Beiträge von Nubbel

    Danke dir. Das werde ich probieren. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Ich hab ja 3 von DVDs encodet und mit DVD Remake bearbeitet. Die erste DVD hat den First Play im Menü, die anderen beiden nicht. Bei den ersten DVD habe ich ZUERST encodet und dann mit Remake gearbeitet (war nicht viel wegzunehmen). Bei den anderen beiden habe ich dann zuerst Remake benutzt und dann encodet. Vielleicht fällt euch dazu noch was ein. Ich geh jetzt mal nach Ifoedit schauen.

    Hi Leute, ich hab hier ein kleine Problem. Ich hab ne DVD auf der Platte liegen, die ich schön mit DVD Remake bearbeitet habe nach meinen Wünschen. Wenn ich diese starte, klappt auch alles wunderbar, das heisst er startet das Hauptmenü und ich kann schön auswählen. Nun hab ich die DVD durch den Rebuilder gejagt, wenn ich aber nun die DVD starte, spielt der nicht das Hauptmenü sondern die erste Episode (ist ne Serien DVD). Wenn ich dann den Menübutton drücke komme ich aber ins Hauptmenü. Was ist da schief gelaufen ?

    Verwendete Programme:
    DVDRebuilder 0.66
    Avisynth 2.5
    CCE 2.67
    Zum anschauen: PowerDVD 5.0


    Nachtrag:
    Vielleich interessant zu wissen, dass ich gestern eine andere DVD der gleichen Serie auf exakt dieselbe weise encodet habe und diese läuft ohne Probleme.

    Ich bestelle sehr viel dort ( Hab dort die Flat). Es gibt sehr viele DVDs, die es sowieso nicht ab 18 gibt. Ausserdem haben die sehr viele Serien (die mich interessieren). Ich bin soweit zufrieden. Natürlich wäre ein Angebot mit FSK 18 Filmen besser. Wer weiss, ob das noch kommt. Ich bin aber jetzt schon zufrieden, zumal die Auswahl riesig ist.

    Hi Leute,

    ich stehe vor einem mittelschweren Problem. Ich hab hier eine beidseitig bespielte DVD liegen. Auf jeder Seite sind nur ca. 2.6 GB Film. Also eine totale verschwendung. Ich möchte nun gerne beide DVDs auf eine machen. Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen Film, sondern um 6 Episoden (je 3 pro Seite) einer Serie. Das Menü muss ich zwecks Episodenanwahl behalten.
    Ich hab schon mal selber ein Menü gebastelt, ist mir aber zu aufwendig.
    Kann ich die beiden DVDs auf eine machen und nur ein kleines Menü davor schalten, dass dann auf eins der beiden Originalmenüs springt ??
    Also ungefähr so:
    - 1. Originalmenü
    Hauptmenü (selbst erstellet)
    - 2. Originalmenü

    Das ganze muss ich dann bei 24 Doppelseitigen DVDs machen. Ist also ne Menge Arbeit, da einzeln ein vernünftiges Menü zu basteln.
    Hat ja jemand eine Lösung, wie sowas schnell und komfortabel gemacht werden kann ?

    Danke für eur Hilfe !!

    P.S. SuFu wurde natürlich benutzt ;)

    Hi Leute. Ich hab da ein Problem. Ich will mit Mastro und Shrink eine DVD erstellen. Das Quellmaterial ist 100% synchron (Liegt als DVD vor).
    Insgesamt sind es 4 DVDs einer Serie, die jeweils beidseitig bespielt sind (Auf jeder Seite sind 3 Folgen) . Von der ersten 3 DVDs hab ich Seite 1+2 zusammengefasst und geshrinkt, so dass ich 6 Folgen auf einer DVD habe. Hat auch wunderbar geklappt. Nur bei DVD 4 will es nicht klappen. Die letzte Folge wird immer asynchron. Hier mal der übliche Weg, den ich gehe:

    Mit DVD Shrink gleichzeitg 2 Seiten zusammenfassen + shrinken. Fertige DVD demuxxen mit dem Smart Ripper. Mit Sub Rip die Untertiel rausholen. Mit Maestro neu authoren (Deutscher+Englischer Ton & Subtitel).
    Die ersten 5 Folgen der vierten DVD sind auch synchron, nur halt die letzte nicht und das bei beiden Audiospuren!

    Dann hab ich eine zweite Methode versucht:
    Erstmal mit dem SmartRipper demuxxen und dann authoren (nachher wollte ich shrinken). Fazit: Ton wieder asynchron und nun sind sogar die SUbs falsch posotioniert :(

    Weiss jemand eine Lösung ??

    Ich habe hier eine Staffel von einer Serie. Sind 4 DVDs, jede ist auf beiden Seiten bespielt. Die Rips liegen auf meiner Festplatte rum. Da ich aber nicht 8 DVDs haben möchte, mache ich immer beide Seiten einer DVD auf einen Rohling. Mit den ersten 3 DVDs hat das auch gut geklappt. Nur mit der vierten nicht.
    Ich hab 2 Methoden ausprobiert:

    1. Methode
    Beide Seiten mit DVD Shrink verkleinert und gleichzeitg auf die größe eines Rohlings gebracht. Danach demuxxed und mit Maestro neu geauthored und noch ein Menü gebastelt. So hats mit den ersten drei DVDs auch geklappt. Hier aber nicht. Der Ton ist nicht synchron.
    Das merkwürdige ist: Es befinden sich 6 Folgen auf der DVD und nur die letzte ist urplötzlich nicht synchron. Die anderen sind alle normal.

