Beiträge von scrat

    hey!

    ich verwende openoffice sowohl unter linux (redhat 9 / knoppix) als auch unter windows.
    zu sagen ist: probleme beim öffnen von ms-office-produkten gibt es keine sofern es kein excel-sheet ist das mit vba-skripts voll ist...

    du kannst auch von openoffice das dokument nach ms office speichern nur passiert es manchmal dass bei komlexeren word-dokumenten mit kopf- fusszeile, verweisen und inhaltsverzeichnis,... das word abstürzt wenn du die datei damit weiterbearbeitest.

    im großen und ganzen ist es aber eine sehr gute und vor allem kostenlose alternative zum doch sehr teuren ms office.


    mfg
    scrat

    hey!

    ich habe damit zwar keine erfahrung, bin aber in einem board moderator und weiss daher dass es mit rohlingen die nicht auf der medialist von nec stehen sehr große probleme gibt.
    und wenn du ihn dir kaufst komme ja nie auf die selten dumme idee dir eine gecrackte firmware draufzuspielen um mehr rohlinge brennen zu können - der brenner geht danach zu einem hohen prozentsatz ein...


    mfg
    scrat

    hey!

    ich persönlich würde mir gar keinen divx-player kaufen sondern einen alten rechner (so P4 500mhz) mit einer video-out-graka ausstatten und zum fernseher hängen - damit läuft garantiert jeder film.

    bevor du deinen player kaufst musst du noch folgendes checken (was mir persönlich als wichtig erscheint): kann er DivX3 und DivX4,5 sowie XviD neben VCD, SVCD, DVD.
    bei divx3 haben einige player probleme, aber wenn du ein paar inet-filme hast (oder filme die du selbst vor längerer zeit encodet hast) sollten die doch laufen...
    falls du gebrannte dvds hast - liest er - und + rohlinge?


    mfg
    scrat

    hey!

    also es gibt ne menge extrem schlechter filme. hier mal meine 'favoriten':

    - hannibal (mieserabler 2.teil mit einer todsünde: hauptdarstellerin durch eine andere ersetzt, die nie an die klasse einer jodie foster rankam)

    - cannibal holocaust 2 (jämmerlich im vergleich zu cannibal holocaust)

    - the ring (mehr als nur billige kopie von ringu)

    - blair witch project (billige kopie von cannibal holocaust)

    - shriek (sollte das eine komödie werden - bitte nicht gleich aufregen - ich meinte auf keinen fall shrek...)


    mfg
    scrat

    hey!

    hab ich noch nie probiert, da ich immer direkt mit vdm encode, aber da gknot ja ne queue hat muss das zu 99% gehen - also einfach mehrere filme in die queue geben und es müsste hinhauen.
    du kannst aber auch die avs in vdm laden, codec-settings einstellen und mit 'Don't run this job now; add it to job control so I can run it in batch mode' in die job-liste geben und von dort dann alles starten...


    mfg
    scrat

    hey!

    also mir persönlich sagt der The Core Media Player am besten zu - allerdings sind auch BSPlayer oder Media Player Classic sehr gute player. für dvds nehme ich powerdvd xp, da der core media player in der standard-version kein dvd-playback unterstützt.


    mfg
    scrat