Beiträge von Spacelord

    Zitat

    hm 1 und 2 waren gleich gut - keines war besonders besser - 1. war aber originell damals...


    100% auch meine Ansicht, als ich rauskam war ich irgendwie ein bisschen enttäuscht, hätte aber nicht sagen können das der Film schlecht war.
    Hab lange überlegt worans wohl lag und genau das was TS1234 sagt isses!

    Der erste Teil war damals was Neues und het einen überrascht, der 2. Teil ist halt einfach ne Fortsetzung, nix Wildes, aber auch nicht schlecht.

    Ich hab den Film vor fast 15 Jahren mal gesehen und hatte seitdem die englische VHS-Kassette irgendwo rumgammeln (aber kein Videorecorder mehr).
    Jetzt hab ich ihn mir endlich auf DVD geleistet.
    Hab ihn eben geschaut und ich war zuerst sehr skeptisch ob ich ihn immer noch so gut finde wie damals, aber im Gegensatz zu manch anderem Film hat er sich erstaunlich wenig abgenutzt über die Jahre.

    Ich finde die Kamerafahrt relativ am Anfang als Ash sich zum ersten Mal verwandelt immer noch super, und den Schnitt zum Auto immer noch genial.

    Allerdings...
    ...ich hab ihn jetzt zum ersten Mal auf deutsch gesehen... naja, wer des Englischen mächtig ist, der möge sich die deutsche Fassung ersparen.

    Ausserdem fehlen in Deutsch die beiden "Kernsätze"
    - "Groovy" und
    - "Swallow this!"

    Für jeden der Horror mit Splattereinlagen mag ein wirkliches "must have".
    Ich liebe diesen Film ;)

    Egal, es ist spät und wahrscheinlich hab ich einfach zu viel dazu getrunken...

    Hmm, also so genau kann ich mich net dran erinnern, aber ich kuck heute abend mal nach.
    Obwohl ich denke das meine DVD auch von Kinowelt ist.
    Ich hatte den auch vor Urzeiten mal auf Video gesehen... aber die Szene *schulterzuck*
    ...vielleicht erinner ich mich wieder dran wenn ichs sehe.

    Wo es hier grad so schön drum geht:
    Hat einer von euch Ahnung ob "Welt am Draht" von Rainer Werner Fassbinder von 1973 als DVD-Veröffentlichung geplant ist?
    Es gibt ne Menge DVDs von ihm bei Amazon, nur nicht den einzigen Film den ich gerne hätte...
    Wenn man so will ist es eigentlich die Ur-Version von Matrix.

    Naja,bin bestimmt wieder alleine mit der Meinung, aber was solls...

    Der erste Teil war absolut klasse in der uncut Fasssung, da passte noch alles..

    Den zweiten Teil fand ich ziemlich bescheiden, mal abegsehen von den Effekten, die damals natürlich spektakulär und erste Sahne waren.
    Aber die Story... Der böse Terminator kommt als der Gute zurück und schiesst den Bösen nur noch ins Beinchen... oooooch kommt schon...
    Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch an den Film damals.

    Den 3. Teil find ich ganz ok, besser als den 2. sogar.
    Vielleicht liegts hier auch einfach daran das ich so gut wie keine Erwartungen an den Film hatte und dann echt positiv überrascht war....

    Tja leider gibts da schlechte Nachrichten zum Thema Originalversion per seamless branching...

    Hier mal 2 Zitate:

    Zitat

    ...Despite fervent pleas from longtime Star Wars fans around the world, these DVDs won't contain the films' original theatrical versions. Instead, the DVDs will include the much-debated (in some cases, much-maligned) Special Edition versions that Lucas released in the late 1990s. These versions added new digital effects (to replace award-winning model effects and to add characters) and even changed plot points....

    Zitat

    ...The versions on DVD will only feature the special editions, LucasFilm spokeswoman Lynn Hale said. Many fans of the original movies had hoped the rougher, unaltered films would also be provided....