    2. Methode
    DVD ohne vorher zu shrinken, direkt demuxxed und neu geauthored.
    Trotzdem ist der Ton nicht synchron. Jetzt kommt noch was merkwürdiges:
    Nun sind auch die Untertitel nicht mehr an der richtigen Position [Blockierte Grafik: http://acnw.bkenet.com/board/images/smiles/icon_confused.gif]

    Zum demuxxen benutzte ich immer den SmartRipper
    Zum authoren DVD Maestro
    Auf der Original DVD ist der Ton auf jedenfall synchron.
    Asynchronität trifft auf beide Tonspuren zu.


    Wer weiss rat ?

    Es kann auch am Mainboard liegen. Der Brenner wurde ja in einem anderen System getestet und da lief er. Muss also am Rest deines Systems liegen. Ich tippe mal auf den IDE Kanal oder vielleicht auch der IDE Kabel. Das hatte ich auch mal, da war der Sec. Kanal im Eimer. Hast du vielleicht einen Raidcontroller on Board ? Oder wenn nicht, kannst du dir einen Raid oder IDE Controller ausleihen um zu testen ?

    Zitat von Harald66

    Hi,

    ???? Welche Probleme ????


    Ich denke, er meint die Rohlingskompatiblität. Ich hab aber keine Probleme mit meinem NEC 1300A Brenner :)
    Übrigens gibts den in der "Black" Ausführung bei Mindfactory für 127 Euro. Und wenn man per Vorkasse bezahlt ist der Versand kostenlos ;)

    Ich habe den NEC 1300A. Mal abgesehn davon, dass er sehr wählerisch ist mit den Rohlingen, ist es ein Top Brenner! Und wenn man möchte, kann man eine gehackte Firmware draufpacken. Dann frisst der auch mehr Rohlinge. Er ist ausserdem recht günstig zu haben. Mittlweile wohl unter 120 Euro.

    Tja, wie es aussieht, komm ich wohl ums reencoden nicht herum. Ich hoffe, das klappt dann. Wäre echt scahde um den schönen Film. Ach ja, was vielleicht noch zu erwähnen ist: Ich hab den Film als .iso erhalten und natürlich gebrannt. Heute musste ich feststellen, dass er auf dem SA Player nicht läuft, auffem Lappi und PC schon. Kann das vielleicht auch was damit zu tun haben ?

    Ich bin schockiert ...
    Hier werden Filme aufgezählt, die absolut Klasse anzusehen waren. Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden, aber Film wie z.B. "Der Blutige Pfad Gottes" als schlechtesten Film zu bezeichenen ... Oh weia ... Ihr solltet mal ein bisschen mehr Filme gucken.

    Habt ihr zum Beispiel mal "Texas Chainsaw Massacre" gesehn (Ich meine das Original) oder The Dentist ?? Das sind schlechte Filme. Ich habe auch einige Filme gesehn, die zum grausen sind (Solaris z.B.), würde die aber nicht als schlechteste Filme bezeichenen, weil es einfach Filme sind, die mich nicht ansprechen, aber so ein hartes Urteil. Oder Matrix 2. OK, im Gegensatz zum 1. Teil war er eine Enttäuschung, aber deswegen der schlechteste Film aller Zeiten ?

    Ein verwirrter Nubbel :)

    P.S. Nicht als böse Kritik nehmen ;)

    Also Restream klappt net. Und das mit dem Ifo Mode und den PGCs klappt auch nicht. Habs jetzt mal mit Womble versucht. Hab das File mal gescannt. Hat jede Menge GOP Fehler angezeigt. Hab die dann auch reparieren lassen und Maestro nimmt das File dann auch an, mit richtiger Lauflänge. Aber es gibt ne Warnung aus, irgendwas mit, dass die GOPS mit Nullen ersetzt wurden oder sowas. Also auch nicht das wahre ...
    Ich echt mies. Sonst npch jemand eine Idee ?? Bring vielleicht trans oder encoden etwas, oder werden die GOP Fehler dann mit übernommen ?

    signs
    Ich hab das mal mit Restream gemacht. Leider ohne Erfolg, das Ergebnis bleibt gleich
    katjarella
    Das mit den VOB & Cell IDs hab ich auch gemacht. Bei VOBID kam nur ein grosses VOB raus, bei CellID dann jede Menge kleine. Hab das erste mal in VDUB Mod geladen. Dann kam erstmal folgende Meldung:

    Zitat

    MPEG: Anachronistic or discontinuous Timestamp found in video stream 0 at byte position 122898 (may indicate improper join)


    4 Mal nur beim ersten VobFile. Vielleicht gibt diese Melfung euch ja aufschluss. Und Frames hat das File : 520, also auch da Fehlanzeige.

    LigH
    Wie meinste das mit dem MovieModus ?? Also ich weiss zwar, was der Movie Modus ist (SmartRipper + DVD Decrypter), aber was soll das bewirken ? Ich hab die DVD als Iso hier liegen, welches ich mit DaemonTools gemountet habe und direkt von da aus zu greife.

    Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ratschläge....