner älteren DVD (vor SP2 gebrannt) nicht. Es liegt eigentlich wirklich nur an Nero u. meinen Toshiba DVD-Player, denn in meinen No-Name kann ich sie ohne Geräusche abspielen. Der würde aber sogar ne Salamischeibe ohne Probs abspielen ![]()
@Light: Wie kann ich dies feststellen? Oder verhindern?
Hi allerseits,
habe mir jetzt mal den SP2 von Windoof draufgemacht und musste danach meine Neroversion updaten. Alle kein Problem. Aber seitdem ich mit der neuen Version meine Filme brenne, zickt er die ersten 10-20 Min total herum. Der Film läßt sich zwar ganz normal anschauen, aber mein DVD-Player macht so komische Geräusche die ersten 10-20 Min.
An was liegt das? Kann ich dies beseitigen?
Danke u. Gruß
murby81
Mittlerweile kostet der 4120B 97,24 Euros!!! bei: <a href="http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…hardwareschotte" target="_blank">Guckt ihr hier</a>Verdammt, warum muss ich immer alles als erster haben :mad:
Quote from murby81Display MoreHi,
ich hab mir das Teil zugelegt, kann aber leider noch nicht viel darüber sagen, da ich erst eine 4,7 GB große DVD gebrannt habe. Das Teil soll ja DVD+R mit 12 facher Geschwindigkeit brennen, hab aber nur 4x Speed DVDs daheim. Der Brenner ist auch ziemlich leise. Hatte davor den Ricoh 5240 mit dem ich sehr zufrieden war, mit dem LG aber allerdings auch.
In den nächsten paar Tagen, muss ich das Teil mal ausgiebiger testen, da ich die lezte Woche in Italien war.
Gruß
murby81
p.s. bei der Mindfactory, bekommst du das Teil schon für 100 Teuros, ich habe vor zwei Wochen 122 bezahlt.
Hi,
ich hab mir das Teil zugelegt, kann aber leider noch nicht viel darüber sagen, da ich erst eine 4,7 GB große DVD gebrannt habe. Das Teil soll ja DVD+R mit 12 facher Geschwindigkeit brennen, hab aber nur 4x Speed DVDs daheim. Der Brenner ist auch ziemlich leise. Hatte davor den Ricoh 5240 mit dem ich sehr zufrieden war, mit dem LG aber allerdings auch.
In den nächsten paar Tagen, muss ich das Teil mal ausgiebiger testen, da ich die lezte Woche in Italien war.
Gruß
murby81
Hi,
bei http://shop.vv-computer.de/shop/info/3519…dwareschotte.de
gibt es den LG GSA-4120 B Duallayer DVD Brenner für 118,65 Euronen, ich hab ihn mir am Donnerstag für 122 bei Norskit bestellt, ich hoffe der kann was!!!
Gruß
murby81
p.s. hatte davor den Ricoh MP5240 und war absolut sehr zufrieden.
Quote from kirchleoHm, Du machst mich wieder nachdenklich. Schade das die beiden nicht mal in der Stiftung Warentest gegeneinander antreten. Von denen lasse ich mich gerne beeinflussen.
Und der Yamaha ist sogar günstiger, jedenfalls laut http://www.preissuchmaschine.de
Hi,
schau dir doch mal die Tests bei http://www.area-dvd.de an. Die testen eigentlich immer ausgiebig!!!
Gruß
murby81
Ja, das TEIL ist hinne!!! Ich hoffe nur, dass die Versicherung was zahlt, war nämlich meiner Freundin ihr kleiner Bruder, der das Teil beerdigt hat!!!
Danke, seh ich genauso!!!
Werde mich auch wahrscheinlich für einen DL Player entscheiden.
Gruß
murby81
Ich hatte schon den obengenannten gemeint!!! Aber ich wußte nicht dass es von LG auch schon einen DL-Brenner gibt.
Was ist denn davon zu halten? Gibt es schon Tests über diesen Brenner? Würde sich ein Kauf von einen DL Brenner lohnen?
Gruß
murby81
Hi @ all,
da ich jetzt meinen DVD-Brenner geschrottet habe, will ich mir nen neuen zulegen.
- Was ist zur Zeit der beste am Markt?
- Wie siehts mit den neuen Duallayer Brennern aus? (Wie funkt das mit der Technik? Welche Rohlinge brauch ich für die 8,5 GB?)
Habe den Sony DRU-700 UL und den LG GSA-4082B im Visier!!!
Kann man die Empfehlen? Oder doch nen anderen?
Gruß
murby81
ja, da steckt aber auch alles wunderbar drin.
werd ich machen, wenn ich mal zu nen kumpel komm, hab nämlich kein desktop pc zuhause