Beiträge von incredible

    Das werde ich! Habe schon einiges über die Performance von CCE gelesen. Hab gestern versucht ein m2v file reinzubekommen, klappte leider nicht. Ich las, daß ich erst via DVD2Avi ein .d2v erstellen muss, mit dem ich in FitCD ein Script erstelle, das dann in CCE geladen werden kann, aber ...huii naja, ich werds schon irgendwie hinbekommen :eek: :rolleyes: ;D

    Hallo,

    habe eine DVD gerippt und wollte das m2v in TmpgEnc als m2v reencodieren.
    Import klappt via m2v PlugIn gut, alles i.O., habe keine Filter angewählt. Format und Aspect Ratio wie im Original. Bitrate ist 2700kbit/s. und Constante Bitrate angewählt.
    Das m2v Plugin hat im Environment-Setting höchste Preorität. Task priority ist auf high.

    Das m2v hat 182 Min länge und wenn ich auf start drücke, soll die ganze Sache 12 Std.!!! dauern, naja dachte ich, vielleicht geht der Wert ja noch drastisch runter und habe das m2v kodieren lassen. Alles in allem hat's dann doch 11,5 Std. gedauert!

    Also mein Rechner ist von der Performance her nicht State of the Art, aber langsam ist der allemal nicht. Habe Windows2000 Pro drauf und sonst keinen anderen Murx, welcher im Hintergrund läuft.

    Hat jemand eine Ahnung?? Weil, ... ansonsten ist mein alter 800Mhz MAC ja genauso schnell.

    :confused: Markus

    PS: Hier meine Hauptkomponenten:

    Mainboard: EPOX 8RDA+ mit nForce2 Chipsatz
    Prozessor: AthlonXP2400+ Boxed overclocked mit 2000Mhz@133 Bustakt
    RAM: Infineon DDR PC 266 512 MB C 2.5

    Habe im www welche gefunden, welche als bezeichnung ahben:

    ----------------
    TwinMOS PC3200 DDR-DIMM 256MB w/Winbond
    32M*8/16chip, 184-P (for DDR-PC400MHz)

    * TwinMOS DDR-DIMM mit Winbond Chip
    * Größe: 256 MB
    * Geschwindigkeit: PC3200 (400MHz FSB)
    * Cas Latency: 2.5
    ------------------


    Sind das die???

    Habe den Wrapper installiert und nachdem der nix genützt hat, die beiden anderen tools (vfwupd & dx80bda)auch, welche auf der Seite im Doom9 capture maunal angegeben sind .. trotzdem, die DC30 wird von Vdub nicht erkannt, aber nicht so schlimm, wenns mit Amcap funktioniert und alles synchron ist, ists auch ok!

    Nach langem Suchen hab ich doch tatsächlich eine Seite gefunden, wo es einen inofiziellen Win2k und XP Treiber für die DC30 gibt!
    Scheint ein modifizierter DC10 Treiber zu sein, daher muss ich mit seperater Soundkarte die Tonspur aufnehmen, trotzdem keine Sync Probleme! ;) Als ich die Karte im MAC hatte habe ich dies auch so gemacht, denn der AudioChip auf der DC30 ist leider ziemlich mies (auch beim Einbau in den PC!), was den rechten Kanal angeht, der hat soviel Verzerrung, daß sich der Kanal wie nach 8bit anhört! Manche verneinen dies, aber wenn man genau hinhört, wird man es bei basslastigen Passagen in Filmen hören!
    (Dies nur hier zur Info, falls auch noch jemand mit ner DC30 captured.
    Ge-captured habe ich jetzt mit Amcap, die Karte wird korrekt erkannt und mit installiertem PicVideo Mjpeg Treiber läufts wie geschmiert und .... sogar ohne das AVI 2GB Limit! Habe mal mit voller Datenrate über 2,8 GB aufgenommen und Amcap hat nicht abgebrochen.
    Liegt das am neuen Treiber?!??

    Hier der Link zum Treiber (Seite ganz unten, sind 3 Downloads)

    Das mit dem WDM Wrapper werde ich mal ausprobieren, vielleicht funktioniert dann ja auch VirtualDub mit der Dc30, ich werd's berichten.


