Beiträge von Supremacy

    tja das habe ich ihr auch versucht zu erklären. aber sie meinte nur "aber wie können die denn deinen namen wissen?"....

    naja und das sie einfach so meine mails abgerufen hat stinkt mir heute noch ein wenig, weil mir dadurch mal nen auftrag flöten gegangen ist. (webdesign)

    und erzählen wollte ich ihr viel, aber ich kam ja nicht dazu. sie klang am tele wie ein furie auf drogen und genauso laut war sie auch. naja auf sowas kann ich auch verzichen ;) also nit so dramatisch nur der auftrag ist weg und das ist doof.

    Zitat von Ruppl

    Sowas flatert ziemlich oft bei mir rein...


    meine Freundin hat das gelesen und Missverstanden und mich fast gekillt...
    :motz: ....ärgerlicher Spam

    meine letzte beziehung ist dank spam in die brüche gegangen!
    da kam ne email von einem mensch der sich angeblich mit mir aufm parkplatz treffen wollte und nur noch den termin ausmachen wollte.

    naja meine ex wusste mein standard passwort und hat einfach so mal emails gecheckt, und boom sie ruft mich an killt mich und macht am phone schluss.... :(

    Zitat

    Du hast anscheinend die Technisat SkyStar 2, ne? Wie ist denn die Qualität des Empfangs und ist Software mitgeliefert? Wenn ja, taugt die denn was? Denn ich habe in diesem Forum schon mehrfach gelesen, das die bei den Karten mitgelieferte Software manchmal richtiger Schrott ist... :-/

    Rüschtisch hab die technisat. Qualität des Empfangs kann ich nicht beurteilen da ich nur schwarz sehe z.z. aber das liegt nicht an der karte sondern ehr an mir ;)
    Die Karte beinhaltet DVB-Viewer, und zwar die NICHT pro version welche lt. angaben auf deren seite viele vorteile hat. Es gibt aber kostenlose Alternativen die viel besser sind z.b. ProgDVB, habe das programm gestern ausprobiert und es reagiert um einiges schneller und ist auf alle fälle stabiler. aber ganz ehrlich: den kauf einer karte würde ich nicht von der software abhängig machen denn die kriegt man ja an diversen stellen des internets ;) natürlich spreche ich von freeware *hust* *röchel*

    Den IR Emfpänger habsch noch nit ausprobiert aber ich denke er sollte eigentlich gut funktionieren.....habe mir vor einigen jahren mal einen IR Empfänger selber gebastelt (ebenfalls über COM1/2 Port) funktioniert sehr gut, daher habe ich bei dem mitgelieferten keinerlei bedenken.

    Naja sichtkontakt gute frage. Probiers an deinem Fernseher aus der wird auch über IR bedient.

    ich habe auch noch eine alte PEACOCK tastatur, funktioniert einwandfrei....
    wenn du willst schick ich sie dir zu.... allerdings hab ich mal mit verdünner das "PEA" aus "PEACOCK" weggemacht und nun steht da "COCK" was auf deutsch soviel heisst wie ***** ;)

    falls dich das nicht stört schick ich sie gerne ^^

    Zitat von Scipio

    ... bisher Unbreakable.

    Doch ich muss zugeben, mehrmals eingeschlafen zu sein! :schnarch:
    Aber ich denke, auch diesen Film kann man noch toppen (im negativen Sinne)!


    Schreibt hier eure Erfahrungen mit "wahnsinnig tollen" Filmen rein, wenn ihr mögt... und die Nachwelt vor bleibenden Schäden bewahren wollt! :rofl:


    ROFL gut das ich den thread entdeckt habe und vor allem den ersten Beitrag. DU hast vollkommen recht, der film ist absolut schlecht und stinklangweilig. Das schlimmste ist ja das soooooooo viele namenhafte Stars und Sternchen bei dem Film mitgespielt haben das er eigentlich garnicht schlecht sein kann. aber die story ist einfach total fürn naja denkt euch was aus ;)

    das einzig lustige fand ich wo der samuel L. Jackson die treppe runnagefallen ist :zunge: *ganz fies lach*

    Ich wäre da dennoch vorsichtig, der Cube von Apple ist zum Beispiel nicht das allerbeste Gerät. Er wird sehr schnell heiss, ist sehr schlecht/schwierig zu erweitern.

