Beiträge von incredible

    Deine Source scheint ein mpeg4 Avi o.ä. zu sein, bedeutet dass du nicht einfach auf 720x576 gehen kannst.

    Nutze PARanoia oder FitCD um auf ein Endformat von 720x576 zu gelangen, mit welchem du sodann in den CCE rein gehst.

    Die 16:9 Option im CCE bedeutet, dass das Video anamorph vorliegen muss, dass musst du dann in Paranoia auch einstellen (non-anamorph zu anamorph), was aber bei deiner quelle keinen Sinn macht, da dadurch an allen Ecken und Kanten hoch-interpoliert wird.

    ach gottl also wieder ein format was keiner brauch,siehe mvcd und seine zoeglinge.

    Ich war lange mit mvcd unterwegs, habe sogar mit Roc die 2.5er Templates erstellt. Wenn mans richtig machte sah es gar nicht schlecht aus, und zu jener Zeit gabs in den Wohnzimmern kaum LCD Fernseher >= 32" wo man jene Qualitätseinbußen nicht so wahrnahm.

    Was ich damit sagen will, ... ich glaube nicht, dass du behaupten kannst "was jemand brauch" oder nicht, denn ...

    Zitat

    ... 352x576?? wer will das denn?


    ... zeigt, dass du dich noch nicht eingehend mit allen Formaten beschäftigt hast, daher der Beitrag in diesem Thread von mir ;)

    Nette Idee, jetzt das Ganze noch in eine math. Gleichung stecken und dann kann eine Funktion geschrieben werden.
    Aber wie auch immer .... interpoliert wird so oder so und was das Croppen angeht, da kann man sich aussuchen ob man 720x576 nach 768x576 mit vorherigen Croppen oder so wie du es willst in 768x560 (= (768/788)*576) komplett reinpacken, dass es passt.

    Die eigentliche AR Falle und Interpolations-Turbo ist wenn man forced MOD 16 resizen will, gehe hin und resize mit MOD 2 o.ä. und du wirst sehen wi fix da borders vorher dran geklebt werden anstatt stupide zu croppen.

    Zitat

    720x576 oder was ja normal wäre geht bei mir nicht von daher denke ich kommt es bei mir immer zu einem umrechnen.


    Geht bei mir auch nicht, aber trozdem ist es recht scharf.
    Ich habe viele Grakas an meinem HTPC ausprobiert und alle haben eigentlich irgendwo dann am Ende doch leicht skaliert, auch wenn 720x576 oder 768x576 eingestellt wird. Selbst meine Nvidia mit dem optimalen BT Chip gibt 768x576 aus was sodann auch wieder zu square Pixels gestaucht wird.

    Zitat

    Geht bei dir der Sound denn nicht digital über den Kopfhörer SPDIF raus?

    Das Notebook hat lediglich einen Stereo-Miniklinke Ausgang.

    Also der S-Video Ausgang des Notebooks ist von der Qualität "gut"! Sehr gut ist für mich noch nicht mal mein Cyberhome CH505 (wir reden hier über y/c S-Video und nicht über RGB an den TV), demnach "lecker" ;)
    Ohne irgendwelche Abspielfilterungen via FFdshow kommt das Bild recht detailreich und farbig korrekt rüber, die Lumarange ist i.O. Deinterlacing habe ich permanent abgeschaltet.
    Ein paar Einstellungen im ATI Controlpanel waren nötig, so z.B. Overscan und Vollbildausgabe bei Überlagerung.
    Wenn ich jetzt ein Anamorphes Video "unentzerrt", also mit vollen 576px höhe abspiele und final am 16:9 TV den 16:9 Modus erzwinge, habe ich die volle Vertikale Auflösung und ein klasse Bild!
    Klar, Sound ist hier nur in 2 Kanal Stereo, aber dennoch recht nett. Und da mein Receiver auch 2CH Anschlüsse vorne hat, ists allemal komfortabel.
    Somit wird nun endlich mein Wohnzimmer komplett Shoutcast gefüttert werden ;)

    Ich mag dieses Notebook Stunde für Stunde immer mehr. :)

    Tja, ich stand da heute bei Snogard und da stand es, ein Notebook für 499 Euronen mit so etwas wie installiertem "Free DOS". Interessanter waren für mich die Hardwareeigenschaften. Klar, der Renner kann es nicht sein, aber da ich so ein Notebook eh mehr fürs Programmieren und weniger Rechenintensive Aufgaben nutzen wollte, kann die Hardware nicht so ganz verkehrt sein.

