Beiträge von Nobody

    Ich habe den gsa4040b noch mit der "Steinzeit" Firmware A104, sollt ich jetzt mal flashen (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1628)

    Mit der A104 ist bzw. war das 4x brennen schon möglich.

    Problem: Beim brennen einer DVD+R 1x-4x ('Zorny'),hat das ganze irgendein müll mit dem leadin od. leadout veranstaltet --> Tracks wurden nicht richtig gelesen
    --> Rohling für'n Müll

    (bei einer anderen dvd+r, selber typ rohling,gings ohne probleme, folglich muss es nicht am brenner gelegen haben).

    So jetzt ist die 301 drauf.

    Fietz
    es kann möglich sein, muss aber nicht, dass das "dual-layer recording" (+R) auf bereits vorhanden DVD+RW Brennern, durch firmware upgrade, möglich sein könnte. Wie du siehst ist das alles im Konjunktiv.Niemand kann dafür garantieren.
    Was du dir am besten kaufen solltest, ich weiß es nicht. Hoffentlich kann dir einer der mods & admins besser weiterhelfen.

    @all mit besseren Englisch kenntnissen
    lest das ganze bitte Korrektur. Da haben sich sicherlich Fehler eingeschlichen (--> dies ist keine 1:1 TrAns!, sondern wie ich sie auf die "schnelle"(~35min) beisammen hatte,sprich ich habe versucht so nah als mögl. dem originaltext zu entsprechen (frei übersetzt,damit mein ich nicht den sinn eines satzes beabsichtigt verändert zu haben).

    habs mal übersetzt (Übersetzungsfehler sind nicht auszuschließen):

    kamuxtv verwendete unser news submit, um uns mitzuteilen,
    dass Pioneer jetzt die ' - ' Version der Dual-layer DVD der
    recordable discs entwickelt hat. kamuixtv sagte "in
    Erwiederung auf Philips, Dvd Format Krieg Teil 2?"

    Es sieht danach aus, dass Pioneer noch nach ihrem DVD-R Format, eine DVD-R dual-layer recording Technologie entwickelt hat,
    welche eine Datenkapazität von 8.5 Gb auf einer Seite zulässt. Von der Performance wird erwartet, dass sie möglichst nah an
    eine Dual-Layer DVD-Rom disc herankommt, um es so zu ermöglichen das die meisten existierenden DVD-Player und
    DVD-Laufwerke sie lesen können. Dual-Layer DVD-R Brenner, die später erhältlich sind, werden benötigt um auf Dual-Layer DVD-R discs
    zu schreiben.

    Wie dual-layer DVD-Rom discs, hat eine dvd-r dual-layer disc eine Kapazität von 4 Stunden "of DVD-quality video" im SP (short play)
    modus und bis zu 12 Stunden im EP (Extended Longplay) Modus mit DVD Brennern. Pioneer beabsichtigt, einen Antrag
    auf diese dual-layer DVD-R Technologie, nach weiteren Verbesserungen der Performance, beim DVD-Forum zu stellen.

    Die Pressemitteilung lass ich mal weg (das wird mir zu stressig).

    Es ist erst wenige Tage her als wir von der DVD+R Technolgie berichteten, aber mit DVD+R kann ein Firmware upgrade ausreichend sein, um
    "dual-layer recording" auf bereits vorhanden DVD+RW Brennern zu ermöglichen. Nach Ansicht Pioneers müsste ein dual-layer
    DVD-R Brenner entwickelt werden, um auf DVD-R dual layer discs zu schreiben, aber da sie noch an dieser Technologie arbeiten,
    kann es sich immer nochändern. Es sieht danach aus, dass das DVD '-' Standard bestehen bleiben wird, wenn es zur
    'dual layer DVD recordable' Technologie kommt.

    [edit] da war der seeigel schneller :rolleyes: , sieht ja furchtbar aus

    Abend zusammen,


    folgende fehlermeldung beim versuch eine dvd-ram mit dem LG GSA-4040b zu formatieren:

    "Diese Disc kann nich formatiert werden. Beenden sie alle Disc-Dienstprogramme oder Programme, die auf Dateien auf diesem Laufwerk zugreifen. Vergewissern sie sich dann, das momentan kein Fenster den Laufwerkinhalt anzeigt, und starten sie den Vorgang dann erneut."