    Aber süß ist der mini mac schon und reitzt auch sehr zum kauf an.
    G4 ist auch garnicht mal schlecht..... und 1GB Ram kann sich ebenfalls sehen lassen.
    Nur das da kein Super-Drive (brenner) dabei ist find ich sehr schade.

    Zitat


    - Über das OSx 10.3 braucht man ja nix zu sagen (imho werden auch xvid,divx,3vix unterstützt)


    stümmt, wir haben hier auf der arbeit fast nur Mac's rumstehen und auf einem hab ich mal die codecs installiert, aber psssst *gg*

    Zitat


    Ne günstige Logitech Mouse dran und los gehts (theoretisch *lol*)


    Ja die Apple Mäuse sind nen Krampf, keine rechte maustaste kein mausrad niiiiix :) nur ein simpler LMB (Left Mouse Button)

    Zitat von Tom Keller

    schon ab 1Ghz-Prozessoren läuft problemlos Software-MPEG2-Decodierung

    außerdem haben die meisten neuen grafikkarten mpeg-2 beschleunigung inklusive

    Zitat von DVwas?

    Daher meine Frage: Was könnt ihr mir empfehlen bei einem Budget bis max. 200 EUR? Am liebsten würde ich aber net mehr als 100,- ausgeben.

    also ich habe unter 100 euro ausgegeben, eine liste der sachen die ich gekauft habe findest du in meinem tutorial thread in der pdf datei (mit preisliste^^)
    hier der link zum thread -> http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=20343

    Also mein Aufbau fand so statt:

    Zu allererst habe ich mir die ganzen Teile gekauft (ist klar) ;)
    Dann habe ich die Schüssel in Ruhe zusammengebaut, LNB Haltern, Schrauben usw. alles drangemacht was man dranmachen muss. Nachdem das abgeschlossen war habe ich die Schüssel auf unser Dach gebracht und am alten Antennenmast befestigt (wo übrigens noch mehrere Antennen über der Schüssel hängen).

    Nachdem ich die Schüssel oben angebracht habe hab ich mir ein neues Kabel (abgeschirmt) gekauft und 2 F-Stecker welche ich dann an das Kabel montierte.

    Mit der einen Seite des Kabels bewaffnet bin ich auf das Dach geklettert und habe es unter Einsatz meines so jungen Lebens am LNB befestigt.

    Erst nachdem alles oben war habe ich die Karte in den PC eingebaut und auch direkt die Software & Co. installiert. Möglicherweise war das Kabel noch nicht an der Karte angeschlossen als ich die Software installiert haben was aber eigentlich nichts ausmachen sollte.

    So nach zich versuchen die Schüssel ohne Kompass/Sat-Finder/Beispiel auszurichten habe ich mir den SAT-Finder von einem bekannten ausgeliehen und ihn nebenbei noch ein wenig über DVB ausgefragt.

    Wieder zuhause angekommen habe ich den SAT-Finder zwischen PC-Karte und LNB gesteckt, mich aufs dach begeben und ausgerichtet. Hat aber nicht geklappt, am nächsten tag habe ich in diesem forum einen sehr nützlichen link bekommen mit dem ich den elevationswinkel bestimmen konnte (30.57 oder so wars) habe diesen bei der schüssel eingestellt.....dann horizontal gedreht bis das signal beim SAT-Finder voll da war. beim PC war das signal erst nur 28% 30% usw. dann nach einigen feineinstellungen auf dem dach hatten manche sender wie z.b. rtl2 schweiz 70% andere dafür nur 55%

    ich find das ganz schön systematisch ;)

    also ich hab alle möglichen sender ausprobiert und überall -> schwarz
    somit haben sie auch alle was gemeinsam und zwar das sie schwarz sind ;)
    kurzschluss hab ich auf keinen fall verursacht und die karte läuft ja auch und kriegt auch nen 66%iges signal.......daher KANN es doch nicht daran liegen

    edit: korrigiere: 70% !

    ja hab ich gemacht nun hab ich nen anderen fehler siehe thread -> "kein signal"

    bitte um löschung dieses threads:

    1. weger der übersicht
    2. ist das problem behoben :) (was nicht heisst das ich bild empfange)