    Vielen Dank nochmal!
    Markus

    @ Scipio

    Erstmal tausend Dank! Klasse, daß da jemand ist, der genau die Erfahrungen gemacht hat!
    Ich werde erstmal meinen 512-DDR 266er Riegel verkaufen und wie gesagt 2x 256 pc 333 kaufen, mal sehen ob diese 128 bit Sache beim RAM dann auch bemerkbar ist, auf jeden Fall will ich mit dem FSB mal auf 166Mhz gehen und sehen was passiert. Du hast Recht, bei noch schnelleren RAMs komme ich noch weiter, aber irgendwo wirds dann auch teuer. :(

    Habe bei Thors-Hardware.net gelesen, das bei der 128 adressierung nicht viel zu merken ist, aber auch Kleinvieh macht mist und es ist ja die Summe der Dinge, die man verbessern kann.
    Auf dieser Site steht auch ein guter Testbericht bzgl. des Epox.

    Ach ja Scorpio, was hat es denn nun mit der Vcore Spannung auf sich?? Wann sollte ich die ändern? Bis jetzt habe ich ja nur im BIOS am FSB und am Multiplikator experimentiert.:confused:
    Und die Kühlung?? Du schreibst, daß du auf deine tolle Temperatur mit dem Boxed Kühler kommst. Reicht das Teil dann wohl doch aus!? Ich war schon baff, als ich nach einem komplettem MPEG rendering immer noch auf "nur" 46C kam. Aber wie gesagt, das PC Gehäuse ist an der Seite "noch" offen.

    :) Markus

    Zitat

    Originally posted by Scipio

    2000 MHz mit 10*200 sind übrigens deutlich schneller als mit 15*133 - weißt du aber bestimmt. :)


    Ja, weiss ich, was nützt einem das tollste Wasserbett mit 5x5 Metern Größe im Schlafzimmer, wenn die 20 Frauen nicht auf einmal durch die Tür passen ;-))))

    Hi!

    Da wir ja mit unseren Mpeg berechnungen bzgl. Performance immer an vorderer Front sein wollen, gibt's hier bestimmt einige, welche schon ihre Erfahrungen bzg. Prozessortuning gemacht haben.

    Bin ein PC Newbie und habe vorher sehr viel mit MACs gearbeitet (seit ca. 10 Jahren).
    Nun sollte es aber ein PC sein, alleine schon wegen des Preises und der Performance bzgl. mpeg Berechnungen.

    Habe mich in vielen Foren informiert selber einen PC zusammengebaut (Vielen Dank nochmal an "Rasta21"im doom9.de-Forum für den Tip, kein Fertigsystem zu kaufen) ;-)))

    Mainboard: EPOX 8RDA+ mit nForce2 Chipsatz incl. LAN & Firewire
    Prozessor: AthlonXP2400+ Boxed mit 2000Mhz@133 Bustakt
    RAM: Infineon DDR PC 266 512 MB C 2.5

    Habe einfach mal im Bios den Multiplikator auf 16 gestellt und es wurde dann beim booten ein XP2600 erkannt ;) ... tja und nun bin ich bei 16,5 und die CPU braust nun mit 2200 Mhz und alles läuft stabil! Bustakt ist noch bei 133 Mhz, da ich leider nur ein 266er DDR-RAM habe und ich erst gar nicht versuche den über 133 Mhz laufen zu lassen.

    Wollte den DDR-RAMRiegel nun verkaufen und mir 2 256er PC 333 holen, damit ich durch den Paarweisen Einbau bei diesem Board die 128 Bit Adressierung nutzen kann und die Möglichkeit habe, den Bustakt auf 166 zu erhöhen.

    Mir ist klar, das ich peau a peau versuche,ein gesundes Verhältnis aus Multiplikator und Bustakt zu bekommen. Habe in diversen Foren gelesen, das einige keine Probleme hatten, den orig. 2400+ Athlon bei 166 Bustakt und einem Multiplikator von 13 laufen zu lassen.

    Tja, und nun die Frage: Beisst die CPU dadurch irgendwann ins Gras???
    Muss ich was bei der Vcore Spannung beachten??
    Klar, heisser als 60-65C sollte der Prozessor nicht werden, momentan mit 2000Mhz und 133Bustakt komme ich auf 45C (Seitenklappe des PC offen, hole mir aber die nächsten Tage einen besseren CPU Cooler+Gehäuselüfter inkl. Dämmatten und dann geht die Kiste zu).

    Tausend Dank für Feddbacks!

    Markus

    Hi,

    habe meine DC30 unter WIn2000 zum laufen gebracht. Alles ok. mit dem MiroCapture Tool bricht die Aufnahme ja wegen der 2GB Avi-Grenze irgendwann ab. VirtualDub kann ich nicht nutzen weil es wegen der nicht verfügbaren Treiber die DC30 nicht erkennt.

    Gibt es ein anderes Capture Tool, welches die Dc30 erkennt und einen langen Film via mehrere "2GB Stücke" ohne Frame-Verlust wie VirtualDub aufnehmen kann??

    Tausend Dank!

    Markus