    1.Die DVD-Ram ist leer/unformatiert, ist die mitgelieferte 4,7 Gbyte von Maxell.

    2. es greifen keine anderen dienstprogramme oder programme auf dem laufwerk zu (wie auch, dvd-ram is ja noch unformatiert und leer).

    3.es ist kein weiteres Fenster offen.

    4.Habe das mitgelieferte prog "DVDForm" benutzt.

    Habe auch mal sicherhaltshalber mein erst-Image drübergezogen --> Fehlermeldung bleibt.

    Mir will nicht einfallen woran es liegen könnte
    (sehe vielleicht das wesentliche nicht :rolleyes: )

    thx für eure Hilfe

    P.S. das verwendete Betriebssystem ist "Windoof XP Professional"

    Zitat

    Original von Chrille
    hi Scotty der Gute,
    meistens passiert das, wenn man ne neue Platte einbaut!

    "meistens".Bei mir lief der rechner nach dem wechsel vom mainboard noch ein paar tage und dann fehlte dem ganzen auch die NTLDR.

    Win Xp Cd wollte auch nicht wirklich -->platte raus, an laptop, über 2betriebssystem an die daten,da musste ich dann feststellen das nicht nur die NTLDR Datei fehlte, u.a. noch zig weitere wichtige Dateien für Windoof;genauso wie ein großteil meiner Daten.

    Wäre echt super wenn mich da einer mal aufklären könnte.

    Zitat

    Original von murby81
    das WinXP die Hardware wieder sicher entfernen soll.

    die fragestellung ist ein "bissl" verunglückt.Wenn du das Laufwerk via usb anschließt, kommt i.e. folgendes: "Hardware sicher entfernen".
    Is halt nich so a la plug&play, kannst das laufwerk nicht einfach rein-und rausreißen.

    Dein Laufwerk ist ein Massenspeichergerät!

    Zitat

    Original von murby81
    Hallo, kann es sein, dass ich bei der Installation des SP1a online bleiben muss?

    Bisst ja ein ganz schlauer. Natürlich musst du online bleiben.

    zu 1: deine Input/Output Settings könnten hilfreich sein, obwohl es mir noch nie untergekommen ist, dass DVDx die Bildhelligkeit verhunzt (da kann man eigentlich nichts falsch machen).

    zu 2: Falls die TS der DVD zu "leise" sein sollte, kannst du unter "Input Settings", "Volume" die Lautstärke erhöhen (ob das nicht den Ton verschlonzt oder ob es überhaupt funzt, k.A.).

    Aber Seeigel gibt dir schon die beste Lösung : Steig um auf DVD2SVCD (bessere Quali, etc. pp)

    cu

    P.S.1. könnte zwar mit einer page dies bezügl. dienen, diese befindet sich aber i.d. schweiz und verlinkt u.a. auch hpgs die Ripper anbieten (andere Rechtssprechung als in D).
    2. könnte es als eigen Werbung angesehen werden.
    Ein Link dorthin -->Legal/Illegal??, ich will nicht gegen die Forenregeln verstoßen.
    U.A(ufklärung).w.g.

    Dies ist eine mehr oder weniger Rekonstruktion:
    Unter Verwendung von DVDShrink 2.3 [Re-Author Modus *1]
    habe ich ebenfalls ein Backup erstellt.Dieses Backup wurde mit Nero6 (& dem DVD-Brenner "LG GSA 4040B") auf eine DVD-R von Verbatim (max.2x) gebrannt.Die DVD lief sowohl auf einem "Pioneer DV-747"(den du ja selbst hast), als auch auf dem Noname Player "Dayton 777".
    Das mir schleierhafte ist wohl,dass das Bild deines Backups auf >beiden< standalone playern nach 55-60 min einfriert (ob das dann noch etwas mit dem Player zu tun hat?)
    Hier findest du eine Kompatibilitätsangabe zum "DV-747".

    (*1;Im Re-Author Modus wurde folgendes entfernt: DTS Tonspur, 2 Untertitel, der Abspann.Dies hatte zur Folge, dass die Videospur nicht komprimiert werden musste.)