Beiträge von Nobody

    Morgen,

    ich lade meine VTS_01_0.ifo , da Multiangle vorhanden ist (Cell 04 ; 05 ; 06 ; 07 ) .

    Danach "VobExtras" > "Remove Angles" > "Keep Angle 1" .

    Bei den Options ist gesetzt:

    Strip Vob Ids
    Correct Vob Unit....
    Correct Ifo tables....

    Bei den Vob file options ist bis auf "Adjust Illvu..." alles gesetzt.

    Nach Beendigung des Vorgangs habe ich, bei erneutem laden in IfoEdit, immer noch beide angles.
    Genauso verweigert der DVD-RB die "Arbeit" aufgrund von Multi-Angle.

    Bei der letzten vob file hat sich das noch enthaltene Extra verabschiedet; Gespräche am Ende des Abspanns sind Asynchron, tlw. Wiederholungen von Abspannsszenen.

    IfoEdit v0.96 habe ich mir heute erst herunter geladen (hatte noch die 0.91 *schäm*), soll heißen lange nicht mehr benutzt.


    Welchen Dummheitsfehler hab ich bitte begangen :rolleyes:

    cya

    Zitat von edealer

    Wenn es dann immer noch nicht geht, habe ich keine Ideen mehr, denn du sagst ja das die gesamte Konstellation mit BatchCCEWS tadellos funktioniert (kenne ich leider nicht)


    'batchccews' in verbindung mit dem dvd-rb scheint sich hier aber als einzig mögliche fehlerquelle heraus zu kristallisieren eDealer, ansonst ab ins englische doom9 forum.

    cya

    Ich bin von dem Ergebnis, bei 57,6 %, angenehm überrascht.

    Ein geringfügiger Auftritt von Blockartefakten, ist bei Szenen mit Nebel und Staub zu sehen, im Gegensatz bei Rauch und Feuer (Qualität ist da wiederum Top).

    Die größten Probleme machen hier wohl der blaue Nachtthimmel oder allgemein Szenen mit intensivem blau, sind aber qualitativ durchaus vertretbar.

    Auch treten bei den sehr schnellen Kampfzenen keine Blockartefakte auf, geschweige denn ist überhaupt kein Qualitätsverlust zu erkennen.

    cya

    P.S. Bevor ich es nicht finden sollte, wo nehme ich die Einstellung für idct7 vor? (erspart einfach unnötige 2fach fragerei)

    Zitat von Rudi Ratlos

    Die Platinum 8-fach-Rohlinge, (natürlich die DVD-R), die mir untergekommen sind, sind aber auch sehr gut... und im Preis noch ein Stückchen billiger zu haben: 25er Spindel (Computer Müthing) €23.80. Die Datensicherheit ist mir bei den Teilen allerdings noch nicht bekannt. Platinum DVD-R sind auch erst ziemlich kurzzeitig auf dem Markt. Aber ich denke, SOOOVIEL schlechter als die Verbatims werden die schon nicht sein...!

    Bei Platinum DVD-Rohlingen, auf dem sich ein Freund u.a. Images gebrannt hatte und ein ~ 1/2 Jahr nur im Schrank lagen, wurden die Daten nicht mehr erkannt.

    Soviel zur Haltbarkeit von Platinum Medien.

    cya

    Bei dem LG würde ich noch nicht sofort zu schlagen...

    Sehr interessant ist derzeit was "The dangerous brothers" am laufen haben.

    Dabei geht es darum einen Nec 2100A/2500A zu einem 2510A zu flashen,
    der 2510A unterstützt DVD+R 9 (=Dual-Layer) :D

    Zitat von emperor

    * Introduction

    A new firmware that converts NEC 2100A/2500A DVD recorder (and OEM drives) -> NEC 2510A, posted tonight at the *** website...We decide to test for you this new firmware and here are our test results. Enjoy!

    * Why?
    Whats so special about NEC 2510A? The ability to write DVD+R Double Layer (DL) media of course! Other features (reading/writing speeds) remain the same as the NEC 2500A

    * Firmware upgrade process
    USE THIS FIRMWARE AT YOUR OWN RISK

    We don't know if you can revert back to original firmware (and ID for OEM drives)...Also we don't know if the firmware is suitable for 2100A->2510A, we only tested the 2500A->2510A upgrade.......................


    Ich glaub jeder weiß, wo entsprechende Threads zu finden sind :rolleyes:

    cya

    Zitat von eDealer

    Ich würde noch zusätzlich die "idct=7" Option nutzen, das bringt noch etwas Qualität und angeblich auch Geschwindigkeit


    Werde ich beim nächsten mal, einmal verwenden; danke.