    - AMD Sempron 3500+ Mobile 1,80 GHz, 512 KB L2-Cache, 667 MHz FSB
    - ATI Xpress 1150 Chipsatz
    - 512 MB DDR2 (2 Steckplätze vorhanden, einer belegt)
    - 60 GB Festplatte, 5400 U/min
    - DVD+/-RW Dual-Layer Brenner (Modell LG GSA-T10N)
    - ATI Radeon Xpress1150 Graka
    - W-Lan
    - etc.

    Das "Free DOS" wurde als erstes durch ein XP Betriebssystem ersetzt. Die Treiber für XP gab es alle im www bei HP.
    Das Teil macht von der Verarbeitung einen sehr soliden und guten Eindruck, der Bildschirm ist matt und hat eine Proportion von 4:3, die max. Auflösung ist 1024x768. Die Auflösung könnte etwas mehr sein, das wäre bis jetzt das einzige Manko, welches ich wüsste, aber Geräte mit 15,4" und darüber schlagen direkt mit mehr zu Buche.

    Und der Preis ist doch lecker und war mit mein Kaufgrund, also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Die Dinger gibts sogar für ca. 465 Euro, dann aber via Mailorder:
    http://geizhals.at/deutschland/a207886.html

    Und hier die Produkt-Seite bei HP:
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/…5&lang=de&cc=de

    Das hier ist nicht als Werbung, sondern vielmehr als Erfahrungsbericht zu verstehen.

    Beste Grüße
    Inc.

    Vielen vielen Dank euch!
    Und auch alles Gute zum Geburtstag an dich Hendrik von mir. :)

    Zitat von LigH

    @ incredible: Lebt denn der alte Käfer noch?


    Ja und ob! Wir waren am WE zur Umweltzonen-Fahrverbots-Demo-für-Oldtimer in Köln unterwegs. Die Stadt war voll mit Oldtimern.

    Hier isser :)
    [Blockierte Grafik: http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/y…R_DEMO_2061.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/y…R_DEMO_2017.JPG]

    Und so gings dann am Dom zu:

    [Blockierte Grafik: http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/y…R_DEMO_2659.JPG]

    http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/y…omplex/.-1.html

    Also ältere MACs (die mit 9er System) nutzen meist den IE oder Netscape 4.x.

    Der MAC oben ist ein Motorola DualCore 2x2Ghz G5 (ca. 1 Jahr alt)

    Nur weil DVB-T - ORF1 da so gutes Zeugs rüberbringt, heissts nicht, dass es generell so ist ;) ZDF kommt bei mir in Köln mit 704x576 (ca. 3000-4000kbits) in gleicher Qualität rüber, aber PRO7, SAT1, RTL sind ein Gaus (720x576 in ca. 2000-2500kbits). Und wer interlaced Eurosport bzw. DSF dann via DVB-T -> LCD sieht muss sich sodann übergeben.

    Zitat

    Zu ATV: Beruht eure Meinung auf dem analogem Empfang?
    Ich rüste bald auf DVB-T um und da würde mich schon eher interessieren, wie es da aussieht.

    Kommt drauf an, ob du bereits jetzt digitalen Matsch wiederum als re-analoges Signal via Kabel verabreichert bekommst.

    Viele Sender sehen darum auch jetzt vermatschter aus als vor z.B. 1-2 Jahren.

    Aber was DVB-T angeht, da wirst du dein Wunder erleben, was es da Klötzchen hageln wird, da LCDs ja wegen ihrer Schärfe den Schrott noch deutlicher machen. Bei ARD,ZDF etc. in Köln ists noch ok, aber die anderen privaten Sender sind eine Zumutung. Weiss nicht, wie es in Wien ist, viell. habt ihr wie z.B. bei DVB-S auch beim DVB-T mehr Glück.