Beiträge von max

    Hi

    oder mit Maestro die 2. m2v hinten rann, ac3s über "Create a synch Audio" ebenfalls zusammen, und die forced Subs, der ersten DVD ganz normal importieren, die der zweiten DVD nach dem auslesen der ifo durch subripp, einfach die Länge der ersten m2v ( ablesen aus Maestro) als Delay angeben, schon passen auch die Untertitel aus der 2. DVD .


    Ich hoffe nur Du hast Maestro :hm:


    max

    Hi

    leider kannst Du nicht mehr auf die Maestro Version 2915a.1234 updaten :heul:, Maestro und der Support dafür gibt es nicht mehr, denn ich würde sagen da liegt das Problem.

    Ansonsten nochmal durch Restream und resettimestamp & zero broken- link flag auswählen, erstellen lassen.


    Meine aber és liegt an der Maestro Version.

    Hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben


    max

    Hi

    ifoedit Bugs

    kein negatives Delay möglich,
    wohl der Bug an dem fast alle Newbies scheitern.


    Mit den Chapterpoints klappts auch nicht immer, aber das fällt nur dem auf der Orginal Kapiteleinsprungpunkte mit denen die Ifoedit setzt vergleicht.

    Ab und zu kann ifoedit einfach einige Streams nicht muxen, bricht ab mit Overflow Meldung ( einige Bond DVDs bei mir zumindest)

    Maestro nimmt die Streams ohne mucken


    ist englische Tonspur auf 80 deutsch auf 81 so entfernt ifoedit beim strippen die englische nicht/obwohl doiese entfernt werden soll), sondern weißt nur an das die deutsche immer anbgespielt wird, kann man durch laden der vob1 in TMPEG gut sehen, 2 Audiostreams.


    Trotzdem, eine der besten Freeware die ich kenne, aber wer zufällig Maestro hat sollte Maestro nutzen.


    max

    Hi

    ich meine das der Bias doch schon ein wenig beeinflusst, mit dieser Einstellung zumindest, geht der CCE auch extrem runter mit der Bitrate, wenn jetzt noch der minimale Wert bei 300 kb/s liegt so macht der CCE auch "minimale Peacks" die weit unter 100 kb/s gehen, also mein Player würde das nicht verkraften.


    max

    Hi

    ja ich habe das nie weiter verfolgt, war damals eh nur ein Versuch mit allerlei Einstellungen und flags,so lange wie ich den BilligPlayer hatte, der Markenplayer konnte dann nur SVCDs mit 4:3 wiedergeben , kurz danach kam dann der DVD Brenner und seitdem mache ich eh nur DVDs, und die natürlich 16:9 anamorph :D .

    Also habe ich diese ganzen Einstellungsgeschichten nie irgendwie weiter verfolgt, aber Danke für die Aufklärung :rolleyes:


    max

    Hi

    ja war doof erklärt .

    Mein Player kann z.B. eine SVCD in 16:9 vom CCE encoden und korrekt wiedergebn , aber nur dann wenn diese nicht vorher bei FitCD als anamorphes 16:9 ins Script geschrieben wird, warum keine Ahnung.

    Erstelle ich eine anamorphe 16:9 SVCD so gibt meine Player diese nur 4:3 aus, und schon habe ich lange schmahle Menschen.


    max

    Hi

    naja, das kommt aber vordringlich auf das Ziel an :

    SVCD mit 16:9 können nur die wenigsten Player korekt abspielen, anamorphes 16:9 fast keiner.

    Deshalb macht man SVCD auch immer 4:3, (es sei denn man hat einen dieser Player), bei DVD natürlich immer so wie die Source, also 16:9 (anamorph) wenn der Film ursprünglich ebenfalls 16:9 (anamorph) ist.


    max

    Hi

    also bei DVDs lasse ich mir immer nur den Sound von DVD2AVI rausmuxen, die ac3 dann z.B. mit Besweet oderHeadac3he zur mp2 encodieren.Diese Tools entfernen dann gleichzeitig das Delay bzw. setzen es auf Null.

    Im Prinzip müsstest Du selbiges auch machen, DVD2AVI sollte aus der MPEG nur das mp2 rausmuxen, nichts zu wav oder sonstwie, hast Du ein Delay, musst Du dieses entgfernen ( wenn Du so weiterarbeiten willst wie bisher-- beides zusammen mit TMPEG encoden).
    Du kannst die mp2 einfach in Headac3he laden , als Ziel gibst Du Source an, erhalten tust Du eine mp2 ohne Delay .


    Schaue mal in die Settings von DVD2AVI, da steht bei Dir bestimmt das bei Dolby Digital auf wav gerechnet werden soll und bei MPG auf demux.


    max

    Hi

    kurz mal erlaüternt, wenn man im DVD DEcrypter den FileModus nimmt, so hat man vobs, aus welche man mit DVD2AVI das Audio raustrennt, nimmt man den IFO Modus kann man zusätzlich m2v und ac3 erstellen lassen, außerdem, kann der Decrypter zusätzlich noch die Kapiteldateien für CCE und Maestro anlegen, das geht aber nur im ifoModus.


    max

    Hi

    na also, dann ist doch alles geklärt,

    LigH , ja klang schon ein bischen nach Beleidigung, allerdings habe ich es nicht verbissen gesehen, passiert mir auch manchmal, halt die Emotionen, wir sind halt Menschen ;) zum Glück


    arlsair , na sicher ist der Guide nicht perfekt, wie auch, das letzte mal als ich SVCDs machte war das Anfang Dezember 2002, seitdem mache ich nur noch DVD und dadurch auch keine Aktualisierungen.

    Trotzdem möchte ich ganz sachlich und ohne Streit mal kurz auf Deine Kritikpunkte eingehen,

    mpeg2dec2.dll ist offiziell nicht einzeln zu bekommen, mpeg2dec3.dll schon, auf meinem System XP2400 1024 DDR RAM ist kein Unterschied vom Speed zu erkennen.VBR und Abspann, ganz einfach wird der erst gar nicht mitencodet so brauchts auch keine Bitrate und somit kann der Hauptfilm mit mehr versorgt werden.
    FitCD und asymetrischer Resize, hatten wir ja schon im DVD SVCD Forum, damal fand sich auch keine Lösung, der T1 DVD ist das Beispiel, oben Rand 62 Pixel und 82 Pixel, würde man hier stumpf die wahren Pixel in FitCD eingeben gäbe es ein Heilloses Durcheinander da FitCD 72 Pixel oben und unten abschneiden würde, jetzt im Guide zu erklären das man dann über Top Border den richtigen Wert eingeben muss usw. war mir zu umständlich, einige Newbies raffens bis heute nicht.
    GOP 12 ist aber besser für SVCD, 48 khz kann jeder DVD Player der DVDs abspielen kann:p
    Besweet hat wirklich mal bei mir gesponnen, allerdings war das ne beta, und ich habe das zu spät gesehen, da war der Guide schon fertig, aber ab Guide beta6 stands mit bei, das besweet korreckt das Delay entfernt.


    So und nun alles gut und schön, achja ich habe nirgends behauptet das das der ultimative Guide ist, denn den wirds glaube ich nie geben, weder von mir noch auf doom9.

    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, und vor allem friedliche :rolleyes:


    max