    Mein Pc ranzt jetzt seit 4Std rum.....*Ofen in die Pizza schieb; äh, nein andersrum*

    cya

    ahjo,

    ich habe Bias=10 und prec=24 .

    Bei den Passes probiere ich grad a wenig rum, soll heißen das erste mal
    den DVD-RB mit CCE & 3passes, nächste warn 5 passes ( eindeutiger Qualitätsgewinn ^^),dann 8

    und bei dem hier sinds glatt 10 Passes; ich habe zum Glück die Zeit, auch wenn es nicht mehr besser werden solte durch die Verwendung von sovielen passes. ;)
    Letzlich kann ich das aber nicht mehr vergleichen aufgrund der am Anfang ständig auftretenden Updates des DVD-RB und dazu hätt ich am besten mal den selben Film verwenden sollen :rolleyes: .

    cya

    Abend zusammen,

    mich würde interessieren bis auf wieviel "%" ihr mit dem RB in Verbindung
    mit dem CCE gehen würdet?

    Bei Transcodern bin ich höchstens auf 80% runter.

    Ihmo läuft der RB mit dem CCE bei mir im Hintergrund :biggrin:

    Das ganze bei einem "Reduction Level" von 57,6 % .
    Overall Bitrate: 3.144

    Werden die 57% noch vertretbar sein oder sollte ich das ganze besser gleich abbrechen? :rolleyes:

    thx
    cya
    Nobody

    Zitat von LigH

    Probleme würde es vielleicht mit deinem DVD-Player oder Fernseher geben, denn die sind auf die PAL-Fernsehnorm (576 Zeilen, 25 fps) ausgerichtet

    *Hust*

    Das Fernsehbild wird m.E. in Deutschland :rolleyes: in 625 Zeilen gesendet (so hab ich das zumindest mal gelernt); diese werden in 1/25s einmal von einem Elektronenstrahl durchlaufen.

    Da ein Flimmern bestehen bleiben müsste, wird jede 2te Zeile kurzfristig ausgelassen (bemerkt das menschliche Auge nicht) und 50 Bilder pro Sekunde wie folgt erreicht:

    In der ersten Hälfte der Zeitspanne 1/25s wird die 1. , 3. , 5. , ... Zeile gesendet, in der zweiten Hälfte die 2. , 4. , 6. , ... Zeile des Fernsehbilds.

    cya

    P.S. Die Horizontal- und Vertikalablenkung des Elektronenstrahls erfolgt durch magnetische Spulen.

    P.P.S. Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D

    Hertha aktuell:

    Leider liegen sie mit 1:0 zurück.

    Laut Live-Tabelle sind sie derzeit, wenn sich nichts bei den anderen Spielen verändert, immer noch auf Platz 14 !!! .

    Also weiter die Daumen drücken, muss jetzt wieder vor den Kasten (Premiere und so).

    [edit] Endstand 1:1

    Hertha hat den Klassenerhalt geschafft :D

    Dann feiert heute mal schön dieses Unentschieden. [/edit]

    aehm, mein Bruder hat sich grad ein Laptop mit besagtem Windoof XP Home gekauft.

    Was mich wundert ist, dass laut ihm Windows anscheinend ein Formatierung nicht zu lässt (habe ihmo nur mit ihm telefoniert).

    Bevor ich mir den Nerv gebe, sollte doch ohne Probs unter Linux zu formatieren sein?

    WinXP Prof wird von der UNI gestellt, da die Progs wie CATIA halt nur unter M$ laufen.

    cya

    Zitat von Chrille

    Wo übernachtet iht denn?

    Aehm, aufm Camping Platz in Berlin, obwohl ich das ltzt. mal ein Zelt vor 5 Jahren aufgebaut habe :(.

    Kennt vllt. jmd. einen günstigen in Berlin?

    cya

    Zitat von Selur

    (mal von den gängigen Kinopreisen abgesehen)

    Also ich komme grad aus der Troja Preview im Mathäser und hab dafür nix gezahlt :D

    Lustigste war noch das, was Hector zu Helena in der Nacht sagte, nachdem Paris Menelaos zum Kampf um Helena am nächsten Morgen herausfordern will...(sie will sich auch Menelaos ausliefern, um das schlimmste noch zu verhindern).

    Hector: Geh nicht, Paris braucht dich heute Nacht.

    (was die wohl in dieser Nacht so alles getrieben haben :rolleyes: )

    Fr_an hasst soweit ich weiß Brazil (jdf. hat er den Film hier mal geposted :rolleyes: )

    Zitat von Rippraff

    Gelegenheit dazu gab's sicherlich mehrere, der Film ist zwanzisch Jahre alt.

    Brazil erschein 1984 :D

    Ich sag mal das wir hier Brazil suchen.

    cya