Beiträge von Supremacy

    danke christian, vielen vielen dank. wirklich ne super ausführung.... habe alles verstanden. werde mir dann auch nochmal die astra liste zu gemüte führen um das zu vertiefen.

    @reihenfolge: naja ich kann mir keinen analog-receiver aus den rippen schneiden ;)
    daher schaue ich halt ob es halt andere fehlerquellen gibt die man eventuell dann im voraus schon ausschliessen kann.

    aber rechtgeben muss ich dir schon. abwarten auf den receiver wäre sicherlich besser gewesen. weil man mir dann grundlegen besser helfen könnte.

    ok also warten wir auf heute nachmittag (da bekomme ich den receiver),
    ich werde dann alle dinge zuhause testen und anschliessend bericht erstatten.

    danke nochmal für eure hilfe *wird langsam rot*

    Zitat

    Und wenn du auf die Liste guckst, dann siehst du, dass du im Screenshot (in deinem Post Nr. 60) einen Transponder gewählt hast
    der T-DSL via Satelit überträgt, drum wundere dich nicht, dass du da keine Programme empfängst.


    ich hab doch dort astra ausgewählt *verwirrt guck*

    ja und den analog receiver bekomme ich heute.
    aber auch deine tips werde ich sobald die gelegenheit besteht ausprobieren.
    danke vielmals für die hilfe.

    sorry für die verspätete antwort aber ich war gestern so sauer auf mich und dvb-s, ich musste mich einfach mal kurz mit etwas anderem beschäftigen aber vorher habe noch eure empfehlungen ausprobiert, leider ohne erfolg. habe wirklich alles so gemacht wie ihr geschrieben habt.

    wenn ich bei dem suchlauf-fenster auf "Scan" drücke bleibt das programm kurz stehen läuft dann weiter aber es erscheint nichts in der liste -> keine sender :(

    falls gestattet möchte ich mal einige fragen zu SAT allgemein stellen: bzw. korrigiert meine aussagen :)

    1. es gibt mehrere satelliten und ich peile astra an. der satellit hat mehrere transponder.

    2. ein sender (digital) läuft entweder auf High-Band oder Low-Band (nicht auf beidem)

    3. ein sender (digital) läuft entweder auf Vertikal oder Horizontal (nicht auf beidem)

    4. die sender sind auf bestimmten frequenzen zu finden zum beispiel liegt pro7 auf frequenz xyz im highband und läuft horizontal dafür dann rtl auf abc im lowband und vertikal (nur als beispiel zu sehen)

    wäre nett wenn ihr diese fragen mit wahr oder falsch beantworten könnt mit ner kleinen erklärung eventuell noch.

    Die Anschlüsse am LNB = ein Anschluss am LNB (1 F-Buchse)
    Switsch = Nicht existent
    Korrosion nach 2 Tagen ehr unwahrscheinlich ;)
    Isolation berührt sie seele nicht (hab peinlich genau drauf geachtet)

    und bitte lies doch nochmal mein post durch, da habe ich eine eventuelle lösung? gefunden.

    Zitat

    Irgendwie, glaube ich, fehlt da eine Polarisation im Signal, wenn Du da Teilempfang einiger Sender hast waere das mal eine Vermutung. Ist Dir ein Anschluss am LNB abgesoffen, irgendwas nicht eingedichtet, schlechter Kontakt, F-Stecker falsch konfektioniert...?


    was genau ist "Polarisation im Signal"? teilempfang gibts nit....alles schwarz/kein ton.
    Ein Anschluss ? ich habe nur einen Anschluss.

