Beiträge von Supremacy

    Zitat von incredible

    Du solltest dir auch im Klaren sein, dass die Kabelnetze so gut wie keine Privatenb Programme digital übertragen! Also bei ISH in Köln und auch vielerorts anderswo sind da RTL,SAT1,PRO7 etc. nicht im Angebot. Somit kommt lediglich ZDF mit AC3 in Frage. Wie es mit dem SciFi Channel oerd 7thStreet etc. aussieht weiss ich nicht.
    Demnach checke das auf der Homepage DEINES Kabelanbieters.

    544x576 ist ein DVB Standard und somit voll im legitimen bereich. Selbst 480x576 habe ich schon auf DVB-T empfangen. Die 544x576 machen bei der geringen Bitrate auch Sinn (ebenso bei DVB-C), da somit weniger Bits benötigt werden.

    ARD & ZDF wird über DVB-C auch nimmer digital gesendet!

    ok das mit dem LNB wäre dann ein für alle mal geklärt :)
    freut mich und euch sicher auch *gg*

    naja

    Zitat

    Also 180-19,2 auf Deinem Kompass, also etwa 159,8°.

    das nenn ich ne vernünftige angabe. aber 19.2° ost ist für mich im OSTEN und nit im SÜDEN....naja gut wo das nun geklärt ist, hab in ca. 2 stunden feierabend und schwing mich dann sofort aufs dach rauf und werd das **** ding ausrichten.

    @ehekrach: das glaub ich dir sofort ;)
    ich hatte gestern mit meinem bruder ebenfalls einen streit. das hat mit rumschreien geendet und ich bin fast vom dach gefallen.

    edit: zu blöd um nen kompass zu lesen bin ich normal nit ^^

    jau mach ich auf jeden fall....
    wenn das funktionier kannst dich 100% drauf verlassen!!!

    Zitat

    <table cellpadding="0" cellspacing="0" height="42" width="606"> <tbody><tr><td width="350">Elevationswinkel: 30.57°



    edit: achja und die schüssel war zwar billig hat aber nen winkel dran *phew*
    </td></tr></tbody> </table>

    Zitat

    528 x 576

    in was für kranken auflösungen senden die bitteschön -.-"
    hoffentlich entwickelt sich da kein standard *lol* *schenkelklopf*

    ja zum thema ac3:

    ich glaub es hängt auch von der sendung ab und/oder wann bzw. hast du in der schweiz (dvb-s) dann auch wieder ein anderes format genau wie östereich usw.

    erm ja ich poste hier auch mal kompass bilder.

    wo in drei teufels namen ist 19.2° E ???????? ich werd daraus nicht schlau.

    [Blockierte Grafik: http://www.ts-meeting.de/random/privat/kompass1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.ts-meeting.de/random/privat/kompass2.jpg]

    ihr könnt ja einfach in mspaint markieren :)

    edit: so ich hab jetzt nomma in der nachbarschaft geguckt und die antennen sind man könnte sagen DIREKT auf süden gerichtet. was zum teufel soll denn da sein? und es ist nicht nur eine antenne nach dort gerichtet sondern auf anhieb gleich 4.............

    hmm ok werd ich mal machen ....

    aber nebenbei bemerkt meinte nen kollege zu mir das mein lnb nicht geeignet sei.
    weil angeblich die frequenzbereiche nicht stimmen würden.....

    kannst du dazu vielleicht was sagen ?



    :seher:

    Zitat

    P.S.: wenn die "zwischenmenschliche Verbindung" () von Einsteller und Fernseherkontrolleur nicht gut ist (sprich man sich auch durch lautes Schreien nicht mehr versteht) würde ich billige LPD-Funkgeräte oder zwei Schnurlostelefone (falls vorhanden) empfehlen.

    ja die idee kam mir auch, wir hatten mal 3 "handy telefone" allerdings existieren angeblich (laut aussage der eltern) nur noch die aufladestationen, was nebenbei erwähnt sehr sinnvoll ist -.-

    Zitat

    Ich hab' noch einen "Bonsai-Fernseher", den ich dann mit Sat-Receiver auf's Dach nehmen und die Ergebnisse gleich kontrollieren kann - auf dem Flachdach kann man das machen, auf einen Steildach oder ähnlichem ist das natürlich so eine Sache...

    wir haben ein sehr steiles dach.....aber ich bin eh irre (mit höhenangst, im dunkeln aufs dach klettern) da kann ich auch den großbild-tv mitnehmen ;) ne spaß das geht natürlich garnicht, es sei denn ich hätte so nen mini-dingen.

    Zitat

    Nur mit einem Satfinder einen Satelliten zu finden und einzustellen ist fast unmöglich. Es schwirren so viele Satelliten so nah beieinander dort oben rum und immer schlägt der Finder aus. Der Finder ist aber gut zum Kabeltesten.

    Naja ehrlich gesagt findet der finder GAAAAAAAAARNIX ;)
    wie gesagt nur einmal ganz kurz ist das signal von 1/5 auf 2/5 gekommen, sonst nix. und kabel testen ist auch nur teilweise bis garnicht richtig, denn das gerät bekommt strom sobald es an der technisat karte angeschlossen wird (und piepst bzw. leuchtet) und das sagt dann nit wirklich viel aus wenn der selbe zustand angezeigt wird wenn der finder ebenfalls am lnb hängt.

    Zitat

    Dazu sei gesagt, das ein Hauptgrund für digitales Fernsehen der Sound ist, kann man mit dieser Karte Dolby Digital 5.1 aufnehmen bzw. mit der mitgelieferten Haupauge Software

    das hängt davon ab ob der sender dieses format sendet oder nicht ;)

    Zitat

    Gibt es eine Liste irgendwo im Netz bzw. bei den Fernsehsendern, in welcher Auflösung die Austrahlen??


    soweit ich weiß strahlen die alle das selbe aus (720x576), bitte um korrektur wenns falsch sein sollte :)

    genau sowas hab ich mittlerweile.

    selbst nach fast übernachtung auf dem dach gab es keinen ausschlag, wohl nur einmal und da habe ich die Anweisung von meinem Bruder nicht verstanden, der wohl mit seinem "STOOOOOOOOOOOOOP" andeuten wollte das endlich das Signal stärker wurde. 1/5 Balken leuchten immer.....und wo er geschriehen hat waren es wohl 2/5 Balken, also auch nicht wirklich der Renner :(

    bin echt am verzweifeln.....hätte große Lust die ganze Anlage aufm Dach mit nem Seil am Auto festzubinden und einfach Gas geben.