    Kann man hier: http://www.theforce.net/holonet/index.shtml#23216 nachlesen im
    Artikel : "SW on DVD: Article Roundup (Tue, Feb 10, 04 04:33:54 PM EST)"

    ...tja schade, wird wohl nur die neue Version geben...

    ...kaufen werd ich sie natürlich trotzdem :hm:

    Obwohl, vielleicht kann man doch noch was machen:
    http://www.originaltrilogy.com/
    schon über 50.000 Leute wolln doch lieber die originale Version

    ...kann ich bestätigen, hab ihn mir inzwischen auch angeschaut.
    In der indizierten Box ist die UNGEKÜRZTE Fassung von Form Dusk Til Dawn.
    Etwa 104 Min. das volle Programm ;)
    Die 87 Min. Laufzeit die auf dem Rückseiten-Papierdingsda angegeben sind gehören offensichtlich zu der nicht-indizierten Box in der die 16er Fassung von FDTD drinne is.

    Also nicht verwirren lassen:
    Wenn auf der Verpackung der "Indiziert" Aufkleber is, dann is die ungekürzte FDTD-Fassung auch drin, egal was auf der Rückseite steht.

    Also obwohl ich eigentlich ein grosser Tarantino-Fan bin und ich mich total drauf gefreut hab den Film mal wieder zu sehen...
    Ich muss sagen als ich ihn jetzt nach Jahren mal wieder gesehen hab find ich ihn bei weitem nicht mehr so gut wie damals.

    Er ist deswegen jetzt auch nicht schlecht, aber irgendwie kommt es mir jetzt so vor als wäre es Tarantino erst mit Pulp Fiction gelungen das zu machen was er bei Reservoir Dogs eigentlich vorgehabt hatte.

    Kein schlechter Film, aber ich hatte ihn in meiner Erinnerung überbewertet.

    Also ich hab die indizierte Version.
    Also soweit ich weiss sind beide Versionen ab 18 (wenn es denn überhaupt 2 unterschiedliche Versionen gibt)
    Auf meiner war aussen auf der Einschweissfolie ein "Indiziert"-Aufkleber drauf.

    Allerdings steht z.B. beim Müller diese Box im Regal (auch ab 18) ohne diesen indiziert Aufkleber (klar, sonst dürfte sie ja nicht im Regal stehen).

    Also weiss jetzt irgendjemand definitiv was der Unterschied is und obs überhaupt einen gibt ?

    Naja die Box ist ganz nett aufgemacht, obwohl ich persönlich die Golum-Figur arg hässlich find.
    Aber die beiliegende Bonus-DVD ist arg edel aufgemacht mit schönem Booklet und so... aber dafür so viel Kohle ???
    Jetzt hoff ich mal das man sich bei der Box zum 3. Teil nicht nochmal preislich steigern wird, bei mir war nämlich diesmal eigentlich die Schmerzgrenze schon überschritten.

    Warum das immer so ausarten muss bei den erfolgreichen Filmen :(

    Falls es allerdings tatsächlich stimmt das der SEE Schuber aus dünnerer Pappe gefertigt wurde dann find ich das den absoluten Hohn, also ehrlich, wo kommen wir denn da hin wenn man 95 Euro für nen ordentlichen Pappschuber hinlegen muss ???

    Naja die besten Filme die ich in den letzten paar Jahren gesehen hab sind ganz eindeutig:

    - Das Experiment (ich hab noch nie die ganze Meute in so gedrückter Stimmung aus nem Kino schleichen sehen)
    - A Beautiful Mind (interessierte mich eigentlich garnicht so richtig und hat mich dann doch absolut gefesselt)
    - Herr der Ringe (besser als Peter Jackson das hinbekommen hat hätte man es einfach nicht machen können !)

    Das sind zumindest mal die Filme die es geschafft haben mir in Erinnerung zu bleiben...

    Matrix natürlich noch, aber die gute Erinnerung daran hat unter "Reloaded" sehr gelitten :( ... irgendwie hat der ganze Hype den Film kaputtgemacht...