    Zitat

    - besorg dir eine aktuelle Transponderliste für Astra (z.B. von hier) - die entsprechende INI-Datei (0192.ini) kommt in den ProgDVB-Unterordner "Transponders"
    - stell' die LNB in ProgDVB korrekt ein - über "Settings" -> "DiSEqC" (dort steht standardmäßig in der Liste unter "DVD-Card" ein grauer Punkt mit nix dahinter... den markieren, löschen und über "Add LNB" die Astra-Tranponderliste hinzufügen... die Standard-Einstellungen sollten für die LNB stimmen)
    - danach auf "Channel list" -> "Channel search" -> "Astra 1B,..." klicken - damit sollte der automatische Suchlauf starten

    Wenn dann nix gefunden wird, würde ich wirklich mal anfangen, Bekannte und Verwandte nach 'nem Analog-Receiver für'n Test-Betrieb abzuklappern...



    werde ich alles sofort testen.....die 0192.ini von deiner website ist schonmal größer als die bei progdvb dabei war. naja und das mit dem DiSEqC ich hab keine ahnung was das ist aber werde es so machen wie du gesagt hast. btw: ich habe NUR meine pci karte angeschlossen nichts weiter falls das was zu sagen hat.

    einen analogen receiver bekomme ich morgen von nem arbeitskollegen mitgebracht.


    EDIT: EVENTUELL HAB ICH DEN FEHLER GEFUNDEN !!!!
    also wenn ich bei dem "Scan Transponder" Fenster unter Polarisation auf Horizontal stelle wird ein 60% signal angegeben....wenn ich dann aber auf vertikal umstelle ist das signal = 0%....bitte sagt mir es liegt daran das ich kein bild hab ..

    Frage: was genau muss ich beim Transponder Scan Fenster unter Frequency einstellen?

    ich hab ne *.dvb datei von dxandy.de runtergeladen und über progdvb importiert.

    das mit dem sendersuchlauf ist ne super idee welche ich gleich ausprobieren werde, bericht dazu in wenigen minuten ;)

    was muss ich in die felder beim anhang schreiben ? sorry aber was sat angeht bin ich voll-noob

    so hab einfach mal die daten von der transponder combobox übernommen und siehe da, signal !! also kann es doch nicht an der ausrichtung liegen?

    bericht:
    wenn ich auf SCAN drücke bleibt das programm kurz stehen + standuhr für ca. 5 sekunden. dannach läuft das programm weiter aber keine sender erscheinen in der liste unten :(
    any idea?

    ok dann erklär mir mal wieso ich bei unterschiedlichen programme auch unterschiedliche signalleistung habe. mal angenommen ich peil die Mir an ^^ die würde wahrscheinlich kein pro7 / rtl usw. senden !

    ich kann außerdem alle sender auswählen und die signalstärke abfragen.....das MUSS doch was bedeuten :(

    FRAGE: wen kann ich anrufen und ein wenig ausquetschen? freiwillige vor :D

    Zitat

    ja ich wusste nicht das sie eventuell falsch eingestellt ist. denn als ich bei rtl2, kabel1,pro7 usw. unterschiedlich starke signale ablas dachte ich das die schüssel richtig ausgerichtet ist denn sonst wäre ja kein signal zu verzeichnen.


    ist das kein beweis das die schüssel korrekt steht? + ich hab astra ausgewählt im programm

    Lucike FZ: ja ich wusste nicht das sie eventuell falsch eingestellt ist. denn als ich bei rtl2, kabel1,pro7 usw. unterschiedlich starke signale ablas dachte ich das die schüssel richtig ausgerichtet ist denn sonst wäre ja kein signal zu verzeichnen.
    Also mein Aufbau fand so statt: <--- lies das mal dann siehst du das ich nichts übereilt hab ;)

    Tom Keller: habe die neueste version des programms...aber sobald ich zuhaus bin werd ich mal deine tips ausprobieren

    bis dahin vielen dank für die hülfe

    den vorsatz sollte ich mir auch mal zu herzen nehmen.
    wenn ihr wüsstet wie meine tasta aussieht... echt nicht mehr schön, naja ich mach nachher mal ein bild mit der cam davon ;)

    aber angucken auf eigene gefahr, ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn euer essen nachher am monitor klebt :zunge:

    *möp*
    guter tip :) danke

    erm frage: wenn ich einmal einen filter mit der REGSVR32.EXE registriere bleiben diese für immer drin (sprich nach neustart)?

    ja ich weiß mit "/u" unregistered man sie aber geschieht dies auch automatisch ?

    achja und was kann ich dagegen machen ? *g*

    edit: falls du dich fragst wie ich so schnell nach hause komme: mein betrieb ist 2 häuser von meinem haus entfernt :D