Beiträge von scrat

    hey!

    ich würde divx3 nicht erneut encoden wegen erneutem qualitätsverlust.

    Zitat von Darko

    Ja, das lässt sich problemlos mit VirtualDubMod öffnen (es kommt nur der Hinweis wegen VBR-MP3). Auch das Ergebnis, das AutoGK produziert lässt sich öffnen und auch abspielen. Es ist nur wegen fehlendem zweiten Durchlauf zu gross.


    hm, der 2nd pass dauert nicht mal 2min und das ganze lässt sich anschauen? versteh ich nicht ganz...

    Zitat

    Ich hab inzwischen auch probiert, dass Divx mit VirtualDubMod in Divx zu (re-)encodieren: 1 pass läuft ohne Probleme, bei dem 2. bricht VDub ab und zeigt in der Job List "Error" (es entsteht dann aber im Gegensatz zu AutoGK kein "brauchbares" Video).


    was steht den im log von virtualdubmod? - können dir sicher helfen wenn du das posten würdest...


    mfg
    scrat

    hey!

    die avi, die beim 1st pass erstellt wird ist ja auch nicht zum anschauen gedacht...
    du musst die einstellungen für den 1st pass treffen, dann in virtualdubmod bei save as sagen dass er mit dem encoden noch nicht beginnen soll (bin gerade in der firma, daher weiss ich leider nicht genau wie die option heisst) und triffst dann die einstellungen für den second pass. über die job list startest du dann das encoden und schaust dir dann das file an, das beim 2nd pass erstellt wurde.


    mfg
    scrat


    ps: empfehle dir divx nicht auf deutsch zu installieren...

    hey!

    Zitat von 7ven

    :cool: CoOol ! Find ich klasse, dass Du Dich damit auseinander setzen willst.


    ich will ja schließlich auch noch was dazu lernen...

    Zitat

    Ich hatte auch versucht die Tags-Befehlszeichen zu verstehen, aber nicht wirklich. Die XML-Files, mit denen meiner Kenntnis nach, "ordentliche" Tags geschrieben werden können: Das war mein Hauptproblem, weil ich nix gefunden hatte, womit ma XML-Files erstellen kann.


    xml-files kannst du mit editor, notepad, vi,... - also mit jedem editor - erstellen.
    ein tag-editor wäre aber auf jeden fall eine erleichterung - werde mich da mal auf die suche machen was es so gibt...


    mfg
    scrat

    hey!

    Zitat von rick1981

    habe bereits mittels GK ein DVD Backup gemacht, möchte jetzt aber im 2.pass einstellungen verändern um deren wirkung auf die bildqualität zu sehen


    am besten mit dgindex nen teil vom film rausschneiden und nur den zum testen nehmen...

    Zitat

    ist es auch möglich, daß ich nur die hälfte des filmes im 2. pass rippe...z.B. die credits bereits in der mitte des films setzen und dann beim speichern & encoden die option "nur Video" wähle? um zeit zu sparen?


    hä - credits in der mitte des films?


    mfg
    scrat

    hey!

    7ven: wegen der matroska tags muss ich dich leider enttäuschen, da ich auf die gar nicht im guide eingehe - finde dass das den guide noch länger gemacht hätte und dass die nicht unbedingt nötig sind - aber vielleicht kannst du mich ja überzeugen dass man die braucht, dann werde ich sie auch dazufügen ;) .


    mfg
    scrat

    Nachdem das letzte Update meines Matroska Guides am 03.10.2003 war und sich in der zwischenzeitlich vieles geändert hat, habe ich den Guide auf den neuesten Stand gebracht.

    Herunterladen bzw. lesen kannst du den Guide unter http://e-divx.at/index.php?menu=anleitungen&cat=25&gid=9 .

    Fragen, Probleme, Anregungen, Kritik zum Guide bitte hier im Board stellen oder direkt in diesem Thread.

    Seit der letzten Version hat sich folgendes geändert:


    Für Version 2.0 sind noch Ergänzungen wie Anamorphes Encoding und Fehlerausbesserungen
    der 2.0 beta und eine Online-Version (in HTML) geplant.

    hey!

    nur mal so aus neugierde: worum geht es beim orden des lichts - der link auf der ersten seite von dem thread funkt nicht?

    matthiasb: noch habe die das verbrechen an der hymne noch nicht begangen und werden das auch nicht durchbringen...


    mfg
    scrat

    hey!

    Zitat von katjarella

    Und außerdem gibts ja noch Matroska und die haben Menüs. Ups war ja auch wieder nur na Planung.............


    sind im vlc schon anzeigbar nur die buttons funktionieren noch nicht...

    zu divx: auf der webseite wird einem so schön vorgegaukelt dass alles wunderbar gehen sollte... hätte mich aber doch etwas gewundert wenn die quasi von heute auf morgen ein neuen containerformat mit allen features ohne probleme herausgebracht hätten.
    bin auch gespannt ob sich viele leute finden werden die tools für das divx media format schreiben werden...


    mfg
    scrat

    hey!

    du kannst im grunde jede live-distri installieren. nur ist der sinn von solchen distribution von cd zu laufen und nicht unbedingt installiert zu werden, daher ist die installation teilweise schwieriger und diese distris bieten im installiertern zustand auch (meiner meinung nach) keine vorteile gegenüber suse oder fedora.


    mfg
    scrat

    hey!

    ich habe vor ca. nem jahr mal ne personal von suse installiert (oder besser installieren müssen) und muss sagen, dass da verdammt viele programme fehlen und man nicht wirklich sinnvoll damit arbeiten kann.

    ich persönlich würde ja fedora aufsetzen, wenn du aber unbedingt suse haben willst, dann nimm ne professional...
    kanotix ist eher ne live-cd als eine distri die man installiert.


    mfg
    scrat