Beiträge von 4weehler

    Servus

    Ich musste meinen PC neu installieren und dachte, ich tu in dem Zug gleich die Avisynth 2.54 drauf. Bisher hatte ich immer die 2.06.
    Der CCE verweigerte aber das AVS File mit einer Meldung: Framesize is up to 900x56....

    Das kann aber nicht sein, da das Quellmaterial eine DVD 720x576 ist.

    Verwende ich jedoch Avisynth 2.06 und lade das selbe AVS File in den CCE funktioniert es wunderbar.

    Das AVS File ist total simple:
    LoadPlugin("C:\Programme\MPEG2DEC\MPEG2DEC.dll")
    mpeg2source("D:\Scorpion_King\film.d2v")
    ResampleAudio(44100)

    Weiß einer warum die neue Avisynth nicht funzt?
    Ich mein, ich nehm gerne die ältere Version. Mich würde nur der Grund interessieren.

    Servus miteinander

    Früher hat es doch mal Absturz-Probleme gegeben beim Encodieren mit dem CCE2.50 und AviSynth bei Athlon´s.
    Weiß jemand ob die Probleme mit neuen Athlon´s und CCE2.66 oder 2.67 behoben wurden?

    Ich denke dass das letterboxed encoden nichts mit dem Format zu tun hat; sondern das resizing.
    [code=html]<table border="1" cellspacing="1" width="100%" bordercolordark="#CC9933" bordercolorlight="#FFCC00">
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>Filmformat<br>
    gemäß dvd2avi</b></font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>Optimiert auf<br>
    4:3-Röhrenfernseher</b></font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>Optimiert auf<br>
    16:9-Röhrenfernseher</b></font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>Optimiert auf<br>
    Plasmabildschirme,Projektoren</b></font><!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>16:9 (keine Balken)</b></font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(448,414)<br>
    AddBorders(16,81,16,81)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(448,542)<br>
    AddBorders(16,17,16,17)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(464,414)<br>
    AddBorders(8,81,8,81)</font><!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>16:9 (mit Balken)</b></font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(448,318)<br>
    AddBorders(16,129,16,129)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(448,414)<br>
    AddBorders(16,81,16,81)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(464,318)<br>
    AddBorders(8,129,8,129)</font><!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>4:3 (keine Balken)</b></font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(448,542)<br>
    AddBorders(16,17,16,17)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(448,542)<br>
    AddBorders(16,17,16,17)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(464,560)<br>
    AddBorders(8,8,8,8)</font><!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>4:3 (leichte Balken)</b></font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(448,414)<br>
    AddBorders(16,81,16,81)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BicubicResize(448,542)<br>
    AddBorders(16,17,16,17)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(464,414)<br>
    AddBorders(8,81,8,81)</font><!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica">&nbsp;<!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="31%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2"><b>4:3 (dicke Balken)</b></font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="33%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(448,318)<br>
    AddBorders(16,129,16,129)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="35%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BicubicResize(448,414)<br>
    AddBorders(16,81,16,81)</font><!--mstheme--></font></td>
    <td width="34%" align="center"><!--mstheme--><font face="Verdana, Arial, Helvetica"><font size="2">AviSource(&quot;x:/vfapi.avi&quot;)<br>
    BilinearResize(464,318)<br>
    AddBorders(8,129,8,129)</font><!--mstheme--></font></td>
    </tr>
    </table>

    Servus miteinander
    ich bin Neuling was das encoden einer DVD9 zu einer DVD5 betrifft.
    Eine Frage zu Avisynth:
    In verschiedenen Anleitungen lese ich immer, dass für das encoden im CCE die Avisynth-Zeilen: (z.B.)

    Code
    LoadPlugin("C:\Film\MPEG2DEC.dll")
      mpeg2source("D:\examples\Film.d2v")
      ResampleAudio(44100)


    verwendet wird.
    D.h. doch, das der ganze Film (damit meine ich die Größe des Bildes) encodet wird - also mit den schwarzen Balken. Bei der Erstellung einer SVCD crope ich jedoch zuerst die schwarzen Balken weg, so dass nur das reine Bild ohne schwarze Balken encodet wird und setze die Balken nachher mit der "AddBorders"-Zeile wieder ein.
    Warum verwendet man das Cropping nicht auch bei der Erstellung einer DVD5? Das Bildergebnis müsste doch dann noch besser sein?oder?

    4weehler