Beiträge von Berghutze

    Hi,

    wenn ich mit MKVmerge eine Audiodatei hinzufüge und diese als z.B. Japanisch kennzeichne, wird diese später im Player mit japanischen Schriftzeichen dargestellt. Also: VLC => Audiospuren => Anzeige ist 1.) deutsch (ger) und 2.) japanisch (japanische Schriftzeichen). Kann man da was machen? Es sollen keine japanischen schriftzeichen sondern eben "jap" angezeigt werden?

    Besten Dank
    Berghutze

    Hallo,

    wie kann ich denn eine 3D Bluray demuxen? Mit Clown BD klappt es nicht. Was ich machen möchte ist eine weitere Tonspur hinzuzufügen. Das bekomme ich mit "normalen" BDs hin; aber eben nicht mit 3d. Ach ja, falls ich eine Hilfe zum demuxen bekomme: mit welchem Programm kann ich dann das ganze; also in 3d, wieder muxen?

    Vielen Dank
    Berghutze

    Hi,

    ich arbeite mich gerade in die BluRay thematik ein und habe eine Frage: Wenn ich in einem BluRay Menu eine Option, z.B. "Directors Cut", anwähle, wird doch eine Playlist gestartet, oder? Wie kann ich denn die Playlist "hinter einem Button" identifizieren? Also welche Playlist wird bei welchem Button ausgeführt?

    Falls mir jemand helfen kann: Vielen Dank

    Greetz
    Berghutze

    Hi,

    ich habe da mal eine Frage....

    Ich habe mir mehrere DTS Audio CDs gekauft; leider zickt mein Player wenn ich sie hören will. Also will ich mir jetzt alle auf eine DVD brennen. Die Audio CD habe ich gerippt (kein Kopierschutz) und habe jetz die DTS Files. Da die Samplerate angepasst werden muss, wollte ich die Tracks demuxen (zu wav files), anpassen und neu muxen.Welches Programm kann denn demuxen zu 6 einzelnen wavs? Wenn ich es mit Besweet probiere, bekomme ich eine Fehlermeldung wegen eines Filters der nicht erstellt werden konnte. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Berghutze

    Hi, habe folgendes Problem:

    Ich würde gerne den schwarzen Kasten einiger UTs verschwinden lassen. Ich dachte, das sei kein Problem mit DVDSubedit die entsprechende Farbe einfach durchsichtig zu machen. Leider kann ich nur die sichtbarkeit des kompletten UT, also aller 4 Farben, ändern. Kann man auch gezielt eine Farbe durchsichtig machen?
    Schon mal danke für alle Antworten im Voraus.
    Berghutze

    Hi,

    da habe ich nach langer Zeit ein Problem und bräuchte dringend kompetente Hilfe.

    Ich habe mit PGCDemux Vobfiles demuxed. Wen ich diese files (2v, ac3) in DVDLabPro lade und die GOP Timecodes mir anschaue, sind diese völlig falsch. Das hatte ich schon öfter also gop korrigieren. Das mach er auch, allerdings ist der Film dann laut Gops exact doppelt so lange wie vorher und läuft im Vorschaufenster zu langsam (das tut er auch wenn ich die Gops nicht korrigiere).

    der Film selbst ist PAL 25 fps interlaced bottom first (laut dgindex). Wenn ich muxe, läuft die DVD und der Timecode ist richtig, der Film also nicht doppelt so lang und läuft auch nicht zu langsam.

    Schon mal vielen Dank
    Berghutze

    Hallo Ligh,
    erstmal vielen Dank. Ich bin leider nicht so der Grafikfachmann, deswegen nochmal die Nachfrage:

    1) Was hat das mit der Anzahl der Farben zu tun? Die Schrift ist z.B. grau und wird aktiviert und somit schwarz. Das sind doch nur zwei Farben???
    2) Es gibt also keinerlei Möglichkeit diese Buttons "scharf" zu bekommen; vielleicht durch irgendeine Vorbearbeitung? Ich habe schon DVDs gesehen, auf denen das gut aussah...
    3) Hat das was mit der Schriftart zu tun?

    Danke im Voraus
    Berghutze

    Hi,

    das Problem hatte ich schon verdrängt, aber jetzt ist es wieder akut:
    Wenn ich eine Schrift, z.B. Hauptfilm, in einem Menü als Button erstelle, d.h. die Farben wechseln beim Auswählen, sieht das sehr unschön aus (ausgefranst, verwaschen). Kann man da was machen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Berghutze

    Hi,

    ich habe hier zwei stereo wav dateien; also beide mit rechts/links Kanal. Die möchte ich zu einer machen; d.h. die beiden linken und die beiden rechten Kanäle zusammenführen. Kann mir da einer einen Tip geben?

    Vielen Dank
    Berghutze

    Hi,

    grundsätzlich werden doch Filme für DVD TFF kodiert. Nun habe ich leider einige die BFF sind. Kann man das ohne Probleme mischen? Finde dazu leider keine Info. Falls das nicht geht, habe ich gesehen das man die Fieldorder mit ReStream ändern kann. Sollte ich das tun?

    Vielen Dank
    Berghutze

    Dann habe ich Soic nicht richtig eingestellt. Das vermute ich ja auch. Wenn man mir jetzt noch ein paar Tipps zum richtigen einstellen geben würde, wäre ich ziemlich happy :D

    Wie immer, vielen Dank

    Berghutze

    Vielen Dank erstmal.

    1) Sonic Foundry habe ich noch eine Version; ist aber auch nicht wesentlich lauter. Hier gibt es aber eine Option, die ich nicht verstehe. Default Einstellung ist "Phase shift 90 Degrees". Muss das an sein? Ich kenne Phasenverschiebung nur aus der Schule bzw. von falsch angeshlossenen Boxen.

    2) Wirds jetzt peinlich? AC3 Decoder konfigurieren....? Wie ist das gemeint bzw. wie geht das mit BeSweet?

    3) Zur Normalisierung: Dazu alles in wavs wandeln, normalisieren und dann encoden, oder? Kann ich da auch die wavs für mein 5.1 mit durchjagen oder gibt das Probleme z.B. ungewollte Lautstärkerhöhung bei Effekten o.ä.?

    Und noch eine grundsätzliche Frage: Ich habe ein wavfile und das "knallt" auch ordentlich. Es muss doch möglich sein, dann ein ac3 zu bekommen, das ähnlich "knallt" und nicht wesentlich leiser ist. Andere kriegen das doch auch hin.......................:huh:

    Greetz
    Berghutze